wirklich neuartige Katzentoilette?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Mo 18. Mär 2013, 15:07

hallo euch,

also, ich habe gerade ein bisschen im internet nach einer lösung gesucht wie man am besten verhindert, dass das katzenliebling nach seinem erleichterungsbesuch kein katzenstreu mehr in der wohnung spazieren führt ....... garnicht so leicht sag ich euch ;-).

das eigentliche problem wäre ja garnicht, dass beim scharren katzenstreu herausgeschleudert wird (haben es mit und ohne luke probiert, ergebnis war dasselbe) sondern die kügelchen die an den pfoten hängen bleiben und so ihr ursprüngliches habitat verlassen ...... grrrrrmpf.

nachdem ich es aber absolut nicht ausstehen kann, dann mit den hausschuhen auf diese unsäglichen kügelchen zu treten und den feinen staub überall zu verteilen, oder aber auch nicht zweimal am tag staubsaugen will, habe ich mal nach alternativen gesucht und folgendes entdeckt:
Katzentoilette BLUE CAT
https://www.blue-cat.at/index.php/blue-cat.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"hahaaaaaa" schoss mir durchs gehirn ........ bin dann aber wieder etwas misstrauisch geworden ^^ und bevor ich mir sowas zulege wollte ich mal fragen was 1.: ihr dazu meint und 2.: ob ihr vielleicht schon von derartigem gehört oder vielleicht sogar schon erfahrungen damit gemacht habt?

wär klass sich darüber mit euch zu unterhalten, freu mich schon :).

lg.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Mo 18. Mär 2013, 15:17

huhu,
nochmal ich ;-). schaut an was man da noch alles zu diesem thema findet ...... das ist ja richtig interessant ^^:
" onclick="window.open(this.href);return false;

soooooo, also das klingt ja alles ansich recht schön und nett ABER, als biologe habe ich mir jetzt doch die frage gestellt ob dieser desinfektionsspray die extrem empfindliche nase einer katze nicht doch irgendwie irritiert??

angeblich ist diese toilette ja der volle renner ....... wenn man sich so erfahrungsberichte im internet anguckt ...... hmmmmm.

was meint ihr dazu?

lg.



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Venga » Mo 18. Mär 2013, 15:32

Die wöchendliche Reinigung ist ist genauso umständlich wie beim normalen Kaklo.
Das Desinfizieren mit Essigwasser oder "das regelmäßige, einfache, oberflächliche Besprühen der Kerne mit Silberwasser – kolloidalem Silber – für die notwendige Hygiene in der Katzentoilette" ...
Ich finde es ziemlich eklig und auch unhygienisch, die Perlen wochen/monatelang zu benutzen

Was ist mit dem Kot?
ok, wenn´s fester Stuhl ist kann man den absammeln.
... und Durchfall oder weicher Stuhl?
Wie lange hat man dann was von einer Packung Scharrmaterial aus speziellen Funktionskernen?

Was ist, wenn das Katzi das Streumaterial gar nicht mag.
Dann haste 100,- Euro im Keller stehen. :taetchel:

achja...
Wer sagt denn, dass die Funktionskernen nicht an den Pfoten hängen bleiben und durch die Wohnung geschleppt werden.
Nur dieses mal ohne Geruchsbindung.


LG
Venga

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Da4nG3L » Mo 18. Mär 2013, 15:37

Das selbstgebaute Katzenklo von Schnubbels haste gesehen?
[url=http://www.tierpla.net/katzen-haltung/kotsamla-oder-auch-ein-selbstgemachtes-katzenklo-t16641.html]Kotsamla *klick*[/url]


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Felli » Mo 18. Mär 2013, 16:12

grundsätzlich find ich die idee interessant
aber wenn katz mal durchfall hat würde ich es sicher bereuen, das ding für 100 euronen gekauft zu haben, denn das kunststoffgranulat zu reinigen würd ich mir bestimmt nicht antun. :würg: ..was tun...ab in den Müll und neues granulat kaufen :hm:
gibts ein Rückgaberecht wenn katz das scharmaterial nicht annimmt??


