In naher Zukunft stehen für unsere Katzen größere Veränderungen an, ich selbst bin ziemlich unsicher und hoffe deshalb auf eure Hilfe!
Wir haben zwei Katzen, sie kennen sich aber (noch) nicht - wohnen getrennt voneinander, 2 km Entfernung. Die erste Katze, Ylvie, lebt bei meinen Eltern und die zweite Katze, Bounty, lebt bei mir und meinem Freund. Beide Katzen kennen uns und meine Eltern.
Ylvie (weibl.) ist 4 Jahre alt und Bounty (ebenfalls weibl.) ist ca. 2,5 Jahre alt (sie ist uns als
Nun ist Folgendes geplant: Wir werden auf das Haus meiner Eltern ein Stockwerk draufbauen, in dem wir dann wohnen werden, Bounty soll natürlich mitkommen.
Ich habe jetzt primär 2 Fragen:
1. Während des Umbaus wird es natürlich besonders an manchen Tag extrem laut werden, Ylvie ist eine sehr ängstliche Katze und ich kann mir vorstellen, dass sie während des Umbaus zwar in der Nähe des Hauses bleiben wird, sich aber zB im angrenzenden Waldgebiet verstecken und vielleicht nur mehr am Abend, wenn es ruhig wird, nach Hause trauen wird. Wie könnten wir das Problem lösen? Sollte ich sie vielleicht an dem einen oder anderen Tag ganz weg bringen zB in einen hellen Kellerraum meiner Wohnung (wo sie nicht auf Bouny treffen kann).
2. Wenn wir dann umgezogen sind, wie soll die
Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich formulieren und wäre euch wirklich für jeden Rat und Tipp dankbar! Denn die
Danke!