Probleme mit Chicco.

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Probleme mit Chicco.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 2. Sep 2013, 11:49

Meine Katzen haben Freigang nach draußen und können rein und raus gehen wie sie wollen. Der Ein- und Ausgang geht über's Carport, durch's Wohnzimmerfenster. Die Katzen nutzen es auch regelmäßig, Chicco allerdings am meisten. Während Bijou nur 2 bis 3 Mal raus geht, geht Chicco mehrmals täglich nach draußen, bei Wind und Wetter und dort liegt auch das "Problem". Chicco ist vermutlich einmal bei Regen auf dem Carport ausgerutscht und traut sich seitdem nicht mehr auf dem nassen Carport zu springen. :hm: Es brauch nicht regnen, es reicht ihm schon wenn das Carport nur nass/feucht ist und schon traut er sich nicht mehr hoch zu springen. Er stellt sich dann auf die Hinterbeine und schreit ganz erbärmlich das er rein möchte. Ich habe ihn dann immer rein "geangelt".

Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, damit er von alleine rein kommen kann. (Bin ja nicht immer zuhause) Ich weiss nur nicht was. :hm: Ich dachte an eine Art, Treppe, Baumstamm, Brett mit Sisal oder ähnliches. Wüsste aber nicht wie ich es befestigen soll. :?


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Chicco.

Beitrag von Ziesel » Mo 2. Sep 2013, 12:15

hier hat Tabs mich mal rausgeschickt, den neuen Nachbarskatzi-Fenster-Ein-und-Ausstieg knipsen
Ziesel hat geschrieben:Bild
vielleicht bauste so was in der Richtung einfach nach..sieht nicht kompliziert oder nach viel Material/Kosten aus



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Chicco.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 2. Sep 2013, 12:49

Danke, wäre auf jedenfall eine Idee. Müsste nur Überlegen wie ich es befestige. :grübel:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Chicco.

Beitrag von Sana » Mo 2. Sep 2013, 13:45

Es gibt doch so Winkel die man mit festschrauben kann. Vielleicht damit ans carport verbinden?


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Chicco.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 2. Sep 2013, 14:43

Der "Aufstieg" sollte vom Fenster zum Carport sein.

Auf's Carport springt er um raus zu kommen, (Da ist's egal ob es nass ist) jedoch traut er sich dann nicht vom Carport aus zum Fenster zu springen. (Fenster ist ca. 1 Meter bis 1.20m hoch)

Im Sommer gab es keine Probleme, da blieb Chicco trotzdem draußen obwohl es geregnet hatte. Aber inzwischen wirds kühl und ziemlich nass, da mag er nicht lange im Regen rumlaufen. Sonst hatte er immer den Regen abgewartet und kam dann heim. :hm:


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“