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Mo 18. Mär 2013, 18:06

@venga:
richtig, diese gedanken sind mir eben auch durch den kopf gegangen ....... aber nachdem ich jetzt mal mit dem dingens keine erfahrung hab muss ich mal mit den infos kommen die ich darüber gefunden hab ^^:
also bezüglich kot:
ja, der wird abgesammelt ...... find ich jetzt aber auch nicht wirklich anders als beim normalen kaklo ^^ und bei durchfall hat eigentlich jeder geschrieben, dass es ne ziemliche sauerei gab ... auch ned wirklich berauschend *lol* aber unser katzilein hatte bisher tatsächlich noch nie durchfall ..... hm. und dann muss eben die freundin ran *gggg*.

also im falle dass es das katzilein nicht mag, gibts eine einmonatige umtauschgarantie ohne gründe angeben zu müssen. das hab ich mir genau angeguckt weil ich ansonsten absolut nicht mit dem gedanken spielen würde, mir das zuzulegen. da muss sein, bei dem preis ;-).

also bezüglich des hängen bleibens: das soll angeblich deswegen nicht passieren weil die kügelchen recht glatt sind .... naja, angeblich ^^. wie es dann wirklich ist muss man testen.

@Da4nG3L:
jup, hab ich gesehen aber muss gestehen, dass es mir ersten nicht wirklich gefällt ;-) sorry :-/ ;-) und zweitens bleiben ja da trotzdem wieder die katzenstreudinger an den pfoten hängen ..... darum gehts mir ja hauptsächlich. um eine alternative gegenüber dem katzenstreu ...... .


@felli:
ja, ein rückgaberecht gibts, 1 monat lang, ohne gründe angeben zu müssen. ohne dem würds garnicht gehen ;-).
naja, das mit dem durchfall ist absolut richtig ..... darüber denk ich auch schon die ganze zeit nach aber wenn man bedenkt wie oft sein katzi durchfall hat?
also unser kleiner hatte bisher noch nie durchfall ..... hmmmmm. und ich hab mir dieses katzenklo mal genauer angesehen, also die konstruktion. angeblich kann man dann das ding "auswaschen" wenn das passiert ...... nachdem ich das jetzt nicht ausprobiert hab kann ich dazu nicht mehr sagen ..... nicht sonderlich befriedigend ^^.


also, ich hab mir das dingens jetzt mal bestellt ...... soll angeblich noch innerhalb dieser wo kommen, bin gespannt ^^.

wenn ihr wollt kann ich regelmäßig fotos/videos machen wie das ganze funkt/abläuft usw. und unsere erfahrungen weitergeben.

lg.



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Venga » Mo 18. Mär 2013, 18:35

Notechis hat geschrieben:wenn ihr wollt kann ich regelmäßig fotos/videos machen wie das ganze funkt/abläuft usw. und unsere erfahrungen weitergeben.
Gerne, das würde mich sehr interessieren. *gespanntbin


LG
Venga

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Schnubbels » Mo 18. Mär 2013, 18:53

Also ich find es sieht echt stylisch aus. Gefällt mir :D Da bin ich jetzt aber mal gespannt :hot:

