Ein gutes Buch für Einsteiger?

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Melli » Fr 28. Dez 2012, 19:24

Eine Freundin von mir überlegt gerade, ob sie sich ein Aquarium holen möchte. D.h. sie ist noch in der Entscheidungsfindung.
Könnt ihr denn gute Bücher für Einsteiger empfehlen, in denen so das Wichtigste drin steht?


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Hasilein » Fr 28. Dez 2012, 21:06

Hallo Melli,

uuuuuh, da gibt´s echt ´ne Menge auf dem Markt!
Am besten in eine Bibliothek gehen und viel lesen... :smile:
In vielen Büchern steht leider immer dasselbe drin.
Aber eins gibt´s, das hab ich noch gar nicht in den Fingern gehabt, das würde ich schon blind empfehlen.
Es ist von Gerhard Ott, den ich sehr schätze und Hans-Joachim Herrmann.

[url][/url]



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Melli » Sa 29. Dez 2012, 00:02

vielen Dank! :lieb:
ich schaue gerade auch so ein bisschen rum, was es so auf dem Markt gibt.
Kennst du [url= Buch?[/url]
Das hat auch recht gute Bewertungen bekommen.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Hasilein » Sa 29. Dez 2012, 19:53

Ja, kenne ich. Der Schliewen ist ja auch sehr bekannt. Dieses Buch ist auf jedenfall sehr schön bunt! :smile:
Ich denke vom Optischen her, sehr schön zum Verschenken! Also falschmachen kannste da nichts.:top: Da stehen die Grundlagen drin...



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Melli » Sa 29. Dez 2012, 20:42

..aber? :hehe:
das andere ist vermutlich fachlich korrekter und dringt tiefer in die Materie ein?
Du darfst Bedenken gerne äußern ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein gutes Buch für Einsteiger?

Beitrag von Hasilein » So 30. Dez 2012, 09:42

Guten Morgen Melli...

Ich wollte schon gestern abend schreiben, aber ich hab gemerkt, daß mir eine Empfehlung echt Kopfzerbrechen bereitet! :? ;)
Das Buch von G. Ott hab ich noch nicht gelesen. Wer weiß, ob´s wirklich gut ist...Aber die Tetra-Verlag Bücher sind meistens recht gut. Aber es ist wie bei fast allen Sachbüchern, daß nunmal nicht in jedem Buch alles drin steht, und einiges in der Praxis zuhause nicht so gelingt, wie im Buch beschrieben... :?
Aber wer wirklich Leidenschaft für die Aquaristik entwickelt, der wird eh nicht bei einem Buch bleiben, und wird das Internet nutzen wie´s nur geht!
Deshalb komme ich zu dem Entschluss, daß ich das Buch von Schliewen und Herrmann als Geschenk eigentlich recht in Ordnung finde. Es ist optisch ansprechend, Info gibt´s auch :smile:
Ich würde es kaufen! :smile:



Antworten

Zurück zu „Aquaristik Allgemeines“