Welches Gehege wäre besser?

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 10:54

Hallo ihr lieben, ich hatte es ja in der Chatbox schon mal angesprochen, aber nun hier nochmal, da es vielleicht auch Interessant für andere sein könnte.

Ich bekomme ja bald 2 Lemminge und bin am hin und her überlegen, welches Gehege ich nehmen soll, ich habe einmal meinen Eigebau mit einer größe von 80lx60tx50h, dann habe ich natürlich auch noch ein Aquarium mit der größe 100lx40tx40h (ich glaub es ist nicht ganz 40 tief). Nun von der Grundfläche nehmen sich beide ja nichts, aber wäre es besser, auf länge zu gehen, oder doch ehr mehr "Spielraum" zu geben? Meine Djungarendamen haben sich bisher in dem Eigenbau wohler wie im Aquarium gefühlt und ich finde, mann kann den Eigenbau viel besser Einrichten. Müßte den Eigenbau dann zwar noch ein wenig umbaun, also vorn die Türen verschließen, damit ich höher einstreuen kann, aber das ist das kleinste Problem. Und natürlich bau ich dann die Etagen noch aus und bau diese mit kleinerem Abstand wieder ein, sind ja alle nur verschraubt.

Ein weiterer Vorteil vom Eigenbau wäre, das er neben dem Hamsterschrank steht und somit nicht mitten im Zimmer. Im Hamsterschrank können die beiden nicht unter kommen, da die Einstreukante nicht hoch genug ist und ich diesen in Zunkunft so umbau, das dort nurnoch ein Hamster platz haben soll.

LG



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 13:21

Ich frag mich gerade, wieso sollten sich 2 Geschwister nicht verstehen? Das mußt du mir mal genauer erklären



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von lapin » Sa 4. Apr 2009, 13:24

Buhu, warum sollten sich denn Geschwister deiner Meinung nach anders verstehen, als keine Geschwister?

Sobald Tiere geschlechtsreif werden, ist es egal, ob sie aus einem "Ei" sind oder nicht ;)!
Und da gibts dann nun mal Zoff!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 13:31

lapin hat geschrieben:Buhu, warum sollten sich denn Geschwister deiner Meinung nach anders verstehen, als keine Geschwister?

Sobald Tiere geschlechtsreif werden, ist es egal, ob sie aus einem "Ei" sind oder nicht ;)!
Und da gibts dann nun mal Zoff!
das ist schon klar, aber sie werden ja nicht getrennt in dem Sinne.

Klar Streit gibts überall, aber deswegen die Etagen raus nehmen und ne Woche später einbaun, somit die ruhe der Tiere stören, ich mein, es macht ja auch krach, wenn ich die Etagen wieder anschraube, oder vorher gar neue Löcher Bohren muß und das Gehege muß ja dann auch verschoben werden und und und ...



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 13:38

Huch, doch so umständlich alles, aber nun gut, dann werd ich das mit den Etagen ganz anders machen und die so umbaun, das sie auf Stelzen stehen, wo ich dann einfach rein stellen kann.

Keine Einrichtung... mh nun gut, werd ich mich daran halten und diese erst nach und nach rein geben, obwohl das ja auch wieder doof ist, weil ich es ja in dem Sinne auch "Einbuddeln" muß, dmait nichts untergraben werden kann?!



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 20:33

Hallo Kaktus, es sollen 2 Weiber werden.

Ich denke ich werd das wirklich so machen, erstmal wenig Einstreu und nur nen Haus rein geben, derzeit kann ich nur ein großes Laufrad anbieten, die anderen beiden sind Besetzt



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Welches Gehege wäre besser?

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 20:51

Kaktus hat geschrieben:Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern :tanz:
Danke sehr :) Ich bin auch schon ganz aufgeregt, ist seit langer Zeit mal wieder was anderes als ein Hamster, aber denen werde ich auch weiterhin treu bleiben. Lemminge nehmen sich ja in der sicht nicht viel vom Hamster, aber Lemminge sind eben Sozial und nicht zwingend Nachtaktiv, da hat mein kleiner dann auch mal was zu schaun



Antworten

Zurück zu „Lemminge Haltung“