Katze weg---Was nun?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Tierfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Katze weg---Was nun?

Beitrag von Tierfan » Fr 13. Okt 2017, 12:56

Hallo Ihr Lieben,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.
Seit mittlerweile 3 Jahren haben wir 2 Katzen. Finchen (unsere erste) war damals schon 7 und wir haben lange überlegt, ob eine Zweitkatze das richtige wäre. Schließlich haben wir uns dafür entschieden und Ursel dazu geholt.
Es hat sehr gut funktioniert mit den beiden. Erst hatte Finchen etwas Angst vor dem Neuankömmling, aber die beiden sind dann mehr und mehr zu Freunden geworden. Sie spielten zusammen, schliefen beide in meinem Bett und generell waren sie eigentlich immer und überall zu zweit unterwegs.

Nun ist Finchen seit über einem Monat spurlos verschwunden. Wir haben alles getan und gehen davon aus, dass sie irgendwie ums Leben gekommen ist. Sie war in einer sehr stürmischen Nacht nicht rein gekommen.
Ursel ist nun ziemlich unausgelastet, hat zugenommen (ja ich gebe es zu, wir haben ihr aus Mitleid ab und zu etwas mehr gegeben) und auch uns fehlt einfach der Trubel, den zwei Katzen nunmal mehr ins Haus bringen als eine. Außerdem möchten wir auch gerne einer Tierheimkatze ein schönes Leben bieten.

Ich fühle mich sehr schlecht damit, schon über eine neue Katze nachzudenken, wo Finchen grade seit einem Monat weg ist und ja nicht einmal sicher tot ist. Nachher kommt sie doch wieder... Niemals könnte eine andere Katze Finchen ersetzen, ich vermisse sie, ihre Eigenarten, ihre weise und sanfte Art und ihr beruhigendes Scchnurren so sehr, dass ich jeden Tag aufs Neue ausflippe.
Aber ich glaube auch, dass es nicht viel bringt, die Hoffnung noch Jahre mitleben zu lassen und nie wieder einer neuen Katze eine Chance zu geben. Und natürlich wäre es für Ursel sicherlich schön. Sie ist erst drei und hat immer mit anderen Katzen zusammen gelebt.

Also was sagt ihr? Haltet ihr es für eine verwerfliche Idee schon eine neue Katze zu holen oder wäre dies das Richtige?

Ich danke euch schonmal :hehe:



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze weg---Was nun?

Beitrag von Fredpe » Fr 13. Okt 2017, 22:36

Hallo,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Fienchen nicht heim gekommen ist. So eine Situation der Ungewissheit ist ganz furchtbar.
Ich finde es gar nicht verwerflich, darüber nachzudenken, einer Tierheimkatze ein zu Hause zu schenken. :-) Wenn du bereit bist, Dein Herz zu öffnen, wird es auch richtig sein.
Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Fienchen doch noch wieder heimkehrt und für den Fall sollte, meiner Meinung nach geklärt sein, ob auch drei Katzen ein zu Hause bei Euch finden. :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze weg---Was nun?

Beitrag von lapin » Di 5. Mär 2019, 10:34

Ist Finchen wieder aufgetaucht?
Wie ging es denn für Ursel weiter?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“