Ich wollte mich mal erkundigen ob jmd von euch auch exemplare etwas schwerer rassen pflegt?
Wir haben einen maincoon-siam mit jetzt schlanken 8,5 kg (scheint mehr vom maincoon-papa mitbekommen zu haben ^^) und das hat leider der kratzbaum (bloß ein jahr alt und war garnicht mal so ein billigding) nicht überlebt, grrrr. im internet wird ja wirklich aller mögliche schund diesbezüglich angeboten, unfassbar und die preise sind ja zeitweise der absolute oberhammer ...
https://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p294_Kratzbaum-M1-02.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zb ..... 820 euro?? *lol* da fehlen einem die worte .... der füttert und macht das kisterl auch gleich oder wie seh ich das?^^
Wollte mich deswegen mal hier bei euch erkundigen ob ihr erfahrungen mit kratzbäumen und schweren katzen gemacht habt und vielleicht ein annehmbares modell empfehlen könnt? das wäre echt toll.
Wenn möglich wäre es spitze wenn man den kratzbaum gegen die decke verspreitzen könnte (250 cm hoch) da unser kleiner irgendwie drauf steht den macho raushängen zu lassen und dann mit voller wucht bzw mit vollem anlauf dieses ding besteigt um zu zeigen wie toll er nicht ist ^^.
Würde mich über viele antworten freuen

Lg.