eine Frage des Alters...?!

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

eine Frage des Alters...?!

Beitrag von Kaktus » Sa 17. Dez 2011, 00:23

Hallo,

ich habe meine Renner ja an Susi vermittelt. Schopi ist vor einigen Monaten leider von uns gegangen, Rousseau sieht nun sehr struppig aus und wird wohl auch bald über die Regenbogenbrücke gehen. Verbleiben wird also bald nur noch Leibniz, der noch sehr fit scheint (er war schon immer sehr gepflegt und schlank/trainiert). Die Süßen werden Anfang des nächsten Jahres 5 Jahre alt.

Nun meine Fragen:
Was ist so das übliche durchschnittliche Alter der Rennmäuse?
...habe gelesen 3-5 J. oder bis 6 J. - was ist eure Erfahrung? Welche Angaben kennt ihr?

Wie alt wurden eure Renner?

Kann man einem Senior eine VG überhaupt zumuten, zumal Renner-VGs ja eh problematisch sind? wenn ja dann 2 Jungtiere?


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine Frage des Alters...?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 17. Dez 2011, 01:37

Wie das mit der VG ist, weiss ich nicht. Aber meine Renner sind im Schnitt 4- 5 1/2 jahre alt geworden.

Wenn du eine neue Vg machen willst, würde ich vielleicht zu zwei Jungtieren tendieren. Sie Ordnen sich schnell unter. Und wenn der alte Herr keine Lust hat zum toben, toben die Jungtiere miteinander.

Aber ich hab zu dem Thema Vg nicht viel ahnung. Das ist nur das was ich so im Netz gelesen habe. :hm:


Bild

Antworten

Zurück zu „Rennmäuse Gesundheit“