Gegen Raustragen von Streu hab ich Badematten vor die Klos gelegt und die Toiletten so gestellt, dass Katzi in jedem Fall über die Matten laufen muss. Hier wird jetzt nichts mehr rumgetragen und ich hab dieses ganz leichte Ökostreu, was sich prima in der ganzen Wohnung verteilen lässt :tanz:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Felli » Mo 18. Mär 2013, 19:10

kann mich eigentlich nur an ein einziges mal erinnern, dass Tigger durchfall hatte :grübel:
gut in wärmeren jahreszeiten macht sie ihr geschäft auswärts, da kann ich´s schlecht kontrolieren

tigger ist´s gewohnt ihr geschäft in einem hauben-wc zu erledigen, vor dem wc liegt ein kunststoffteppich mit rillen, wo sie die streu, welche sich in den pfötchen verspießt abstreift, größtenteils bleibt die streu auch auf dem teppich nur vereinzelt werden ein paar körner durch´s haus geschleppt
ich find die machen sinn, da geschlossen, geruchsfrei und falls überraschungs-besuch kommt sieht der nicht gleich das katz frische würstchen produziert hat
für diese blue cat würde also eine haube auch sinn machen (natürlich nur für miezen die ein geschlossenens stilles örtchen bevorzugen)

wäre echt toll, wenn du uns über dieses "wunder-klo" am laufenden halten würdest :lieb:
und wer hats erfunden: ein oberösterreicher...sehr kreative leut´s leben da :lol:
danke für den beitrag


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Schnubbels » Mo 18. Mär 2013, 19:15

Gehen eure alle auf Haubenklos? Ich hatte auch überlegt solche anzuschaffen, aber da kam mir eine Aussage einer Katzenpsychologin ins Gedächtnis und ich hab mich für's offene entschieden.
„Pfui, eine Haube!“

„Das optimale Katzenklo muss ausreichend groß sein, mindestens 50 mal 70 Zentimeter“, weiß die Katzenexpertin. „Empfehlenswert sind so genannte ‚Jumbo-Klos‘.“ Ein Rand, der verhindert, dass die Katze ihre Streu herausscharrt, ist vor allem für den Halter nützlich. Auf keinen Fall aber darf eine Katzentoilette mit Haube oder gar Schwingtür ausgestattet sein. „Auch wenn die Katze ein kleiner Räuber ist, so wohnt in ihrem Herzen doch auch ein Fluchttier. Gerade, wenn sie sich löst, ist sie am verletzbarsten“, erklärt Birga Dexel.

So muss eine Katze auch beim Toilettengang die Umgebung auf potenzielle Feinde oder Gefahren überprüfen können. Haubenklos verhindern das. Die Streu darin neigt außerdem dazu, insgesamt feucht zu werden. Das „stinkt“ der feinen Katzennase bald im sprichwörtlichen Sinn. Kein Wunder, wenn sie dann keine Pfote mehr in ihre Toilette setzen mag und unsauber wird.
https://www.lindermanns-tierwelt.de/artikel-katze/das-optimale-katzenklo/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wundert mich also, dass sie dennoch gut angenommen werden. :grübel:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Venga » Mo 18. Mär 2013, 19:18

Ich habe immer Haubenklos gehabt. Kein Problem.

Ich meine, Mrs Rabbit hat die Haube abnehmen müssen, weil ihre nicht d´rauf gegangen sind.


LG
Venga

Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Mo 18. Mär 2013, 22:28

jup, mach ich gerne :-).
habe gerade ein bestellbestätigungs-email bekommen. werde morgen die summe überweisen und dann wirds verschickt. bezweifle also, dass es wirklich noch diese woche kommen wird aber wenns da ist werde ich gleich mal alles fotographisch festhalten, vom auspacken bis hin zum ersten klogang ^^.

wir werden einfach mal gucken müssen wie ers annimmt und wie es sich bewähren wird. wenn ers zb annimmt es sich aber in der handhabung nicht bewährt wirds zurückgeschickt. ist das streuproblem tatsächlich nicht gelöst, ab und zurück.

bin gespannt ;-).

lg.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Ziesel » Mo 18. Mär 2013, 23:10

