[Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Moderator: Ziesel

Antworten
Benutzeravatar
distl1
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Beitrag von distl1 » Sa 11. Sep 2010, 16:43

Tierklinik Duisburg-Asterlagen

Tel.: (0 20 65) 90 38-0
Fax: (0 20 65) 90 38-29

Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 11
47228 Duisburg-Rheinhausen


Unsere Tierärztin : Patricia Unkhoff-Hopp



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Beitrag von Ziesel » So 12. Sep 2010, 19:07

Distl, kannste bitte ´n bißchen drüber erzählen? Es müssen keine intimen Details sein wenn du nicht erzählen magst warum du da warst (obwohl ich neugierig bin) aber ich wüsste schon gern, wenns ´n Ta gibt der Ziesel kennt ob´s da noch Ratschläge /Hinweise gab...



Benutzeravatar
distl1
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Beitrag von distl1 » Di 14. Sep 2010, 00:51

Ja klar. Da es sich um eine Tierklinik handelt kann man jederzeit dort hin gehen. Es gibt dort fast alle Diagnose und Behandlungs Möglichkeiten die auch ein normales Krankenhaus bietet(z.B.: Digitales Röntgen, MRT, Stationäre Behandlung, usw.).

Unsere Tierärztin hatte vorher noch nie Ziesel behandelt aber dafür PD. Als wir das erste mal bei ihr waren,war damals nur zum vorstellen, hatten wir auch sofort ein gutes Gefühl. Wir hatten uns schon vorher informiert was bei einer solchen Untersuchung alles gemacht wird und genau das hat sie auch gemacht.

Behandelt hat sie schon alle unsere Tierchen. Baghira hatte mal einen ziemlich harten Bauch und sie hat sich nur noch sehr wenig bewegt. Sie wurde dort geröntgt(hätte ja gerne mal gesehen wie das bei einem solch quirligen Tier funktioniert :mrgreen: ) und nach einer medikamentösen Behandlung ging es auch zum glück wieder weg.
Mit Balu und Mila waren wir kurz nach der Vergeselschaftung dort. Die beiden haben sich gegenseitig ziemlich übel zugerichtet und bei Balu hat sich zudem noch ein Absezz entwickelt. Hat sie aber auch ziemlich schnell unter Kontrolle bekommen.
Zuletzt musste der Dicke nochmal dran glauben. Wegen seinem extrem hohen Gewicht sind wir nochmal dort hingefahren um auszuschliessen das irgend was in ihm wächst was nicht in ein Ziesel reingehört. Nach einer Untersuchung gabs dann entwarnung und sie hat sich mit einer Kollegin aus München in Kontakt gesetzt(Diese kennt sich wohl sehr gut mit den tieren aus). End vom Lied ist das aus einem Fettsack nur noch ein leicht übergewichtiges Ziesel wurde.

Fazit: Es gab noch nichts was sie nicht wieder hinbekommen hat :klatsch:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Beitrag von Ziesel » Di 14. Sep 2010, 01:09

Man muss nicht alles selbst wissen wenn man weis wen man fragen kann ;) Ich finds toll, wenn das jemand zugibt und es dann noch zum Erfolg führt !

Ab wann hat´n Ziesel extrem hohes Gewicht ? Hast du´s geschafft den kleinen Moppel zu wiegen?
Röntgen stell ich mir auch nicht so leicht vor. Wiegen ist schon schwierig wenn das Tier nicht wenigstens ´n bißchen zahm ist



Benutzeravatar
distl1
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Euere Empfehlungen] Ziesel-Tierarzt-Liste

Beitrag von distl1 » Di 14. Sep 2010, 01:26

Wiegen ist gar kein problem. Ich stell die Wage auf den boden und locke ihn mit was fressbarem drauf. Manchmal geht er auch von sich aus drauf und bleibt ruhig sitzen.
Sein höchstwert lag bei 835gr. und er wurde sehr träge und faul. Selbst die kleine Mila (ca.440gr.) hat ihn fertig gemacht und die Weltherrschaft an sich gerissen weil er sich gar nicht mehr richtig bewegen und verteidigen konnte.
Jetzt wiegt er noch ca. 630gr. und ist wieder das neue/alte Alphatier.

Mit dem "alles selbst wissen" gebe ich dir voll und ganz recht. Gibt bestimmt genügend Ärzte die sich einfach nur eine 08/15 Antwort ausgedacht hätten.



Antworten

Zurück zu „Ziesel Gesundheit“