Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Benutzeravatar
HarleyQuinn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:07
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von HarleyQuinn » Mi 29. Okt 2014, 13:27

kam ich unruhig rüber? :D nein ich bin ganz ruhig.

Ja mag alles stimmen, dass auch andere Varianten funktioieren ...ich finde sie aber sehr,sehr riskant.
Ja es war Kleinraum, aber auch nicht in einer TB also definiere erstmal Kleinraum. das warein Zusammenschmeißen auf neutralem Boden.
Das mit der Badewanne ja gut, man hatte vllt Erfolg...es hatten auch Leute Erfolg damit ihre Mäuse kalt abzubrausen, sobald sie sich kabbelten oder die Renner mit Butter einzuschmieren oder einzuparfümieren...auch das hatte Erfolg.
Viele Wege führen nach Rom, aber eben nicht jeder sollte gegangen werden.

Schlussendlich ist es einfach das wichtigste den passenden Partner zu finden damit keine Zwangsgemeinschaften entstehen :) Das ganze möglichst so, dass das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und nicht irgendwelche wahnwitzigen Ideen des Menschen à la Butterrenner *g*



Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 14:29

Sie liegen zusammen im Nest und schlafen...das heißt Ami schläft mehr die ist total platt.
Sie sitzen jetzt auf 60cm...morgen werde ich vergößern.
Kann ich ihnen heute abend schon ein sandbad geben? oder besser morgen?
Sonst lass ich mir damit immer Zeit, aber ich möchte Ami auch was geben wo sie den Stress abbauen kann, außer Pappe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 15:18

Also doch Kleinraum ohne Einrichtung? Schade.

Meine Meinung kennst du. Sofort volles Gehege und klar dürfen die ein Sandbad...die Befriedigung der Grundbedürfnisse sollte schon die ganze Zeit gegeben sein.

EDIT: Dieses vergrößern Stück für Stück ist jedes mal eine einschneidende Revierveränderung und blanker Stress. Volle Fläche oder nicht aber jeden Tag ein bisschen...ich begreifs nicht :arg:


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 15:22

Hatten sie die ganze Zeit alles..nur hatte ich das raus genommen beim Zusammenführen..damit sie Platz zum jagen haben.....


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
HarleyQuinn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:07
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von HarleyQuinn » Mi 29. Okt 2014, 15:24

gib ihnen bitte alles mögliche damit sie eben ihre Grundbedürfnisse befriedigen können. :) das sieht doch alles super aus, also warum nich ?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 15:28

Ja aber das ist es doch gerade, warum verändert man das Revier so einschneidend bevor man zusammenführt. Trenngitter hoch und gut...so musst du nun ständig in der frischen Gruppe rumfummeln....dieses wieder reinstellen und jenes machen.
Das stresst doch wieder nur rum und dann wieder Revierveränderungen bei einem so labilen Alttier...


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 15:32

ok...habe es halt so gemacht wie immer ohne groß nach zu denken, aber habe ja bald noch mal eine Vg und kann es dann besser machen


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 15:35

Wenn sie ausgepennt haben kannst du ja das Trennbrett rausnehmen, Sandbad reinstellen und dann lässte sie ein paar Tage in Ruhe. Nur Futter und Wasser und sonst nix machen.
Wäre jetzt mein Vorschlag - was sagt Harley?


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 15:41

Ok ist aber 120cm groß...das Aqua
Kann es aber auf 1m machen...
Hier das ZF Viedeo: " onclick="window.open(this.href);return false;


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 16:16

Was auf 100cm funktioniert klappt auch auf 120cm. Warum sollst du das denn nochmal abteilen? Dann musst du es ja immernoch irgendwann vergrößern.

Sieht doch erwartungsgemäß gut aus.


Bild

Benutzeravatar
HarleyQuinn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:07
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von HarleyQuinn » Mi 29. Okt 2014, 16:21

Amitaba, was spricht denn jetzt gegen die restlichen pups 20cm ??? gib ihnen alles und dann machs bitte so wie Saubergschweinchen das schon sagt lass die einfach mal ein paar Tage in Ruhe und mach nur das nötigste eben Futter und Wasser.