Mhh stylisch ists irgendwie aber nee, ich glaub ich würds auch nicht einfach mal so testen weil ich da so "Rillen" (schätze ist der Urinablauf) seh, die ich schon mal für putzunfreundlich befinde und mit "Kügelchen" (war so Silikatstreu) statt Streu ganz schlechte Erfahrungen gemacht hab (muss hier irgendwo ´n Thread zu der Sauerei geben). Ausserdem weiss ich nicht ob ich mich mit dem Silberspray anfreunden kann, finde das Reinigen des WC´s von dem was ich bis jetzt so gesehen hab an sich noch aufwendiger als bei´nem normalen Kloo und bin nicht sicher, ob ich lieber zum Schäufelchen greif um mal eben sämtliche Stoffwechseleien zu entfernen oder obs tatsächlich besser wäre erst das Urinauffangding zu leeren und zu spülen und noch Kacke zu fangen...
aber okay, bin gepannt was Notechis berichten wird - vielleicht überzeugt er mich :hm:

Ansonsten ist das mit dem Streurausschleppen hier nach meinen Erkenntnissen sehr abhängig von der Streu. Mit der seit´ner ganzen Weile verwendeten sind Katzen und ich zufrieden (haben keinen "Abtreter" davor)
Beispiel:
Vor´m Mittagfuttern wurde die Soffwechselei entfernt, staubgesaugt, bis 22.30 Uhr spätgeschichtet und so sah´s aus als ich kam
Bild
joah, so´n bißchen was liegt da schon wenn man genau guckt
Bild
find ich aber jetzt nicht dramatisch was da so drumrumgekrümelt ist .... :hm:

Tabs ist dann auch gleich mal raufgegangen nachdem ich da rumgeknipst hab
Bild
ich halt jetzt die Klappe auf während er´n geeignetes Plätzchen sucht
Bild
und stalke ihn auf´m stillen Örtchen
Bild
drin sind 15kg vom Katzenstreu
Bild
jetzt wird fein zugescharrt
Bild
da ist er ordentlich (der ist eh´ne pingelige Prinzessin)... rechts sieht man etwas Streu daneben
Bild
sieht aus als wäre er jetzt zufrieden
Bild
ahja, nu kommt er raus
Bild
und ich hab geschätzte 3-4 Katzenstreukrümelchen mehr auf´m Flur



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Di 19. Mär 2013, 08:32

ja wie gesagt, ich stehe dem ganzen dingens auch ziemlich kritisch gegenüber und werde es 100%ig auf herz und nieren testen ;-).
um den preis muss es einfach rundum passen. ich sehe sicher nicht ein, dass ich nen 100er für sowas hinlege und es dann vielleicht irgendwo doch noch zwickt. vor allem ist natürlich der springende punkt ob es ein passendes verhältnis zwischen sauberkeit und arbeitsaufwand besitzt.
bringt ja nix wenns zb. supersauber ist aber ich 5 mal länger zum reinigen brauche als beim normalen kaklo oder umgekehrt, es in drei handgriffen wirklich nur einmal pro woche zu reinigen ist, das recht fix geht aber von sauberkeit keine spur ......... pustekuchen ^^.

also das muss schon passen sonst haben sies nach 3 wochen wieder auf ihrem tisch stehen und das dann mit nem saftigen bewertungsbrief UND video. da kennen die mich schlecht ^^. nachdem ich auch die eine oder beziehung zur konsumenten-test-abteilung beim ORF pflege (das tv-magazin "konkret" liebt solche fälle) wird das dort in jedem fall ne meldung geben, egal ob es positiv oder negativ ausgeht.

sowas will geprüft werden und da bin ich streng ;-).

lg.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Ziesel » Di 19. Mär 2013, 12:24

Und, haste überwiesen und das Teil geht auf die Reise ?

PS: Reinigst du das Dingens dann selbst oder dokumentierst du´s während deine Freundin putzt ? :jaja:



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Di 19. Mär 2013, 14:43

Jup, heute überwiesen und geht bald auf reise, bin gespannt ^^.

