Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Moderator: Ziesel

Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von halloich » Mo 27. Apr 2009, 18:15

Na dann bin ich aber schon auf die Vergesellschaftung gespannt.
Bin mal gespannt was heinrich dazu sagt :mrgreen:

Bleibt der neue denn dann bei dir, wenn alles glatt läuft?


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von halloich » Di 28. Apr 2009, 07:51

Dann wollen wir ganz viele Bilder sehen :mrgreen:

Ich habe die Themen über die Ziesel mit Interesse verfolgt.
Scheinen tolle Tiere zu sein :love:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Di 28. Apr 2009, 15:18

halloich hat geschrieben: Scheinen tolle Tiere zu sein :love:
Ziesel sind tolle Tiere !
Mein Freund hört noch immer täglich "oohh guck mal... wie niedlich...ist das nicht süss.." usw
obwohl sie ja nun schon länger hier wohnen :D

Rolf sitzt jetzt schon im Zug. Vom Rausfangen war er nicht ganz so begeistert. Beim "normalen" Auslauf benutzen unsere Ziesel meist eine Leiter um in und aus der Voliere zu kommen. Darum war er etwas zieselig als er aus der Voliere genommen und in einen kleinen Käfig gesetzt wurde. Er bemerkte, dass da offensichtlich irgendwas nicht stimmt - nix mit Auslauf *iieekkk*?!
Dann kommen auch noch fremde Frauchen....was´n hier los?

PS: ich will nicht Iiiiieeee-vonne heißen



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von halloich » Di 28. Apr 2009, 20:55

Och, ich denke das wird schon, höhrt sich für mich als aussenstehnder gar nicht so schlecht an.
Und Rolfi wird deinen Heinrich noch in Trapp bringen, er wird sich schon mehr bewegen, und wenn es nur schneller zum Futternapf ist, das Rolfi ihm nicht alles wegfuttert. :X


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Mi 29. Apr 2009, 00:21

Neugier ist´n gutes Zeichen. Schlimm wäre es wenn er appetitlos in der Ecke sitzt und den Kopf in den Sand steckt.
Zusammen futtern :o ohne futterklauenden Mädels?! Wenn Rolf das gerafft hat muss Heinrich sich bewegen und seine Backentaschen benutzen.
Du hast ja gestaunt, wie schlank die Ziesel sind und dabei ist Rolf echt propper. Sie bekommen schon mehr zu futtern als sie sollten (können halt soooo niedlich betteln :pfeif: )
Ziesel machen einen ziemlich langen Winterschlaf, also dürfen sie im Herbst zunehmen. Da in unseren Gefilden der Winterschlaf nur erheblich kürzer realisierbar ist, neigen sie zur Verfettung
und somit zu Krankheiten.

Das sie sich "anmachen" ist normal und solange sie nur kreischen wird wahrscheinlich wie in jeder WG geklärt, wer wann wielange in´s Bad darf, wer wo aufräumt usw.
Da ja keine dominaten Mädels vorhanden sind, müssen die Männer auch noch allein feststellen, was überhaupt alles anliegt :D
Agressives oder dominantes Verhalten habe ich jedenfalls bei Rolf nie beobachtet.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Mi 29. Apr 2009, 16:31

Schreit Heinrich so wie er´s gemacht hat als du ihn frisch hattest ? Sitzt er dabei immer auf der selben Stelle oder macht er das wenn sich die beiden begegnen?
Ist es schrill und langezogen oder so´n kürzeres ieeek?

PS: habe versucht anzurufen aber niemand wollte mit mir sprechen :nö:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Do 30. Apr 2009, 00:56

Was weiss denn ich...habe die Nr. gewählt, die mein Display als Anruf in Abwesenheit angezeigt hat.

Richtig gebissen?? :shock: Sieht man Kratz-oder Bissspuren?
Wenn Heinrich Angst hat oder in einer Auseinandersetzung der Unterlegene ist, müsste er eigentlich abhauen..mhh..
Sie hören von selbst auf oder greifst du ein? Heinrich bleibt sitzen und "singt" und was macht Rolf?
Rennt er zu einem bestimmten Platz, bleibt in der Nähe oder zieselt planlos rum?

Interessant wäre auch, was du anfangs gemacht hast, als Heinrich noch alleine war und kreischte.
Ich hab da nämlich´ne Ahnung...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Do 30. Apr 2009, 23:32

Mir ist auch schon aufgefallen,dass Ziesel total süss und niedlich sind :yo:

Das er auf seinen Namen hört, hab ich nicht explizit bemerkt, weil eh immer alle angerannt kommen wenn ich in die Nähe der Voliere komme.
Bauch kraulen hab ich anfangs gemacht (mit Leckerli angelockt und beim füttern Bauch gekrault). Später wurde die Voliere geöffnet, Leckerli hingehalten und streicheln versucht. Funktionierte das begann ich sie mal auf der Hand hochzuheben, danach von oben zu greifen usw.
Die letzten Übungen kennt Rolf noch nicht, nur den Ansatz weil ich ihn ja noch nicht so lang hab/hatte...

