4-horn-schaf

Antworten
Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

4-horn-schaf

Beitrag von freigänger » Mo 7. Nov 2011, 19:38

kam grad in den nachrichten: ein schaf mit 4 hörner durchstreift die gegend und wurde seit monaten immer wieder gesichtet. jetzt wird der besitzer gesucht. da es ohrmarken hat dürfte der besitzer doch eruierbar sein :grübel: wer hat schon ein schaf mit 4 hörner :arg:
4hornschaf 362,kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von Rennmaus » Mo 7. Nov 2011, 20:25

Schafe mit 4 Hörnern sind gar nich sooo selten sag ich mal ;) Gibt nämlich eine Rasse, die 4 Hörner ausbildet :)
Gefunden hab ich grad nur das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobschaf" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss nich obs noch andere Rassen gibt...

Aber gut, wie du sagst, anhand der Marke sollte man das eh schnell rausfinden...



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von Nightmoon » Mo 7. Nov 2011, 21:28

WOW, danke Rennmaus, das mit den 4 Hörnern wusste ich noch gar nicht.
*undwiederwasgelernthab* :D

Dennoch muss ich auch sagen, dass ich das Schaf auf den Bildern oben nicht besonders glücklich ausssehend finde. Es wirkt auf mich irgendwie arg gebeutelt. :? Komisch halt. Vielleicht durch die Last der Hörner? Oder weil das eine Horn so verkrümmt aussieht? Evtl. hat es dadurch Schmerzen? :hm:
Doch das sind halt nur Vermutungen, vielleicht ist das bei dem Schaf auch als normal anzusehen. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von WELLEN » Mo 7. Nov 2011, 21:34

Sieht aus wie ein Alien, seh ich auch zum ersten Mal.

Sieht voll arm aus irgendwie. :(



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von freigänger » Mo 7. Nov 2011, 22:24

sie schätzen, daß es sich schon ca. ein jahr 'in freiheit' durchschlägt.
da denk ich an die klauen, die sollten eigentlich öfter gekürzt werden. ob sich die durch die viele bewegung in der natur natürlich abgenützt haben?
es mußte sich bei wind und wetter durchsetzen, allen gefahren entkommen, futter und wasser suchen.

man weiß auch noch nicht obs weiblich oder ein widder ist.

anscheinend hat es sich in eine art ruine, vogelpark, welcher im winter verlassen ist, zugang verschafft.

für mich siehts alt und müde aus. hoffentlich bekommt es für diesen winter einen geschützten stall, klauenpflege und ev. eine schur.
da es heut im tv war werden sich bestimmt 'viele besitzer' melden :? hauptsache ein platzerl zum ausruhen und nicht im schlachthof....

wenn ein schaf verwildert läßt es sich nicht mehr mit einer gruppe 'handlich' machen - so wurde es mir einmal von jägern erklärt, die mit 2 erschossenen schafen auf den schultern vom berg kamen. die schafe müßten im winter erbärmlich verhungern, also wurde sie abgeschossen.

ps: war mir neu, daß man auch bei den schafen von zippen spricht, kannte dies bisher nur bei den kaninchen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von Rennmaus » Di 8. Nov 2011, 17:10

Also sehr glücklich sieht er echt nicht aus, zumal das eine Horn wirklich schief aussieht.....vielleicht stört ihn das echt....



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von freigänger » Di 8. Nov 2011, 17:25

der besitzer hat sich gemeldet, kam grad im radio. bei den landesnachrichten kommt dann ein bericht :hot:

hab grad nochmal den link angeklickt - da heißt es bock und zippe. ich wurde ausgelacht, und wie :püh: als ich einmal 'bock' sagte :hm: (die wollten mich in die faschingszeitung geben :jordi: )
:hm:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4-horn-schaf

Beitrag von freigänger » Di 8. Nov 2011, 19:34

ein widder, seit 4 monaten unterwegs.
und ein schafkenner meinte: "da hat irgendwann ein jakobsschaf mitgemischt." rennmaus :top:
4 männer haben ihm nachgestellt und mit strick und an den hörner in einen anhänger geschleppt. er ist nicht mehr zahm, sondern scheu.
4hornbesitzer 002,kl.jpg
die anderen bilder wurden leider nichts.
ich kann nur 2 hörner erkennen :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Schafe“