Tomaten-Thematik

Moderator: Ziesel

Antworten
Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tomaten-Thematik

Beitrag von omahoppenstett » Di 7. Jun 2011, 17:48

- zur Info: Tomaten-Thema wurde von "neuerdings wird Obst bezieselt" abgetrennt -

Ja... ich glaube abwechslungsreicher wie Ziesels Ziesel wird hier auf dem Planeten weder Mensch noch Tier ernährt. Das einzige, wovor sie noch einen Rest Respekt hat, ist Tomate :neck: oder ?


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings wird Obst bezieselt . .

Beitrag von Ziesel » Di 7. Jun 2011, 23:16

Tomaten..gebe zu denen gegenüber misstrauisch zu sein wegen eines "Kindheits-Hamster-Traumas" obwohl ich gar nicht 100pro weiss ob nun wirklich die Tomaten schuld waren aber fands wohl glaubwürdig, da ich selbst teilweise auch sääähr allergisch auf den Verzehr reagierte (1 Tomate im Winter und ich wäre bei Star Trek ohne Maske als neue "kreative" Spezies durchgegangen)...nuja Ziesels fahren hier nicht wirklich auf Tomaten ab und es gibt ja noch´n paar andere O&G-Sorten +Wiese die man denen anbieten kann



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings wird Obst bezieselt . .

Beitrag von omahoppenstett » Di 7. Jun 2011, 23:33

Also immer noch... :D Tomaten gehört jetzt auch nicht zu den Lieblingsspeisen, wird aber hin und wieder bezieselt- genau genommen eben wie alles nicht-salatartige (dazu gehört auch Wiese) und nicht-körnrige. Warum also ausgerechnet Tomate weg lassen? OK- du hast ne Tomatenabneigung.... aber für alle anderen- Ziesel vertragen Tomaten :top: mit der Einschränkung, dass man zu Beginn der Frischfütterung nicht gerade damit anfangen sollte.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings wird Obst bezieselt . .

Beitrag von Ziesel » Di 7. Jun 2011, 23:41

Hier wurde heute erst Salanova weggezieselt, Nashi genascht und dann ein wenig am Löwenzahn rumgekaut...Quietschie hab ich nur an "Gekauftem" gesehen

OT: was sagen deine kleineren Backentaschenmonster zu Tomaten ?



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings wird Obst bezieselt . .

Beitrag von omahoppenstett » Di 7. Jun 2011, 23:59

Nix- bleibt komplett liegen. Habs allerdings selten einmal angeboten... sollte mal wieder einen Versuch starten.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Thematik

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Jun 2011, 13:17

Nachdem ich hier tomatenthematisch provokitzelt wurde, hab ich mir heute ´n Ruck gegeben,´ne Tomate abgewaschen, geteilt und serviert ... @ Oma: :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Thematik

Beitrag von omahoppenstett » Mi 8. Jun 2011, 14:08

Ja super- den Tomatentest machen und gleichzeitig allerleckerste Salatvariationen anbieten- zeig mir mal einen Ziesel, der da nicht zuerst eine kleine Salat- und Kräuterverköstigung vornimmt :dudu: Wahrscheinlich entfernst du selbige auch wieder zuerst vom Buffet, weils eh nicht gefressen wird und ziehst dann das Resumee, dass Tomate ignoriert wurde :neck:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Thematik

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Jun 2011, 14:15

Na wenn ich nur Tomaten reingelegt hätte, wüsste ich doch nicht obs schmeckt oder Frifuappetit sie dazu trieb (getrunken wird ja eher selten, denke sie decken ihren Wasserbedarf über Frifu)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Thematik

Beitrag von Nightmoon » Mi 8. Jun 2011, 14:18

Also ich jetzt, so als Laie... 8-) für nen Probebiss erscheints mir doch ein bisschen mehr zu sein. Unter Probebiss stelle ich mir ein Anbeißen und dann ignorieren vor oder wenn es mundet auffuttern.
Allerdings bei so einer breiten Auswahl, da halten sich die Zieselchen wahrscheinlich doch eher an das, was sie sehr gut kennen, mögen, wenn nicht sogar leiben. Aber mit Anbieten scheint da echt Sinn zu machen. Komisch find ich aber auch, dass das Zieselchen zerst scheinbar das Grüne gefuttert hat und weniger das Fruchtfleisch, gerade weils immer heißt, dass das Grüne in Tomaten zu sehr belastetist oder gar krebserregend sei und man es deshalb vor dem Verzeher entfernen sollte..


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Thematik

Beitrag von omahoppenstett » Mi 8. Jun 2011, 14:32

@Ziesel: Aaaaalso- zwischen nur Tomaten anbieten und deinem reichhaltigen Buffet gibts schon noch Zwischenstufen. Ein wenig Salat und dann noch verschiedene "Nichtzieselfavoriten-wird aber schon mal gefressen" Angebote wie Äpfel, Gurke, Zucchini, Broccoli...


Bild

Antworten

Zurück zu „Ziesel Ernährung“