Maus erstarrt

Antworten
Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Maus erstarrt

Beitrag von Amitaba » Di 20. Okt 2015, 21:19

Ich habe das Thema mal hier hin gepackt, weil ich von einem Züchter auch mal hörte es sei Epi- Was ich aber nicht denke.
Aaaaaber habt ihr das schon mal so erlebt?
Ich gehe eben zu meinen beiden Mädels. Mache den Deckel auf, halte diesen etwas fest und streue einen Löffel Futter auf das Streu. Candy geht auf die Ebene Waleshi auch und ich biete Candy einen Mehlwurm an (der nicht genommen wird). Sie rennt hin und her...ich nehm den Löffel und will den auch auf der Ebene verteilen und Candy läuft unten durch und bekommt Futter auf den Rücken...dann hockt sie sich hin. Ich war was über das Aqua gebeugt, weil ich nach Waleshi schaute. Und Candy sitzt die ganze Zeit und regt sich nicht mehr. Ich halte ihr was vor die Nase..kein Schnüffeln..keine Bewegung (auch als ich die Hand neben ihr bewege). Dann bewege ich noch mal kurz meinen Oberkörper und sie springt aus dem Stand hoch...und fliegt fast aus dem Aqua und landet dann wieder auf der Ebene,

Ich hatte das auch einmal mit so einer Starre, als eine Maus alleine in der Tb saß. Aber das war nicht so lange.

Das ist doch eine ganz normale Schreckstarre, oder?


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maus erstarrt

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Okt 2015, 00:17

Ich kann nur von meinem damaligen Kaninchen berichten. Rabbit war damals an Epilepsie erkrankt.
Er hatte unterschiedliche "Anfälle". Mal krampfte er/lag auf der Seite und zappelte wild. Und manchmal lief er plötzlich völlig verrückt durch die Gegend und blieb auf einmal stehen. Nach solchen Anfällen blieb Rabbit immer still sitzen und bewegte sich nicht mehr, er saß erstarrt da und musste sich erstmal berappeln und wieder erholen. Nach 1-5 Minuten lief er wieder wie gewohnt durch die Gegend.

Ist Candy zahm oder eher scheu?


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maus erstarrt

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 21. Okt 2015, 13:39

Das ist keine Epi das ist ein Schreck, haben meine auch manchmal wenn sie sich erschrecken und die sind top gesund und super zahm. Aber manchmal kommt das eben vor wenn uns was runter fällt oder andere unerwartete Geräusche auftauchen. Dann hab ich zwei Wachsfiguren die dann super heftig explodieren und flüchten.
Ist normal ;)


Bild

Antworten

Zurück zu „Rennmäuse Gesundheit“