Du und auch viele andere sollten endlich verstehen, dass diese VG Methoden mit wenig Platz geben, keine Einrichtung, kein Sandbad etc. die Aggressionen nur noch schüren können....glaub mir das BITTE! Als ich den Schritt gewagt habe und die VGs statt in einer Minibox mit TG auf normaler Gehegegröße gemacht habe mit Einrichtung, Streu etc. hatte ich damit wesentlich mehr Erfolg als mit diesem wenig Platz geplärre was die da bei rm.de alle runterpredigen. Meine WFNZ waren auf beengtem Raum so dermaßen aggressiv und auf großer Fläche wesentlich entspannter.
Auch bei einigen Farbis konnte man so ein wenig die Spannung raus nehmen, anstatt sie noch mit sowas zu belasten.



Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 17:04

So sitzen jetzt auf 120 mit sandbad und weidenbrücke


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 17:07

Super :top:

Und nun abwarten und die Kleine wachsen lassen...und noch mehr Baldriantee ;)


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 17:29

Ja oh wei...man hat mir damals schon Vorwürfe gemacht, als ich Selina und Shaya grade frisch Vg nach der Ankunft schon auf einen Meter gesetzt habe...und jetzt war ich ja ganz schlimm ;)
Die kleine schiebt sich jetzt zwar unter die Große und sie drücken sich mal aneinder...aber man sieht auch wie sie rennen und Haken schlagen (vorallem die kleine), dass es ihnen gut tut.
Ich habe ja immer gedacht, dass sie eng sitzen müssen damit sie eine gute Partnerschaft bilden und nicht jeder was in seiner ecke macht. Nun bin ich gespannt wie es sich entwickelt.
Auch der Dill wird schon von der kleinen untersucht, sie ist nicht so viel Frischfutter gewohnt...füttere sie nun langsam an.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 17:49

Naja und dann hattest du doch verkleinert, oder? Und was ist draus geworden?

Wir halten unsere Rennmäuse ohnehin schon viel zu klein, das hat sicher in erster Linie damit zu tun das sie derart asozial sind das sie oft in großen Gehegen oder Verbundsystemen nicht mehr funktionieren. Aber eben weil es schon so klein ist und den Tieren ohnehin schon die Decke auf den Kopf fällt ist es doch völlig schwachsinnig (entschuldige meine Wortwahl) sie dann während einer VG, die ja was positives sein soll, mit Platznot und Ressourcenknappheit zu bestrafen. Wie soll da ein unbelastetes Team entstehen. Und ist es dann nich vollkommen logisch das sie sich dann um die erst beste beschäftigung kloppen wenn man sie bietet?
Wir sperren sie ein, wir entscheiden wer mit ihnen wohnen soll und nehmen ihnen dann noch das bisschen Platz was sie haben und den Sand zum baden weg? Mich würde mein neuer Kumpel auch ankotzen wenn ich zwar einen habe aber sonst nix mehr.

Mach dir nichts draus, ich bin viel, viel, viel schlimmer, ich hab Guiness mit 10 Wochen einfach bei Loki ins Revier "geworfen", kurz TG aber nix neutraler Boden oder Einrichtung raus. Sowas geht aber nur wenn mans wirklich gut einschätzen kann und "gute" Tiere hat. Aber es geht, ganz ohne Zeremonie.
Ist jetzt um Himmels Willen keine VG-Anleitung sondern soll nur deutlich machen das es ein bisschen mehr auf der Welt gibt als schwarz und weiß ;).


