Rätselraten um Emma: Blasenentzündung,Gebärmutterveränderung

Forumsregeln
Es gibt Chinchillahalter, erfahrene Chinchillahalter und sehr erfahrene Chinchillahalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Chinchillahalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten um Emma: Blasenentzündung,Gebärmutterverände

Beitrag von Schnubbels » Mi 10. Okt 2012, 11:04

Ich würd Mönchspfeffer dann in Globuliform geben.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten um Emma: Blasenentzündung,Gebärmutterverände

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 10. Okt 2012, 11:23

Du kannst mit Homöopathie nicht das Gleiche heilen, wie du mit Phytopharmaka heilst ... entweder, du gehst zu einem wirklich fähigen Homöopathen und läßt da Emma auf Herz, Nieren, Vergangenheit und Charakter prüfen und von ihm das entsprechende Konstitutionsmittel geben (und das ist dann nicht der Mönchspfeffer!), oder aber du versuchst das Ganze mit Phytopharmaka oder über das Fressen anzugehen, bist also bei normal wirksamen Konzentrationen, die auch normal wirken, samt Nebenwirkungen.

Mönchspfeffer bewirkt bei ausgewachsenen Frauen eine Vergrößerung der Brustwarzen - also wäre nach der homöopathischen Theorie heile Gleiches mit Gleichem der Mönchspfeffer in der Homöopathie wirksam gegen Brustwarzenwucherungen ...



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten um Emma: Blasenentzündung,Gebärmutterverände

Beitrag von Schnubbels » Do 11. Okt 2012, 09:38

Gut, dann könnte ich das Kraut besser so verfüttern. Dann schau ich mal wo ich das bekomme.

Momentan hat sie ein totales Matschauge :( Aber es geht ihr bisher gut. Ich fahr am Samstag für eine Woche in den Urlaub und hab schon keine Lust mehr zu fahren, weil ich Angst hab dass was schimmeres ist...
Vor'm Urlaub muss auch echt immer was sein. Bitte drückt die Daumen, dass da erstmal nichts weiter nachkommt.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Gesundheit“