Ausbruch

Antworten
Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbruch

Beitrag von die_ansche » So 7. Aug 2011, 10:50

Heute morgen bin ich mit einem riesen Schreck aufgewacht, weil irgendwas Schwarzes von mein Schlafzimmer ins Wohnzimmer gekugelt ist. Ich dachte erst, es wär irgendjmd. in meiner Wohnung, ich hab dieses schwarze Etwas auch im Wohnzimmer nicht sehen können...konnte ich auch nicht, denn das schwarze Etwas hat mittlerweile schon wieder die Rücktour gestartet unter mein Bett - Da Vinci.
Ich gleich zum Chinchillakäfig - offen - wie auch immer die das geschafft haben, das haben die in den letzten 3 Jahren nicht geschafft...na ja, wie auch immer. Sokrates setzte brav keinen Fuß aus seinem Auslaufzimmer. *Grins*
Da Vinci sitzt nun - anscheinend ziemlich verwirrt und verängstigt, weil nich mehr von Fleck rührend, unter dem Couchtisch. Anscheinend war er in der Annahme, die große Futternapffüllerin wäre nicht zu Hause. Ich lass ihn jetzt erstmal da sitzen, Sokrates bewegt sich anscheinend eh nicht aus dem Zimmer und vllt. findet er den Weg ja zurück, wenn er sich mal beruhigt hat...

Ich muss sagen, egtl. gefällt mir die Vorstellung sehr gut, dass die Knirpse die ganze Wohnung erkunden können. Bestimmt wird ihnen weniger langweilig und sie können wirklich mal richtig weite Strecken rennen...Nur leider sind da meine zwei Gefahrenstellen, die ich nicht so abgrenzen kann, unter´m Computertisch und hinterm Fernseher. :-( Anscheinend war das nicht so interessant...theoretisch wär ich auch die ganze Zeit dabei...was meint ihr? Ist die Gefahr zu groß, wenn ich aufpasse und sie wegscheuche? :-(

Mal davon abgesehen, dass mein Vermieter es verboten hat...*hust*


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausbruch

Beitrag von Kaktus » So 7. Aug 2011, 11:18

Ich würde Chins ohne Aufsicht nur dann frei laufen lassen, wenn er Raum/Wohnung 1000%ig chinsicher sind - ansonsten nicht.
Mensch da bin ich froh, dass mit Da Vinci nichts passiert ist - gefreut hat er sich aber sicherlich so wie ich ihn kenn :lol:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausbruch

Beitrag von die_ansche » So 7. Aug 2011, 11:43

Ja, die Nudel...der sitzt jetzt im Käfig, super, dafür such ich jetzt Sokrates...die Knirpse sind glaub ich auch viel zu leise, als das man da den Überblick behalten könnte....gerade eben war er doch noch unter´m Sofa...

-- Sonntag 7. August 2011, 12:34 --

P. S.: Sitzt doch immer noch unter´m Sofa. Und ratzt...na ja, lass ich ihn mal ratzen...


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbruch

Beitrag von schweinsnase77 » So 7. Aug 2011, 13:19

Sind die Kabel dein Problem? Kannst du die nicht einfach mit Stoff verkleiden? Am besten vorher noch in Flexrohr rein, dann Stoff drum....und dann sind sie ne Zeitlang beschäftigt....andere Möglichkeit.....wenn du aus dem Haus gehst.....Sicherungen raus.


Was genau hat dir dein Vermitter denn verboten?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausbruch

Beitrag von die_ansche » So 7. Aug 2011, 14:15

Nee, geht leider nicht so vollständig...ist alles sehr offen hier.
Wenn ich nicht daheim wäre, würden sie eh nicht rauskommen.

Er hat verboten, die Chins außerhalb des Abstellraumes laufen zu lassen.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausbruch

Beitrag von halloich » So 7. Aug 2011, 18:35

die_ansche hat geschrieben:Er hat verboten, die Chins außerhalb des Abstellraumes laufen zu lassen.
Das kann kein Vermieter verbieten. Welches Gesetz gibt ihm das Recht?


Bild

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Haltung & Pflege“