Was gibts frisches im Chinchillanapf?

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
Bri82
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibts frisches im Chinchillanapf?

Beitrag von Bri82 » Mo 20. Apr 2009, 14:45

Also, von Alex hab ich ja erst den Tipp bekommen, dass man überhaupt Frischfutter den Chinchillas zu füttern geben darf.
Seit ein paar Wochen wird dieses Angebot wahnsinnig gerne auch angenommen und es gab bisher null Probleme bei der Verdauung :yeah:
Mittlerweile essen meine Zaubermäuse gerne; Löwenzahn (und die Blüten), Gras, Petersilie, Golliwoog, Möhrenkraut, Apfelbaumblätter und Blüten.
Tessa ist gerne Möhre und Apfel, Lilly hingegen verzieht bei sowas immer ihr Schnütchen und ergreift die Flucht...
Frische Gänseblümchen werden von Beiden ignoriert, kann ich verstehen (hab ich selbst probiert :schäm: ), die schmecken viel zu bitter.

LG,

Britta


LG,


Britta

Benutzeravatar
Bri82
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibts frisches im Chinchillanapf?

Beitrag von Bri82 » Mo 20. Apr 2009, 16:19

Ich hab den Speiseplan von Beiden fast vollständig selbst probiert, muss ja schließlich wissen, was ich so gebe. Ich erinner nur ans Mittelalter (Vorkoster bei Hofe) und außerdem bin ich schon neugierig... :D ;) Golliwoog schmeckt so ähnlich wie frischer Mais.

LG


LG,


Britta

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Ernährung“