Wenn die Kuh ruht

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Kuh ruht

Beitrag von Nightmoon » Sa 4. Apr 2009, 07:38

;) Berechtigte Frage Snowi,
aber, im Allgemeinen haben Bauern einen festen Tagesablauf und den kriegen Tiere ratzfatz mit und prägen ihn sich den ein. Wenn der Bauer dann zur Weide geht, dann ist es eher selten, dass die Tiere liegen bleiben, wenn sie den Bauern sehr mögen, gehen sie sofort zu ihm hin. Sie hören ihn schon von Weitem. Meistens warten halt auf ihre festen Zeiten.

Mit nicht stören ist gemeint, dass Fremde sie nicht zwischen den Mahlzeiten stört und aufscheuchen. Wenn der Bauer dann zwischendurch andauernd hingehen würde, dann würden die Tiere unruhig und denken, dass es wieder Futter gibt. Sie kommen dann nicht zur Ruhe und "muhen" oder "blöken" dann ewig rum, weil sie etwas erwarten. Oder wenn sie auf einer Weide liegen, dann haben Menschen meistens den Drang hinzugehen und zu rufen und zu pfeifen und was weiß ich, nur dass sie aufstehen und zu denen hingehen. Wenn Rinder in einem Stall untergebracht sind, dass man nicht andauernd reingeht oder durchflitzt usw..
Oder einige lassen ihre Hunde sich mal "richtig austoben" :autsch: , weil es ja so irre niedlich ist, wenn sie hinter den Kühen her rennen oder selber von denen gejagdt werden.
Serafina weiß es auch, dass im letzten, ach nee vorletzten Jahr eine Bekannte von uns dadurch zwei Pferde verloren hat - zu Tode gehetzt, von irgendwelchen Hunden. Wenn man so etwas einmal erlebt hat, dann ist man auf ewig geheilt.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Klauentiere Allgemeines“