Habe auch 4 Chinchilla ( Furby 12 j. Santos 11 j. und zwei Damen Fenja und Nana mit 6 j.)
Santos mag leider keine Artgenossen weder Damen noch Herren

Und Santos ist gerade mein sorgenkind. Er frisst keine harten Sachen mehr. Er hat einiges abgenommen.Meine chins haben so zwischen 600g und 850g. Also ging ich schnell zum TA. mit ihn. Da hatte er nur mehr 560g.
Sie untersuchte ihn mal nur so und hörte ihn auch ab. Sie sagte sie glaubt das sei das Herz oder die Lunge könnte aber auch was bakterielles sein. Da bekam er eine spritze mit antibiotika Vitamine und was gegen schmerzen. Für zu hause bekamen wir Baytril für 5 Tage. Und RodiCare Instand das er was frisst.
Nach5 Tagen keine Besserung, ok was machen wir müssen ihn innen untersuchen und das geht nur unter Narkose. Da bekam er eine Inhalationnarkose und wir konnten die Zähne betrachten sind alle in Ordnung der Rachen frei und sauber. Aber leider hat er eine Herzinsuffizienz und Wasser in der Lunge. Dafür bekam er Lasix 4 Tage lang 2 mal tägl. 0,2 ml danach 4 Tage lang 2 mal tägl. 0,1 ml zum entwässern. Und für das Herz bekam er Prilium 1 mal tägl. 0,05 ml sein leben lang. Sind jetzt beim 2ten Tag und er hat 13g zugenommen.