Öööööööööm, ich glaub eher letzteres *lach*. Mal sehen was sie dazu sagen wird, soll ja ne Überraschung werden ;).

LG.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » So 24. Mär 2013, 11:44

Sooooo, kleines Update:

Habe die Bestellung am 18.03 und die Überweisung am 19.03 durchgeführt. Es kam gleich eine Rechnung (fürs überweisen) und auf der HP steht, dass das Paket innerhalb von drei Werktagen beim Konsumenten ist.
Tja, von wegen.
Das Paket ist nicht da, auf meine Anfrage die sendenummer zu bekommen kam bis jetzt keine Reaktion.

Fazit: Kundenbetreuung ist das letzte und sowas regt mich auf. Wenn das Paket nicht bis Mittwoch, spätestens, bei mir ist können sie sichs gleich wieder behalten.
Ich werde arn Montag gleich mal anrufen und nachfragen was da eigentlich los ist, grrrrrmpf.

LG.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von halloich » So 24. Mär 2013, 16:42

Notechis hat geschrieben:Überweisung am 19.03 durchgeführt.
Dann wird das Geld bei der andern Bank vermutlich nicht vor dem 21. gebucht.
Habe schon oft Überweisungen getätigt wo meine Bank am selben Tag gebucht hat und Geld bei der anderen Bank sogar erst drei Tage später angekommen ist.

Könnte also sein das das Geld erst am Freitag bei denen angekommen ist.
Schicken die Samstags raus? Arbeiten die Samstags?
Also könnte es sogar sein das die erst am Montag Paket abschicken.
bei Bezahlsystemen wir PayPal oder so Ok, aber gerade bei Überweisungen würde ich immer noch 2-4 Tage dazu rechnen.

Und die werden das Paket erst schicken wenn sie die Kohle haben.
Und vorher werden die auch keine sendenummer haben.
Samstag arbeiten viele der Onlinehändler nicht, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.


Bild

Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » So 24. Mär 2013, 17:45

Servus,
Also ansich war das ne inlandsüberweisung die eigentlich innerhalb von 24 h am konto des anderen einlangen muss. Da gabs vor einiger zeit irgendeine gesetzesänderung, ka mehr was genau aber es muss jetzt eigentlich recht fix gehen.
Naja aber ok, dann warten wir trotzdem mal ab, zumindest auf meine anfrage bezüglich der nummer hätten sie wenigstens antworten können, grmpf.

LG.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » So 24. Mär 2013, 20:33

Na gut, also interessanterweise habe ich heute, Sonntag Abend ^^, die Benachrichtigung bekommen, dass das Paket morgen verschickt wird und bis Mittwoch bei mir sein soll, bin echt gespannt ;) vor allem weil ich am Donnerstag verreise, wird interessant.

LG.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von halloich » Mo 25. Mär 2013, 07:34

Notechis hat geschrieben:Also ansich war das ne inlandsüberweisung die eigentlich innerhalb von 24 h am konto des anderen einlangen muss. Da gabs vor einiger zeit irgendeine gesetzesänderung, ka mehr was genau aber es muss jetzt eigentlich recht fix gehen.
Hab ich auch immer gedacht :roll:
Habe aber die Erfahrung gemacht das es leider wohl nicht immer so ist, kommt wohl auf die Bank an wo das Geld hin soll :roll:
Notechis hat geschrieben: also interessanterweise habe ich heute, Sonntag Abend ^^, die Benachrichtigung bekommen, dass das Paket morgen verschickt wird
Sehr ungewöhlich, Sonntags habe ich noch nie bestätigung bekommen, selbst Samstags sehr selten.
Ich habe allerdings auch schon mal was bestellt, bekam keine Versandbestätigung, bekam keine Sendenummer, zwei Tage nach dem Bestellen klingelte der Postbote. :hm:
Notechis hat geschrieben:bis Mittwoch bei mir sein soll,
Na da bin ich dann ab Mittwoch auf die Erfahrung und Berichte mit der Katzentoi gespannt.

