Miss Dog / Wildes Neuzugänge :D

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Miss Dog / Wildes Neuzugänge :D

Beitrag von Die Wilde7 » Di 1. Sep 2009, 12:36

Nee hast nix verschlafen, wir ham ja nicht wirklich berichtet :D

Ja über die Käfigmethode Vergesellschaftet, hab sie in den Käfigen nebeneinanderstehen gehabt, und da merkte ich eigentlich schon das keine Aggression zu merken war, von keinen Seiten aus. Hab sie aber trotzdem die zeit absitzen lassen da drin :D
Dann habe ich sie in den Freilauf getan, allerdings nicht lange, da mir die zwei neuen noch sehr hektisch vorkamen was den Freilauf betrifft, furchtbar flink die zwei :X , danach gings dann in den etwas größeren Käfig, wo ich sie dann gemeinsam alle drei reingetan hab... ein ganzer Tag lang war dann auch himmlische Ruhe, und am zweiten Abend gingen die ersten Stänkereien los, es hielt sich aber alles in Grenzen musste auch nicht einschreiten, die ham das wirklich super untereinander geklärt, es waren zwei drei Klagerufe dabei und haben sich ein bisschen gejagt, aber wirklich war auszuhalten. Ab dem dritten Tag im gemeinsamen Käfig haben die sich dann angefangen zu lieben. Seither keine Vorkomnisse mehr, die liegen zu dritt in einem Häuschen und schlafen dicht aneinandergekuschelt, auch fressen sie meist zu dritt, die machen nun alles gemeinsam!

Heut morgen früh konnt ich beobachten das die sich auch schon gegenseitig putzen, also ich denke das schlimmste ist geschafft und wird auch keine große Reibereien mehr geben, kleine Fitzeleien gibt es immer mal, das ham sogar Maxi und Moritz nach Jahrelanger gemeinsamkeit auch als gehabt, ne Sache von ner Minute und die Geschichte war wieder gut!

Zur Zeit leben sie noch in dem Käfig wo Moritz mit Max war, der ist ja jetzt allerdings viel zu klein für DREI Chins deswegen bin ich gerade dabei einen zu kaufen oder eventuell zu planen einen selbst zu bauen, aber da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, und mich nun auch noch erst auf das Kaninchen-Gehege konzentrieren muss, müssen die Chins jetzt halt noch ein bisschen da ausharren...

Die zwei kommen von oder besser gesagt über Blackangel666, die hat die zur Not aufgenommen, da sie aus keiner guten Haltung stammten, oder sagen wir mal nicht die Haltung die nen Chin braucht, Blackangel hat sich Liebevoll um die zwei kleinen gekümmert für ein paar Wochen bis wir den Tiertransport und alles organisiert hatten damit die umziehen konnten.
Den Tiertransport von Dortmund zu mir haben die übrigens supi überstanden, die Tiere waren auch ziemlich schnell ausgeliefert worden und in bestem Zustand!
Bis auf das sie Blackangels Trinkfalsche geklaut haben war alles in Ordnung :rolling: :D

Also demnach kannten sie sich vorher natürlich nicht! Sie waren sich total Fremd!
Aber ich hab mir viele Gedanken gemacht vorher, und bin zu dem Entschluss gekommen das ich nen friedlichen Chinchilla Mann da hab und die beiden auch nach Blackangels beschreibung relativ friedlich sind, und daher bin ich nunmal ins kalte Wasser gesprungen und hab es gewagt und siehe da hat super geklappt.

Natürlich hätts auch können anders laufen, aber das hätt man dann gesehen wie man dann weiterverfährt.
Es ist einfach ein schönes Bild drei Chinchillas auf einem haufen zu haben, die auch noch die selbe Farbe haben, mir macht das viel Spaß denen zuzuschauen. Diese Freude darf nun auch Isis (kennt ihr ja alle noch) erleben, die hat die Woche auch zwei Chinchillas aus einer naja nicht so guten Haltung übernommen, die Welt hat nen Chinchilla Fan mehr :rolling: und das is auch gut so!

Also allem in allem bin ich nun sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das ich jetzt nen neues Gehege bräucht :autsch:
Hat jemand grad eins abzugeben?

Kaktus, duuuu vielleicht :roll: ?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Miss Dog / Wildes Neuzugänge :D

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 2. Sep 2009, 06:45

Zur Zeit sind die noch recht schwer zusammen zu fotoknipseln, denn die liegen immer in irgendwelchen Häuschen rum :hm: Aber ich denke wenn der Auslauf nun täglich kommt, dann hab ich mehr Gelegenheit denen ein paar Schnappschüsse zu machen.

Wie groß sollte denn für drei Chins das Gehege sein? So das die gut Platz hätten?



Benutzeravatar
MissDog
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 140
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Großsteinhausen
Kontaktdaten:

Re: Miss Dog / Wildes Neuzugänge :D

Beitrag von MissDog » Mi 2. Sep 2009, 16:59

Huhu Kaktus
Den 3 geht es wirklich richtig gut die verstehen sich jetzt supi.
Ich bin sehr froh das das alles so gut geklappt hat ich versuche heute Abend mal ein paar schöne Bilder zu machen das ich euch mal wieder auf dem laufenden halten kann... :top:


Bild

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Allgemeines“