ich kopiere mal das Wichtigste aus unserem Forum:
Angelus Noctis hat geschrieben:In Bremerhaven wurde eine Wohnung geräumt. 412 überlebende Tiere (alles Sinai-Stachelmäuse) wurden ins TH gebracht. Einige müssen noch eingefangen werden.
Soweit ich bisher weiß, sind die Tiere in einem schlechten Zustand. Parasitologie und allgemeineQuarantäne sind angeleiert. In 4 Wochen sind die Tiere zur Abgabe frei. Ich schau mir den Haussegen aber nächsten Sonntag schon an, um mir einen genaueren Überblick über den Zustand der Tiere und die Gruppenverteilung zu machen.
Kastra der Böcke ist in Klärung.
Jetzt brauchen wir:
- Endplätze (und davon ganz, ganz viele)
- Mifas
- Leute, die das durch´s ganze Internet schleppen und in jeden Forum posten
- Spenden
Fragen, Platz- und Mifa-Angebote bitte unter "Stachelmäuse Bremerhaven" an info(at)das-maeuseasyl.de
Von heute:
Angelus Noctis hat geschrieben:Andys Nagerparadies unterstützt die Tiere und macht Sammelbestellungen möglich. Wer spenden möchte, zahlt keine Versandkosten. Wählt unter Versandart einfach "Sammelbestellung für Tierheim" aus und das geht automatisch ins Paket! =)
Bis Mittwoch (30.06) Vormittag wird die erste Runde gesammelt dann sofort alles rausgeschick, was bis dahin bezahlt ist. Der nächste Versand ist dann am 05.07. (Montag).
Falls jemand nicht weiß, was sich eignet, hier eine Liste:
- Grundfutter (und davon gern viel)
- Sackware Plata-Hirse
- Darikolben
- Hirsekolben
- Buchweizen
- Gerste
- Gras- und Wildsaaten
- Kanariensaat
- Milo
- Paddyreis
- Weizen
- in der Rubrik Obst und Gemüse alles, was REINES Trockengemüse (ohne Getreide und Obst) ist
- in der Rubrik Kräuter alles außer Beerenblätter, Kräuterballen, Luzernpellets und Heu