Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » Sa 10. Jan 2009, 20:02

Hallo ihr lieben


Ich überlege schon ewig mir vielleicht 2-4 Lemminge anzuschaffen, allerdings ließt man im Netz vieles Unterscheidliches zur Aquariumgröße, man sagt bei 2 Lemmingen ist es besser je größer und bei mehr wie 2 sollte man die 100cm länge nicht überschreiten, weil sie sonst reviere bilden, soweit ja recht einläuchtend, aber ist dem denn wirklich so? Ich frag hier nach, weil ich vorhin gesehen habe, das hier jemand Lemminge hält. Dann ist die Frage was ist das richtige Futter und welches Einstreu das beste? Ist es nun wirklich besser nur 2 zu halten, 2 Weibchen oder 2 Männchen, was wäre das beste? Nachwuchs will ich nicht, daher kommt keine Paarhaltung für mich in Frage. Wäre es ok, wenn ich 2 in einem 100x40x40 Aqua halten würde? Wie ist das mit dem Laufrad, da hab ich nun auch mehreres gelesen, das es einerseits gut ist, andererseits aber wieder nicht, weil sies eh verbuddeln würden... Interesant find ich die kleinen schon und ich überleg schon mehrere Jahre lang ob es die richtigen Tiere für mich sind.

LG



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » Sa 10. Jan 2009, 22:10

Mh ich wollt jetzt nicht noch extra Kaufen, ich habe das Rodent Wheel, Wahlweise in 20cm oder 27cm, halt die guten aus Plastezeug von meinen Hamstern.

Mit den Sämerein, die hab ich ja auch schon durch die Hamster zu Hause und Frischfutter bekommen ja meine Hamster auch, wie viel darf denn so ein Lemming fressen an FriFu? Können Lemminge auch Heuschrecken statt Mehlwürmer?


LG



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » Sa 10. Jan 2009, 23:59

Das mit dem Eiweis is ja wie bei Hamstern, na ja meine Heuschrecken sind meist sowieso tot und mein Goldhamster is total drauf abgefahren. Jetzt muß ich mal überlegen was alles zu Knollengemüse gehört :D gut muß ich googlen, das ja kein Prob, gibt es denn ein Fertig Trockenfutter welches du mir raten kannst? Das kann man ja dann noch aufpeppen mit geeigneten Zeug.

Also du würdest mir also raten 2 Weiber zu nehmen, weil ganz erlich, nen kleinen Lemming Kastrieren, da ist mir das Risiko zu groß.

Wie alt werden Lemminge überhaupt?



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » So 11. Jan 2009, 00:16

Also ich glaube nicht, das ich hier nen Tierarzt finde, der Lemminge Kastriert.

Ich dacht ich hätte mal gelesen, das Lemminge älter werden.

Also brauchen sie nur "Vogelfutter" als Trockenfutter, das ja auch ganz gut, das bekommt man ja überall, muß ich nich ma weit fahren, wie fürs Hamsterfutter.



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » So 11. Jan 2009, 00:23

Du schriebst ja weiter oben, das kein Obst gefüttert werden soll, ich nehme an, wegen Diabetis oder? Ich weiß das es bei Hamstern so ist, das man dann auch beim Gemüse aufpassen soll, gerade auch bei Roter Paprika und auch Möhren enthalten auch Zucker, glaub ich mal gelernt zu haben, ist das denn bei Lemmingen auch so? Oder lieg ich da jetzt total daneben?



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » So 11. Jan 2009, 00:36

Na ja aber meine Gedanken waren schon mal nicht Falsch, wie schaut es denn aus mit Nüssen und Sonnenblumenkerne? Auf was muß ich denn noch alles achten in der Lemminghaltung? Also ich möcht dann gern 2 Weiber, ich denke mehr sollte man nicht in ein 100x40x40 Aqua stecken



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » So 11. Jan 2009, 09:04

Also 80cm find ich jetzt nich wirklich geeignet, vor allen nicht bei 2 Tieren.

Das laufrad wollt ich mit dem Fuss an der Abdeckung aufhängen, aber Etage werd ich rein machen, damit ich Wasser und so drauf stellen kann.



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Lemming Haltung, wie ist es richtig?

Beitrag von Gast58 » So 11. Jan 2009, 13:00

ich hab aber auch nen 80cm becken ;)

Na ja, jetzt sofort will ich mir keine holen, erstmal noch so paar dinge regeln, dann mal das Aqua einrichten und mal schaun dann irgendwann denk ich mal dran und dann ist ja immer noch die sache, wo ich hier welche her bekomme



Antworten

Zurück zu „Lemminge Haltung“