Zufüttern Hanf

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
LindaH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jun 2013, 20:34
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zufüttern Hanf

Beitrag von LindaH » Mo 24. Jun 2013, 20:59

Hallo,
eine Freundin von mir, hält momentan 8 Pferde, füttert ihre Tiere mit Hanf zu. Da die meisten ihrer Tiere dressiert werden, unter anderem für Filme, achtet sie natürlich extrem auf gesundheit und gutes Fell. Hier soll das Naturhanf sehr unterstützend sein. Ich selber helfe nur einer anderen Freundin bei der Pflege ihres Tiers, also bin selber nicht Halter und auch noch sehr unerfahren. Hab mal hier eine erklärende Seite zum Hanf gefunden und was es [url=http://www.pferdefutter-pferdehanf.de/pferdepflege/]bei der Pferdepflege zu beachten[/url] gilt. Wer hat damit gute Erfahrungen und Tipps wie ich vorsichtig zu fütter, da es ja nicht von allen Tieren vertragen wird.
lg



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zufüttern Hanf

Beitrag von Bigfoot63 » Di 25. Jun 2013, 09:07

Was möchte deine Freundin denn mit dem "Zufüttern" erreichen.
Was bekommt denn dieses Pferd denn sonst noch ? Normalerweise, ohne Sportbelastung, dürfte viel Raufutter, ein paar Äste Baum und ausreichend Wiese ausreichen.

Ich bin mittlerweile, dank einer unabhängigen Futterberatung, von sämtlichen Eingriffen in den Stoffwechsel der Pferde durch "Zusatzfuttermittelchen" ab.
Das ist ähnlich wie bei Kaninchen, das hilft nicht, ist mit viel zu viel Zucker und Getreide belastet und hat meistens in den angebotenen Zusammensetzungen nichts mit Gesundheit zu tun....


Bild

Antworten

Zurück zu „Pferde Ernährung“