Irgendwie klingt das zwar gut, aber irgendwie stell ich mir die Reinigung mühselig vor.

Wenn ich da lese Kunststoffgranulat, und Katzen haben Fell, stell ich mir gerade Miez mit Fellexplosion vor, wegen statischer Ausladung :hm: :lol:


Bild

Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Mo 25. Mär 2013, 17:14

tjaaaaaa, ich war auch ziemlich überrascht bezüglich des sonntag-mails ^^ aber ich glaube, dass mir der chef selbst geantwortet hat. zumindest kams unter seinem namen ..... hm.

naja, wie gesagt, ich bin auch gespannt obs wirklich am mittwoch kommt weil ich bereits am donnerstag früh abfliege ..... wird interessant ^^. dann gebe ich aber auf jedenfall bescheid. wird zwar sicher nicht allzuviel aber besser als nix ;-).

lg.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Ziesel » Mo 25. Mär 2013, 22:54

thihi..bis du wieder einfliegst kannste dann die Großreinigung vorführen



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Di 26. Mär 2013, 23:28

hehe, naja, bei unseren reisen kommt unser kleiner ja immer in seine schwiegerelternpension ^^.

sooooo, also, ich muss jetzt mal alles bezüglich des versandes zurücknehmen ;-) das packet ist sogar heute schon angekommen und ich kann jetzt mit dem test beginnen, auch wenn unser kleiner morgen abend schon in seine pension abdampft ;-).

zuerst mal die fotos:

lg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Ziesel » Di 26. Mär 2013, 23:35

na das ging ja doch schneller als gedacht ;)

Wer ausgepackt hat wird auf den Bildern deutlich :) (immerhin sehen wir so mal das Katzischatzi) und der Aufbau ist auch geschafft...nu bin ich ja gespannt ob das Luxus-WC genutzt wird und natürlich auf den nächsten "Großputz"



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von halloich » Di 26. Mär 2013, 23:51

Na immerhin hat der Kleine schon mal gewusst für wen das Packet ist.
Das hat er ja regelrecht in Beschlag genommen.

Mit Pfötchen wurd ja auch schon erfolgreich getestet.
Jetzt bin ich gespannt wir der Kleine den Hightech Klo annimmt.


Bild

Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Di 26. Mär 2013, 23:57

soooo, jetzt mal meine bisherige beurteilung, die wahrlich weniger begeisternd ausfällt:

also zunächst mal muss ich ja natürlich ehrlich dazusagen, dass das neue kaklo gerade mal seit nachmittag hier steht und unser kleine pokeyan noch nicht sonderlich begeistert davon ist ^^. nachdem er aber eher ein abendkacker ist, hat sich das meiste eh jetzt in den letzten 2 h abgespielt ^^.

es mag vielleicht sein, dass sich das kaklo noch bewährt aber bis jetzt ist es wahrlich weniger der renner.

also, fangen wir mal mit dem teil ansich an. da gibts eigentlich nix zu maulen bis auf einen punkt (eine fehlende haube und das stört mich persönlich gewaltig - aber dazu später).
das kaklo selber ist größer als man denkt (man liest ja oft im internet, dass es nicht besonders groß ist). wir habens abgemessen und mit dem ursprünglichen kisterl verglichen und da fehlen nur ein paar cm in der breite. in summe hat er genausoviel platz wie im alten, es ist halt oval und das täuscht ein bisschen.

die verarbeitung des kaklos ist sehr gut und robust. die einzelteile passen gut ineinander, sitzt alles, da gibts nix zu maulen.
der abflussübergang für den urinbehälter passt ebenfalls sehr gut. man muss also keine sorgen haben, dass irgendwas durch irgendwelche spalten oder lücken wohin läuft wos nicht hinsoll. der behälter selber ist auch recht groß, reicht für eine katze also recht lange.
das teil steht stabil, kann also auch nicht leicht umgeworfen werden und das design ..... äm, nunja, da sag ich jetzt lieber nix dazu *lol* aber das ist ja eher geschmackssache.