Schade, dass ich nicht sehe wie das vollgefressene Tier liegt. Das fand ich schon bemerkenswert, ehe ich eigene Ziesel hatte.
Füll bloß nicht das Futter ständig nach, sonst ist er bald so bewegungsfreudig wie Heinrich :X

Ob Heinrich zu alt für irgendwelche Aktivitäten ist, weiss ich nicht. Kenne ihn ja nicht ( nicht mal´n Bild gesehen :pfeif: ) aber du kennst ja meine "Theorie".
Wer weis wie lange er auf 50cm rumgehockt hat und sich gar nicht bewegen konnte, ehe du ihn geholt hast. Dazu kommt noch das viele Fett und fehlende Fell. Ich vermute einfach, dass es "aua" macht oder zumindest unangenehm ist wenn er sich bewegt und sich die empfindliche Haut zwischen den Fettringen reibt. Darum wird er immer auf einer Stelle sitzen, wo er möglichst wenig Probs damit hat. Beim rumkabbeln muss er sich bewegen und da kommt auch noch pieksendes Heu usw an die Haut. Vielleicht bemerkt er´s im Eifer des Gefechts nicht und schreit darum hinterher ?!

Ich würde nicht ständig Futter nachfüllen und auch nicht ständig an der selben Stelle füttern aber immer zu einer bestimmten Zeit oder bei einem bestimmten (immer wiederholten) Geräusch was geben. So ist Heinrich gezwungen, sich höchstpersönlich aufzuraffen und sich hinzubewegen.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht morgen ein!

Beitrag von Ziesel » Fr 1. Mai 2009, 17:38

Heinrich ist nur zu faul wegzulaufen :D und Rolf ist manchmal launisch. Ich erwähnte irgendwo schon, dass er manchmal einfach abhaut. Geschnappt oder gebissen hat er nicht, anfangs rannte er weg oder "iekte". Meist wenn er futterte und ich ihn streicheln wollte ( als wenn ich ihm was wegessen würde..tztz)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Beitrag von Ziesel » Fr 1. Mai 2009, 20:24

Lange Weile kommt bei dir auch nicht auf ..

Das sie Meerikäfige aufbekommen ist nicht neu, sind Ausbruchskünstler.
Hast du sie in den Merrikäfig gesetzt, damit sie sich auf neutralem Terrain begegnen können?

Habe eben meinen Freund gefragt, auch nach ihm hat Rolf nie geschnappt,obwohl er manchmal Ziesel fütterte und auch half sie aus´m Flur zu sammeln.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Beitrag von halloich » Fr 8. Mai 2009, 07:05

:knuddel:
Das tut mir leid für dich das du beide Ziesel abgeben must.
Aber Rolfi und auch Heinrich werden es gut haben.
Bei Rolfi weisst du ja wo er hin geht und bei Heinrich hört sichda ganze auch gut an.

So schwer wie es immer ist, manchmal lassen es die Umstände nicht anders zu, und man muss zum Wohl für Mensch und Tier entscheiden.

Du hast alles richtig gemacht.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Beitrag von Ziesel » So 10. Mai 2009, 21:13

Bedanken brauchst du dich bei mir echt nicht, wenn dann bei Rolf weil der hatte ja den Umzugsstress. Scheint ihm aber nicht viel ausgemacht zu haben. So nach 2 Stunden hatte sich die Aufregung gelegt und er benahm sich wie vorher.
Er lässt dich grüßen und sagt, dass hier gelassene Futter ist genug Dank :D
Ich finds ganz schön das niedliche Fellmonster wieder hier zu haben. Mir tat nur der Heinrich leid, weil der so allein war. Darum hab ich´s dir angeboten und auch gesagt, dass ich ihn wieder nehme.
(Spätestens als ich bei dem Depri-Tier gesehen habe, wie Ziesel leiden wenn die auf ein Mal allein sind, wusste ich das es richtig war.)

Warum kannste da nicht drüber nachdenken? Du hast Heinrich aus schlechter Haltung geholt, warst mit ihm beim Ta, hast ihm´n schönes Zuhause geboten, artgerechtes Futter und Gesellschaft. Da kann beim Denken doch nur rauskommen, dass du so ziemlich ALLES versucht hast!


PS: Bisher hast du immer von einer Auffangstation gesprochen. Das kann ich mir vorstellen aber Vermittlungsstelle ist bestimmt schwierig, wenn du beim Abschied heulen musst traut sich keiner ein Tier mitzunehmen :X
:X :X :X



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Beitrag von halloich » Mi 10. Jun 2009, 13:59

:top:
Tolles Happy-End.
Ich denke er wird jetzt glücklich sein


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ivonnes Rolfi zieht ein! VG, erste Impressionen, Fragen.

Beitrag von Ziesel » Do 11. Jun 2009, 00:39

Kaktus hat geschrieben: Ein Laufrad wartete auch schon auf ihn.
Ob er das auch schon benutzt hat :grübel: vielleicht animieren ihn ja die Mädels . .
Freut mich für das Backtaschenknäul !



Antworten

Zurück zu „Ziesel Haltung“