Schlange frisst Krokodil

Antworten
Benutzeravatar
MrsSpiez
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:02
Kontaktdaten:

Schlange frisst Krokodil

Beitrag von MrsSpiez » Fr 7. Mär 2014, 12:58

Hatte die Nachricht letztens in meiner Facebook-Timeline und fand das Video dazu schon erstaunlich:
Kampf der Giganten: Eine riesige Schlange hat nach zähem Ringen ein Krokodil besiegt und es anschließend komplett verschlungen. Touristen in Australien beobachteten das Naturschauspiel.
[url]http://www.focus.de/wissen/videos/schlange-frisst-krokodil-riesenschlange-verschlingt-komplettes-krokodil_id_3657344.html[/url]

Dann habe ich danach gegoogelt und musste feststellen, so selten ist das ja gar nicht!

[url= hat Nilpferd verspeist[/url]

[url= frisst Aligator[/url]

Die Köpfe klingen ur ungleich, am Ende kommt es halt doch auf die Größe der Tiere an ;)

Schlange frisst Mann? Eher nicht siehe [url= ab Minute 13[/url]



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlange frisst Krokodil

Beitrag von Notechis » Fr 21. Mär 2014, 00:55

argl, sowas stellt mir immer die haare auf ...... .

"schlange frisst krokodil" ...... das sagt irgendwie so garnix aus ..... wie groß war die schlange? wie groß war das krokodil? klar kann eine 2 m schlange ein 50 cm kroko verspeisen, wieso auch nicht? ;)
"kranich frisst krokodil" ..... kommt bei jedem frischen schlupf von babykrokos vor und keiner denkt dran, dass es sich dabei NICHT um babykrokos handelt ;).
im video wird dann eh von einer 3 meter schlange berichtet die aus 75 % muskel besteht, nicht weiter verwunderlich, dass sie ein krokodil (in 99% aller fälle schätzen sie die größe des beutetieres richtig ein) fressen kann. würgeschlangen sind hinterhaltsjäger.

trotzdem ist große vorsicht angebracht, vor allem bei fotos, da sind 99% purer käse. das andere video allerdings, mit der "menschfressenden" ^^ schlange, ist recht interessant. da kommt ein bericht vor, der auch in der fachwelt recht bekannt ist, der mit dem bauern und dem polizisten.

also als erstes sollte einem mal klar werden, dass es auch bei würgeschlangen riesenwuchs gibt, wie bei allen lebewesen (gibts ja beim menschen auch ;)). wenn beim menschen exemplare von 230 - 240 vorkommen können, können bei pythons oder anakondas auch mal exemplare von 9 oder vieleicht (ganz vorsichtig ausgedrückt) 10 metern (der magischen grenze) vorkommen.

klipp und klar ist mal gesagt, ist die faustregel bei der haltung von riesenschlangen, dass bei ner riesenschlange ab 3 metern mit jedem zusätzlichen meter EIN weiterer helfen dazukommen soll. also zb 4 meter schlangi 2 leute, 5 meter 3 leute usw usw.
die meisten leute können sich diese unglaubliche kraft einer mehr als 4 meter langen riesenschlange garnicht annähernd vorstellen. ein python oder gar eine anakonda mit 6 bis 8 metern erreicht ein gewicht von 60 bis über 100 kg ...... davon sind, sag ich jetzt mal grob geschätzt, 60% muskeln ..... auch logisch, weil diese tiere zu 100 % sicherstellen müssen, dass ihr beutetier tot ist. ist es mal verschluckt und es kommt doch noch zu regungen, kann das den tod der schlange bedeuten, irgendwie logisch. weswegen wissenschafter auch festgestellt haben, dass der erdrosselungsprozess unterschiedliche stufen an stärke beinhaltet und auch deutlich länger andauert als "nötig" nur um sicher zu gehen.

ein mensch ist also prinzipiell mal absolut kein gegner für eine annähernd ausgewachsene riesenschlange, das ist mal fakt aber und das ist jetzt ein dickes ABER, einen menschen zu killen ist eine sache, ihn zu verschlucken ne ganz andere. da passt der mensch durch seine anatomie nicht ins bild der schlange.

das kann einfach durchgespielt werden und wurde es auch schon - stirbt ein mensch (sagen wir durch erdrosselung einer riesenschlange) passiert was?
plumps
er fällt zu boden, liegt am boden oder wie auch immer ..... das ergebnis ist dasselbe, der körper kommt am boden zu liegen und das WIE?
natürlich flach, schultern parallel zur bodenoberfläche und genau hier liegt der hund begraben ^^. eine riesenschlange kann die seitlichen ligamente längsgerichtet sehr lange dehen aber das bringt ihr ja nix im falle horizontaler schultern weil sie SEITLICH ihre bänder nicht denen kann und das müsste sie um an den schultern vorbei zu kommen.
bin mir jetzt nicht sicher ob das auch in diesem video erwähnt wird (habs nicht zu ende geguckt) aber das wird mittlerweile immer wieder erklärt.

also killen ja, easy aber verschlucken geht schwer bis garnicht. kinder allerdings (ja, sind auch menschen ^^) sind mal so überhaupt kein problem und ich persönlich bin der meinung, dass gerade in asien oder südamerika in ländlichen regionen, mehr kinder durch riesenschlangen verschwinden als wir denken .... .

also diese ganzen videos in denen riesenschlangen andere große beutetiere verputzen ..... naja, ist schlangi hungrig kann auch das futter mal größer ausfallen ;).

lg.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlange frisst Krokodil

Beitrag von Notechis » Fr 21. Mär 2014, 01:02

achja, hier ein interessantes video wo man bisschen nen eindruck bekommt wie unglaublich stark diese tierchen sind ^^ echt wahnsinn. 210 pfund !!!!!!!! da haben wir ein exemplar von knapp über 100 kg, der hammer.

" onclick="window.open(this.href);return false;

lg.



Antworten

Zurück zu „Schlangen“