Giri und seine Sehne

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Giri und seine Sehne

Beitrag von Entensusi » So 19. Aug 2012, 20:03

Heute wollte ich eigentlich mit meiner Freundin in aller Ruhe eine Flasche Sekt picheln, aber vorher gab es noch Probleme...
Das Mädel, bei dem Giri eingestellt ist, hat angerufen, dass er nur noch auf drei Beinen steht! Und gestern ging es ihm doch noch so gut, ich war ganz glücklich :heul: und dann so was.
Also hat meine Freundin alles eingepackt, was sie dachte, dass wir brauchen könnten, und wir sind zu dem Dicken gefahren.
Und wirklich, so hab ich ihn noch nie gesehen! :X
Er hat den linken Hinterfuß überhaupt nicht belastet, sogar versucht, ihn immer in der Luft zu halten.
Der Fuß war geschwollen, aber nicht warm, was irgendwie komisch ist, denn normalerweise, wenn ihm die Sehne weh tat, war alles, sogar bin in den Huf, warm.
Die Sehne, da muss ich vielleicht weiter ausholen.
Als wir Giri vor 5 Jahren kennen gelernt haben, durfte er schon nur noch Schritt geritten werden, wegen seiner Sehne. Er hatte zwei OPs, und am Ende hat es doch nichts genützt und die Sehne entzündet sich immer wieder. Er braucht Bewegung, aber keine Belastung. So hat meine Tochter angefangen, ihn im Schritt zu reiten, so oft es ging. Die Sehne war besser, schlechter, besser, schlechter, aber im letzten halben Jahr, im Offenstall, gab es eigentlich keine Probleme mehr, er hatte sogar seine übliche Schonhaltung aufgegeben und stand meistens komplett auf 4 Füßen!
Und dann das, heute...
Meine Freundin hat ihm Schmerzmittel gegeben, er hatte wirklich starke Schmerzen, so mit geblähten Nüstern und Zucken.
Außerdem bekam er einen Umschlag mit Acetat, kalt und nass.
Ich war völlig von der Rolle, unser armer Buz!

Aber vorhin hat meine Freundin angerufen, dem Dicken geht es besser, er belastet wieder und tigert stocksauer hin und her, weil ihm ja Ruhe verordnet wurde und er gerade nicht zu den anderen darf!
:schwitz:
Gott sei's getrommelt und gepfiffen, da kann ich heute Nacht ruhig schlafen... ;)


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giri und seine Sehne

Beitrag von Melli » Di 21. Aug 2012, 09:26

Och mensch, ihr habt auch nie so richtig Ruhe
ist immer ein riesen Schrecken, wenns Pferd auf 3 Beinen daher kommt - aber deine Freundin kennt sich da wohl auch schon gut aus.
Wie gehts ihm denn mittlerweile?


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giri und seine Sehne

Beitrag von Entensusi » Di 21. Aug 2012, 11:12

Geht ihm besser! :top: Er bekommt halt noch Schmerzmittel und immer wieder kalten/nassen Umschlag.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“