Tierische Gartenhelfer

Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tierische Gartenhelfer

Beitrag von WELLEN » Sa 17. Sep 2011, 11:33

Wollte mal fragen was ihr von solchen Aktionen haltet? Ich finde die Idee ganz witzig.
Gibt es das in Deutschland auch?

Hier das Video was ich gesehen habe ;)

https://player.snacktv.de/portal/lizenzgeber/afp/Videos/2011/08/tierische-gartenhelfer.html?itwpub=sowarmeinflug" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierische Gartenhelfer

Beitrag von Miss Marple » Sa 17. Sep 2011, 15:27

Määäääh :lol: Find ich Klasse. Und wie bereitwillig alle 60 in den Hänger sprangen. :grübel:
Kenne ich so nicht. Früher ja, meine Mutter musste als Kind Ziegen hüten, Liese, Lotte und Grete. Den Rest haben dann noch Schafe abgeweidet.
Allemal besser, als Käfer, Insekten, Spinnen zu töten. Und den Lärm elektrischer Gartengeräte finde ich sowieso pervers.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierische Gartenhelfer

Beitrag von freigänger » Sa 17. Sep 2011, 15:55

die ziegen dürften schon wissen: anhänger > neue futtergründe und steigen bereitwillig ein.
was früher natürlich war (allerdings meist zu fuß) hat ein cleverer geschäftsmann als marketinglücke entdeckt, super.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierische Gartenhelfer

Beitrag von WELLEN » Sa 17. Sep 2011, 22:59

Ja, ich finde es auch super solange die Tiere sich wohl fühlen und ihnen das ganze "Rumgereise" nicht zu stressig wird :top:

Für die Pflanzen ist es viel besser wenn sie von Tieren abgefressen werden als von der Mähmaschine. Ja, und wie schon gesagt es macht auch keinen Krach und den Dünger gibt es gleich auch umsonst dazu ;)
Aber, dass die Ziegen auch gleich noch die Samen vernichten? Ist das denn im Sinne der Natur? Klingt komisch. :grübel:

Blöd wäre es nur, wenn sie so Pflanzen fressen müssten die irgendwie "ungesund" wären, da belastet, verschmutzt was weiß ich. Ich denke da an so überdüngte Kunstrasen oder so. Aber die scheinen ja eher speziell für unangetastete Gestrüppe eingesetzt zu werden.



Benutzeravatar
Wolli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 160
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierische Gartenhelfer

Beitrag von Wolli » Mo 26. Sep 2011, 23:41

Na das ist doch mal eine tolle Idee. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ziegen gehen ja gern schon von Naturaus gern in neue Gegenden wenn alles abgefressen ist. So wiederspricht diese Haltung ja nicht den Bedürfnissen der Ziegen. :)

Davon sollte es viel mehr geben. :top:


Liebe Grüße Wolli.

Bild

Antworten

Zurück zu „Ziegen“