Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Bild
Antworten
Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Beitrag von die_ansche » Sa 11. Jan 2014, 22:18

Hallo liebe Foris,

ich habe kein passendes Unterforum gefunden und hoffe, das passt hier rein

Ich habe ein großes Problem. Ich habe 2 2er-Gruppen, die ich räumlich trennen muss, weil das eine Böckchen das Weibchen nicht riechen kann, dann fängt er an, seinen Kumpel zu mobben.

Ich bin im Jahr des Öfteren mal länger weg. Ich würde sagen, ca. 4 Mal im Jahr, wo die Chins eine Betreuung benötigen.
Ich habe zwei Urlaubskäfige (so von Ferplast).

Ich habe diese zwei Käfige mit dem damaligen Auto meines Freundes zu ihm transportiert und die Zwerge kamen immer zu ihm, wenn ich länger weg war. Wenn er mitkam, hat seine Mutter ihn versorgt. Er wohnt aber 250 km von mir entfernt.
Leider habe ich mich nun von meinem Freund getrennt.

Nun habe ich natürlich ein großes Problem. Ich kenne niemanden hier in der Nähe, der vorbeikommen könnte um die Tiere zu versorgen. Fremde Leute lasse ich natürlich ungern in meine Wohnung.
Die zwei Käfige passen nicht in mein Auto.

Ich suche also jmd. in meiner Nähe, den ich kenne oder jmd., bei dem ich dauerhaft zwei Feroplast-Käfige deponieren und die Zwerge mehrmals im Jahr für jeweils 1-3 Wochen unterbringen kann und am besten dort auch eine Person wäre, die im Zweifelsfall für die regelmäßige Urlaubsvertretung einspringen könnt. Des Weiteren müssten die Tiere räumlich getrennt werden.

Ich weiß, das sind alles ziemlich komplizierte und hohe Ansprüche, aber ich habe leider keine anderen Möglichkeiten, zumindest fallen mir keine ein. :-( Nein, ich habe hier wirklich weder Freunde und Familie, die mich da unterstützen könnten.

So furchtbar es klingt, aber wenn ich für dieses Problem keine Lösung finde, muss ich mich notgedrungen für min. ein Pärchen nach einem neuen Zuhause umschauen (sollte das Problem dann einfacher lösbar sein zwecks Raumtrennung)...im absoluten Härtefall von beiden, das wäre furchtbar! :-( Auch wenn ich so oder so einfach zu wenig Zeit für meine Fellkugeln habe...

Vllt. findet sich ja jmd., der mir irgendwie weiterhelfen kann....

Liebe und verzweifelte Grüße von
Antje


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Beitrag von ElHappy » Sa 11. Jan 2014, 22:40

Ich hätte den Platz und würde auch ohne Prob. die Käfige unterkriegen . Männe wär wohl auch einverstanden aber ich glaub ich wohne zu weit weg . Kreis AAchen (52499) Also hoffe ich das ich jemand in deiner Nähe meldet . Hast du mal in der FB gruppe gefragt ? Wer schade wenn man aus dem Grunde ein Paar abgegeben werden müsste.


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Beitrag von die_ansche » So 12. Jan 2014, 00:22

Ja, ist leider zu weit. :-( :-( :-(
In NRW hätte ich keine Probleme, aber ich fahr da halt immer irgendwo hin und wenn ich davor noch so einen riesen Umweg fahren muss...schaff ich nicht. :-(
Aber danke! Ich werd´s in der Gruppe auf fb auch noch mal posten.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Beitrag von Sasse » Mo 5. Dez 2016, 20:25

Puh, ich ziehe zwar in ein paar Monaten in etwa in die Gegend und hätte kein Problem damit, die zu betreuuen... allerdings ziehe ich nicht alleine an und kann auch noch nicht mal garantieren, dass eine räumliche Trennung klappt - ich weiß nämlich noch nicht, welche Wohnung es genau wird. Die Käfige würde ich irgendwie transportieren können.
Ich speicher mir das mal ab und wenn dann noch nichts gefunden wurde, melde ich mich nochmal.


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend regelmäßige Urlaubsbetreuung (61206)

Beitrag von Sasse » Mi 8. Feb 2017, 15:25

Ich muss leider passen - wir könnten höchstens eine Voliere unterbringen. Und in zwei getrennten Zimmer zwei Volieren leider gar nicht :/


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Antworten

Zurück zu „Chinchilla“