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 17:58

Nein ich habe das auf einem Meter gelassen. Sie haben sich aber nach 5 Monaten nicht mehr verstanden. wurden aber beim Züchter auf Kleinraum Vg und waren vom alter her nur einen Monat auseinder.
Ich weiß noch nicht ob ich dann heute auch noch das Laufrad rein gebe...ich werde wohl mal ein zwei Stunden warten und es dann vll noch machen.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 29. Okt 2014, 19:09

Achso, ich dachte nur weil sie auf dem Video was du mir wegen der Rangeleien gezeigt hast ja eng sitzen :hm:

Wie gesagt, ich würde jetzt entscheide was alles rein soll und es reinstellen und dann ne Woche oder so nix ändern damit sie runter kommen. Nach zwei Stunden dies und nach 4 Stunden jenes...so kommen sie nicht zur Ruhe. Wenn du das Laufrad für zwingend nötig erachtest dann rein damit aber dann nicht mehr fummeln. ;)


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Mi 29. Okt 2014, 21:29

Laufrad ist drin, allerdings läuft Ami immer so schnell und auch wenn die kleine drin ist, so dass sie dann im Rad rutscht....aber das haben wohl alle adulten Mäuse nicht raus....
ich dachte schon dran es für heute nacht noch mal weg zu nehmen damit sie sich nicht verletzt, aber wenn du sagst es bleibt besser drin, dann mache ich das so.
Ami brauchte es die war so hibbelig, hat sich auch oft gekratzt eben und geschüttelt...also Anspanung pur.
Ja das kabbeln...im Film..da war es verkleinert, aber das war Vg von Ami und Shaya ;) sie waren ja beide heiß, deshalb auch erst mal die Größe.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 30. Okt 2014, 06:59

Ja, sorry ich seh bei den vielen Rennern und VGs langsam nicht mehr durch :schäm: Aber zwei hitzige Weiber eng zu setzen is ja auch nicht sehr logisch :hm:

Ohje...ganz ehrlich deine Sorgen möcht ich mir nicht machen ;).
Du musst dringend anfangen Renner als das zu sehen was sie sind, nämlich "Krieger mit Krallen". Sie sind weder aus Zucker noch aus Glas, das kann ich dir versichern.

Also was soll passieren? Ich gehe davon aus das du ein großes Rad mit geschlossener Lauffläche hast...was also passiert schlimmstenfalls?
Wenn Loki im Laufrad ist und Guiness dazu kommt renn er heute noch so schnell das Guiness ihm regelmäßig auf den Kopf oder ganz aus dem Rad fällt.
Das führt "schlimmstenfalls" dazu das die Kleine lernt das man das Laufrad nicht nutzen kann wenn die andere drin ist und gut is.

Ich apelliere auch gern nochmal: Lass das Revier wie es ist!


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Do 30. Okt 2014, 09:51

Ok..ich lerne es grade....
Zumindest wurde heute schön im Nest geschlafen, die kleine sucht die Nähe zur Großen und fiept beim Futtern neben ihr. Einzig das Kratzen was sie beide machen, macht mir noch was Sorgen....
aber da möchte ich jetzt ungern zum Ta rennen und wieder spotten lassen, nein ...wir beobachten noch weiter und hoffen es ist nur der Stress. Ich hoffe ich sehe nur Gespenster nach der ganzen Krankheitsgeschichte hier...sehe ich überall nur noch das ich wieder zum Ta müsste
Ich werde versuchen noch frischen Rainfarn zu finden und lege ihn ins Gehege...


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 30. Okt 2014, 10:30

Du bekommst ein Rezept von mir ausgestellt und zwar eines was dir verbietet in den nächsten Tagen auch nur in die Nähe dieses Geheges zu gehen. Das ist ja schlimm...jeder Post ne neue Sorge. Wie kann man nur so gestresst sein? Du tust mir so schrecklich Leid, du wurdest ja schon selber völlig verhunst durch diese Panikmache überall.

Schau nicht hin, lies ein Buch und fütter mit geschlossenen Augen. Bei dir möcht ich momentan nicht Maus sein wenn da immer einer steht und sich innerlich fragt:
"hast du was? bist du krank? hast du milben? fresst ihre euch? tust du dir im Laufrad weh? gehts dir gut? versteht ihr euch? habt ihr zu viel platz? bist du hitzig? bist du plötzlich geschlechtsreif? geht das alles gut? Laufrad rein-Laufrad raus?..."
Da würd ich aus lauter Verzweiflung krank werden damit endlich Ruhe ist. Ich bin ja selber ziemlich alternativ angehaucht und bin mir sehr sicher das diese "Energie" die Tiere durchaus beeinflusst. In jedem Fall spüren sie deine Unsicherheit und Aufregung.