jetzt zu den teilen:
die kugerln die als substrat eingefüllt werden sehen zunächst mal nicht so aus wie auf dem foto das ich hier aus der anleitung abfotografiert hab *lol* keine ahnung wo die diese dinger her haben aber die kügelchen die ich bekommen habe erinnern mich irgendwie eher an fischfutterpellets *lol*. sie sehen jetzt zwar nicht so aus aber deren oberfläche scheint wirklich recht glatt zu sein (fühlt sich fast wie porzellan an) und leider fühlen sie sich auch recht kühl an, im gegensatz zum katzenstreu.

der silberspray ist auch ok, ist mir jetzt nix negatives aufgefallen. wie lange der hält wird sich zeigen, sofern ich das teil behalte. ich schätze aber, dass man damit locker ein halbes jahr auskommt.

also, ich hab dann mal alles ausgepackt, geputzt und kugeln rein. dann ein paarmal drübergesprüht und umgerührt.
dann hab ich das alte kaklo versteckt und das neue hingestellt ...... .

unser kleiner war erstmal irritiert, eh klar ^^. dann hat er angefangen mit den kügelchen im kaklo zu spielen und sie dann freudenstrahlend ins maul zu nehmen und durch die gegen zu tragen ..... oh welche freude ..... .

nunja, also kügelchen wieder aufklauben und wieder reinwerfen und warten ..... .

nachdem unser kleiner ja wie gesagt eher ein abendkacker ist und mit vorliebe ins frischgemacht kaklo macht ...... ^^ hab ich dann einfach drauf gewartet bis meine freundin heimkam und sich damit beschäftigt ;-).

das ergebnis war: bis jetzt (sind ja auch erst ein paar h) nimmt er das neue kaklo mal garnicht an, ist ihm absolut nicht geheuer.

das kann jetzt an mehreren gründen liegen:
er ist zunächst mal ein kaklo mit haube gewohnt und das neue kaklo hat keine (grmpf), dann fühlen sich die neuen kügelchen glatt und kühl an (das alte katzenstreu war eher rau und warm) und wir befürchten, dass das jetzt mal bisschen zuviel ist fürn anfang.

unser weiteres verfahren ist:
wir haben dann mal die haube vom alten kaklo genommen und über das neue gestülpt. jetzt riecht das neue wenigstens nach ihm und er ist dann auch neugierig hinein und hat mal rumgewühlt aber vom geschäft machen ist er noch weit entfernt ^^.

dann ist meine freundin heimgekommen und hat sich der sache mal angenommen (war ja eine überraschung, sie hatte ja keine ahnung von dem teil ;-)). sie ist ja mit katzen aufgewachsen und hat diesbezüglich mehr erfahrung, deswegen hat sies dann mit ihm wie mit kleinen katzenkindern gemacht. sie hat so getan als ob sie das (neue) kaklo reinigt, schon kam er angehüpft und wollte seinen teil dazu beitragen ^^ hat aber auch nicht so recht funktioniert.
also dann mal das alte wieder hernehmen und offen neben das neue stellen und warten ...... dann kam er schließlich, war ja schon auch an der zeit ^^ und hat ganz normal begonnen ....schwupps, wurde er geschnappt und ins neue kaklo gesetzt. dort hat er dann auch prompt sein großes geschäft fertig gemacht und zugescharrt (daraufhin haben wir bemerkt, dass man doch das gesamte kugelsubstrat einfüllen sollte - habe auch im internet öfters gelesen, dass man auch mit 2/3 auskommt - unserer eher nicht ^^).

