Bindehautentzündung

Antworten
Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bindehautentzündung

Beitrag von Amitaba » Mi 26. Nov 2014, 11:39

Am Freitag hatte Merida rotes Sekret am Auge, da sie ja die ganze Zeit alleine war...führte ich das erst einmal auf den Stress zurück. Am Samstag morgen war dann das Auge ganz zu geklebt. Aber das besserete sich gegen abend. Ich abe übrigens Am Freitag abend eine kleine Maus zu ihr an das Trenngeiiter gestetzt. Als ich Samsatg von der arbeit kam, habe ich dann die Zusammenführung noch gemacht. Das Auge sah da schon wieder besser aus. Am Sonntag war dann wieder rotes Sekret am Auge und der rand leicht rot/rosa...also bin ich am Motag zum Tierarzt..da war das Auge auch leicht geschwollen. der sagte es sei eine dicke Bindehautentzündung. Ich habe jetzt Oxytetracylin Augensalbe bekommen. Die sollen wir zwei-drei Mal am Tag drauf machen. 14 Tage lang.
Da fängt mein Problem an :schäm:
Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen...ja ich weiß das ist komisch wenn man Mäuse hält und das nicht kann-ich habe einfach wahnsinnige Angst sie anzufassen..also ganz in die Hand zu nehmen :schäm: Meine Angst hat sich schon etwas gebessert..ich lasse sie auf meiner Hand futtern und an meiner Hand schnuppern (das konnte ich früher auch nicht ohne reflekartig weg zu zucken)...aber das andere kostet mich echt sehr viel Überwindung (habe mir nun Reithandschuhe aus Leder bestellt und hoffe das ich mich es dann traue (sie können ja dann zumindest nicht beißen..oder?)
Seit nicht all zu geschockt, ich weiß man fragt sich warum ich sie dann habe..ich habe vorher nie gewusst das ich so eine panische Angst habe...trotzdem mag ich sie eben und kümmer mich gerne um sie...nur da komme ich irgendwie noch nicht weiter.
Deshalb macht mein Freund so was...und ich mache halt die anderen Sache um die Maus drum herum....