Teichfrosch - Seefrosch - Wasserfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Teichfrosch - Seefrosch - Wasserfrosch

Beitrag von Nightmoon » Sa 30. Mai 2009, 23:36

Hier hab ich ein Bild von einem :hehe: ja, welcher ist es denn nun? Ich denke, das es der Teichfrosch R. klepton esculenta ist. Ist das die korrekte Bezeichnung?
Sorry, aber mit Froggies hab ich es nicht wirklich, aber ich fand das Bild absolut spitze. :D Deshalöb konnte ich es Euch auch nicht vorenthalten. ;)
© Nightmoon & tierpla.net
Teichfrosch R. klepton esculenta.jpg
Interessant ist, es gibt nur 3 grüne Froscharten in Deutschland. Einmal den Kleinen Teichfrosch (Rana lessonae) , dann den Seefrosch (Rana ridibunda) und durch die Kreuzung beider Arten gibt es noch den Wasserfrosch (Rana esculenta).
Diese 3 Arten sind nur sehr schwer von einander zu unterscheiden.
Offtopic:
Finde ich auch. :oops: :lach: ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Teichfrosch - Seefrosch - Wasserfrosch

Beitrag von halloich » So 31. Mai 2009, 15:58

Ich denke auch es könnte ein Teichfrosch sein, wobei das Exemplar was du vor die Linse bekommen hast recht dunkel ist. Die meisten sind mehr hellgrün. :hm:

https://images.google.de/images?hl=de&q=teichfrosch&um=1&ie=UTF-8&ei=_4siSrnUNo-4-Qap8sDeCQ&sa=X&oi=image_result_group&resnum=4&ct=title" onclick="window.open(this.href);return false;
Offtopic:
Das Foto hättest du auch als Suchbild nehmen können :X Wo ist der Frosch :D


Bild

Antworten

Zurück zu „Teich“