also, dieses spielchen "vom alten vor beginn des geschäfts ins neue umsetzen" scheint nunmal zu klappen, auch wenn er das kleine geschäft bisher nach dem umsetzen immer abgezwickt hat ^^. mal sehen wie das weiterläuft.

blöderweise fliege wir ja am donnerstag weg und er kommt für ein paar tage in seine reisepension ..... naja, mal sehen wies morgen läuft und dann wenn wir wieder zurück sind.

das ist jetzt mal der bericht zum verhalten. es muss halt schon erwähnt werden, dass die umgewöhnung sehr von den gewohnheiten der katze abhängt: hat sie ein offenes kaklo oder mit haube, wie reagiert sie auf das neue substrat usw...... da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen.

WAS ich allerdings erwähnen möchte/muss und mich im moment sehr wohl darüber ärgere, ist der umstand, dass scheinbar doch recht viele kugeln am kot hängen bleiben und wenn das so bleibt heißts: ab und zurück zum sender. das geht garnicht.
laut meiner freundin hat unser kleiner heute ausnahmsweise mal etwas weicheres poopoo gehabt .... war ja klar ^^ deswegen muss ich mir die nächsten geschäftsgänge mal näher ansehen und dann weiter entscheiden. es muss sich allerdings deutlich verringern was das hängenbleiben anbelangt.

so, das wärs mal fürs erste. updates kommen morgen wieder.

lg.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Notechis » Di 26. Mär 2013, 23:59

he, postet nicht immer so schnell ^^.

ja, also genau das wird der springende punkt sein: wie nimmt der kleine das neue kaklo auf und wieviel kugeln bleiben hängen, das wird sowieso das kriterium nr 1. hm.

lg.

P.s.: und was heißt ja, dass man merkt wer da auspackt?? *lol*



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Venga » Mi 27. Mär 2013, 00:14

Notechis hat geschrieben: ...hat unser kleiner heute ausnahmsweise mal etwas weicheres poopoo gehabt ....
Es könnte auch sein, dass das so ganz normal war. Nur, dass die normale Katzenstreu dem Kot die Flüssigkeit entzieht und es dadurch fester ist.
Das ist mir nämlich wiederholt aufgefallen
Waren unsere Mietzen kurz vor´m Reinigen auf´m Klo, ist der Kot weich.
War es schon etwas her, sind die Würstchen fest.


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: wirklich neuartige Katzentoilette?

Beitrag von Ziesel » Mi 27. Mär 2013, 00:16

Notechis hat geschrieben:he, postet nicht immer so schnell ^^.
Wieso schnell ? Wir haben dich aussschreiben, Bilder einfügen und absenden lassen :jaja:
Ist ja nicht so, als hätten wir dich unhöflicher Weise mitten im Satz gestört/unterbrochen
Notechis hat geschrieben:was heißt ja, dass man merkt wer da auspackt?? *lol*
öhm reine Beobachtung....ich guck mir halt die Bilder an, die du einstelltest
Notechis hat geschrieben:ja, also genau das wird der springende punkt sein: wie nimmt der kleine das neue kaklo auf und wieviel kugeln bleiben hängen, das wird sowieso das kriterium nr 1. hm.
bis jetzt mag Katze das WC noch nicht so wirklich aber das könnt noch werden...wenn allerdings echt viele nicht wie auf´m Foto aussehende Kügelchen (fiel mir auch auf) an jedem Geschäft hängenbleiben, kann ich mir kaum vorstellen, dass 2-3 Säcke im Jahr reichen oder soll man die abspülen, silberspraysprühen und wieder einfüllen?

Übrigens:
1. das "Cabrio-WC" würde mich auch etwas stören (den Blick rein muss ich nicht haben) wusste man(n) aber vorher
2. was sagte deine Freundin zu der Überraschung ?
3. staune gerade etwas...dass sich Katze "dabei umsetzen" lässt bzw dann trotzdem noch macht...unser Kater hätt sich das wohl nicht gefallen lassen



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“