Das darfst du mir bitte nicht krumm nehmen, ich versuch dir humorvoll vor Augen zu halten wie "verrückt" es ist sich wegen jeder Bewegung die die Rennmaus macht derart fertig zu machen ;).


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Do 30. Okt 2014, 10:58

Hast ja soooo recht und ich muss das ganze geschrieben was jemanls im rm.de stand...jetzt wirklich vergessen...nach vier Jahren keine leichte Aufgabe...naja ich widme mich meinem Haushalt,ok?
Da ist grade eh genug zu tun.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 30. Okt 2014, 11:25

Vergessen musst du das nicht. Ich habs ja auch nicht vergessen nur musst du es eben mal kritisch beleuchten und hinterfragen. Nicht daran fest halten als hätten die da irgendwas in Stein gemeiselt, Tierhaltung ist was dynamisches und nichts mit festen Regeln und Gesetzen. Jedes Tier ist anders und du darfst auch nicht vergessen das wir, die sich solche Gedanken machen, völlig in der Unterzahl sind. Die meisten machen sich son Kopf nicht, kaufen sich Tiere schmeißen sie zusammen und auc das geht nicht zwingend schief.


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 6. Nov 2014, 14:15

Nun ist es ja genau eine Woche seit dem letzten Post hier. Wo sind die Kuschelbilder? :pfeif: ;)


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Fr 7. Nov 2014, 08:52

Ohhh ja das frage ich mich langsam auch :roll:
Irgendwie sind die beiden aber so scheu gewesen, im Nest konnte ich sie so schnell nie erwischen. Jetzt schlafen sie im Haus...da sieht man null.
Aber irgendwie kommt mir das auch noch nicht so ganz harmonisch vor, wie bei meinen Jungs...also Farin erzieht den kleinen...das macht Ami auch sie erzieht...aber sie ist irgendwie nicht so kuschelig wie Farin das mit dem kleinen ist. Der wird auch auf der Ebene oder oben auf der Streu durch geputzt. Das habe ich bei Ami und Waleshi noch nicht sehen können. Bin gespannt wann ich das erste ordentliche Bild von beiden machen kann. Am We werden die richtigen Ebenen rein gemacht und ein wenig höher eingestreut. Zwei Bilder habe ich schon mal für euch, eines leider unscharf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Fr 7. Nov 2014, 09:45

Schöne Fotos, danke!

Naja, es its ja erst eine Woche und Weiber sind ja eh ein bisschen eigen. Beim Putzen muss man ja auch unterscheiden ob es liebevolle Fellpflege oder eine Dominanzgeste ist. Von daher kann es auch gut sein das sie sie nicht außerhalb des Nestes putzen siehst ;).

Wird schon werden, aber ich finde dich schonmal deutlich entspannter und das is das wichtigste :D


Bild

Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Fr 7. Nov 2014, 10:15

Ja ich bin wirklich viel entspannter...und auch wenn Ami heiß ist und die kleine jagen möchte...na und?
Am 14. wird die nächste Maus geholt und da möchte ich sogar die Vg selber machen.


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 7. Nov 2014, 10:17

Grab gleich schonmal ein paar Baldrianwurzeln aus, damit du genügend Tee zur Verfügung hast :D



Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Amitaba » Fr 7. Nov 2014, 10:19

Brauch ich diesmal nicht, ich weiß das meine Merida ein liebes Tier ist ;)


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung Jungtier mit adult

Beitrag von Saubergschweinchen » Fr 7. Nov 2014, 10:32

Klingt gut, woher kommt die kleine diesmal und wie alt wird sie sein? "Wagst" du dich an ältere Jungtiere?


Bild

Antworten

Zurück zu „Rennmäuse Haltung“