Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Antworten
Benutzeravatar
Milky-Away
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von Milky-Away » Mo 5. Jul 2010, 22:01

Hallo,

ich habe 2 Farbmaus weibchen, von einem anderen Halter übernommen, der diese aus familiären Gründen leider nicht behalten konnte. Natürlich habe ich erst zugestimmt, als ich mich eingelesen hatte und mir ein paar Tipps von Bekannte, welche schon seit Jahren Mäuse haben geholt habe.

"Im Lieferumfang" war auch ein schön großer Käfig enthalten, welchen ich noch etwas umgestaltet habe. Die eine Gitterebende habe ich durch 2 hängende Kokusnüsse mit einer Strickleiter dazwischen ersetzt und noch Klettermöglichkeiten aus Holz in verschiedenen Höhen angebracht. Unten ist eine sehr hohe Plastikwanne vorhanden (ca. 60cm) in der die Beide schön graben können und sich regelmäßig ein Nest reinbauen. :freu:

Nun habe ich zwei Fragen: Meine Cousine (war auch eine der Ratgeberinnen und ist der Meinung das die Beiden bei mir alt werden) ist Tierärztin. Sie hatte mir vorgeschlagen, dass ich mit den Beiden mal zu ihr in die Praxis kommen sollte um meine Kleinen mal durch zuchecken. Leider ist Away erst so weit, dass sie zögerlich das Fressen bei mir von der Hand nimmt und dann ganz schnell wieder weg ist. Milky hingegen frisst bei mir auf der Hand und lässt sich durch fast nichts stören.

Sollte ich lieber meine Cousine mal auf einen Kaffee und einen Hausbesuch einladen oder kann ich mit den Beiden zu ihr in die Praxis?

Frage 2: Milky und Away nutzen das Laufrad leider nur als Nest-Bau-Möglichkeit :hm: . Kann ich die Beiden dazu annimieren es zum Laufen zu nutzen?
:grübel:

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

MFG

Anne



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von lapin » Mo 5. Jul 2010, 22:08

Huhu Milky-Away:
Milky-Away hat geschrieben:Sollte ich lieber meine Cousine mal auf einen Kaffee und einen Hausbesuch einladen oder kann ich mit den Beiden zu ihr in die Praxis?
Ich find die Kaffeevarinate streßfreier ;)! Würde ich immer bevorzugen!!
Milky-Away hat geschrieben:Frage 2: Milky und Away nutzen das Laufrad leider nur als Nest-Bau-Möglichkeit . Kann ich die Beiden dazu annimieren es zum Laufen zu nutzen?
Du sagst ja, dass sie einen schönen großen Käfig haben...
ich denke einfach, wenn sie genug Platz zum laufen haben, dann lass sie doch das Laufrad als Nest verwenden ;)!
Wie groß ist das Laufrad denn, wenn ich mal fragen darf :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Milky-Away
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von Milky-Away » Mo 5. Jul 2010, 22:33

An die Kaffeevariante habe ich auch schon gedacht. Besonders weil Away ihren Namen alle Ehre bei Fremden macht... bei mir mittlerweile nicht mehr ganz so stark :freu:
lapin hat geschrieben: Wie groß ist das Laufrad denn, wenn ich mal fragen darf :lieb:!
Natürlich! Das Laufrad hat ca. einen Innendruchmesser von 13 cm. Ist das zu groß oder zu klein?



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von lapin » Mo 5. Jul 2010, 22:38

Mach das mal mit dem Käffchen, könnt ihr 2 auch gleich noch wat klönen :jaja:!

Zu dem Laufrad ... ist a weng zu klein :lieb: vllt laufen sie deswegen nicht darin...guck mal, hier findest du die Mindestgröße: https://www.tierpla.net/haltung-farbmause/laufrad-durchmesser-t2117.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Milky-Away
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von Milky-Away » Mo 5. Jul 2010, 22:51

Ich klöne eh gerne mit ihr... sms ist schon raus. :pfeif:

Danke für den Tipp mit dem Laufrad... werde ein neues Organisieren. Mal sehen, vlt dürfen die Beiden das andere als Nest behalten :D

Danke Danke

Milky-Away



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von lapin » Mo 5. Jul 2010, 22:58

Dann wirds jetzt Zeit für Bildas :freu: :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Milky-Away
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt - Mit Neuankömmlingen - Laufrad

Beitrag von Milky-Away » Mi 7. Jul 2010, 18:15

Okay, werden geliefert... dauert nur etwas. Muss mir die Digi aus der Firma holen also noch 2-3 Tag gedult



Antworten

Zurück zu „Farbmäuse Haltung“