Kolloidales Silber

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Isa » Do 7. Mär 2013, 21:54

Schöner und unüberlesenswürdiger ist es doch, wenn man ganz ohne überspitzte Kommentare von seinen Erfahrungen berichtet. Denn dann hinterlässt es keinen faden Beigeschmack und der Leser lernt mit Freude dazu. ;)
Tut sich halt ungut, wenn der erste doch sehr interessant beginnende Post so stachelig endet.
smaia hat geschrieben: So, jetzt lasse ich Euch wieder allein hier... :freu:
Ich tät :freu: , wenn weitere interessante Erfahrungen / Berichte deinerseits kommen, die würzig, aber nicht scharf geschossen werden. ;)


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von WELLEN » Fr 8. Mär 2013, 15:52

Ich hatte neulich im Bioladen diese Creme gesehen: " onclick="window.open(this.href);return false;
Hab sie aber dann doch nicht gekauft, denn ich habe daheim ja schon andere Wundcremes, u.a. diese Wundcreme https://www.avene.de/produkte/wundpflege-verbrennugen/wundpflege-und-verbrennungen/cicalfate-wundpflegecreme" onclick="window.open(this.href);return false; Sie enthält Zinksulfat, Kupfersulfat und Sulfat-Aluminiumhydroxid :hehe: Ist leider auch auf Mineralölbasis. Aber wirkt ganz gut! :top:

Aber hat noch wer Erfahrungen mit Silbercremes?
Off Topic
...und da ich mir das erst heute durchgelesen hab...
Murx Pickwick hat geschrieben:Nein - ganz bestimmt nicht, denn Uwe Reinelt steht in direktem Austausch mit den Sirianern der galaktischen Föderation des Lichts, dem letzten Bollwerk gegen die interdimensionalen dunklen Kräfte ...
:lol: Ich hab mir die Seite mal angesehen, die ist ja geil :lach: Wer braucht da noch Star Wars oder Star Trek :jaja:
Murx Pickwick hat geschrieben:hmm ... ein erstaundliches Genie, DAS muß man ihm lassen ...
Na, führte ja jetzt doch auch bei ihm zu einem Burnout :X



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Selene » Fr 8. Mär 2013, 16:56

Jo, ich! Wie schon gesagt in deinem Parasiten-Thread: Hautpilz hier in zwei Fällen innerhalb von Tagen weg. Da war die Pilzkultur noch Wochen davon entfernt, eine Diagnose zu bilden (und das hat sie letzten Endes!), da war bei schwein schon wieder Haar auf der Stelle.

Mittlerweile behandle ich auch meine eigenen Pickel (oder sollte ich sagen: Eiterbeulen?) damit, und kann eine große Verbesserung feststellen.


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von WELLEN » Fr 8. Mär 2013, 23:44

Selene hat geschrieben:Wie schon gesagt in deinem Parasiten-Thread
Ich weiß :hehe: aber hier passt es ja und kann es ja ruhig nochmal stehen ;)

Hat sie vielleicht auch bei wem nicht gewirkt?

Ich persönlich will Silbercreme auch mal an mir testen. Aber ich würde es nur in besonderen Fällen anwenden, also nicht alltäglich werden lassen.
Bei meinen Tieren wäre ich noch vorsichtiger, da sie ja doch ziemlich klein sind und daher auch verhältnismäßig gleich größere Mengen akkumulieren würden. Das sehe ich ähnlich wie mit den Mengen an gespritztem Gemüse was die vertilgen. Wobei hier natürlich noch das Problem ist, dass wir in Relation auch noch nie so viel Gemüse essen würden wie sie es tun. :(

Ich finde man sollte die Silbercreme wegen ihrer positiven antibakteriellen Wirkung schon bei Bedarf nutzen können, aber eben auch nicht die Augen vor den gravierenden Folgen einer Silbervergiftung verschließen.



Benutzeravatar
wiesenundmöhren
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 221
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

koloidales silber? eure erfahrungen?

Beitrag von wiesenundmöhren » Mo 22. Jun 2015, 17:14

Wir sollen jetzt koloidales Silber geben, weil unser Tierchen vermehrt Fressunlust zeigt.

Habe vom Tierarzt eine Flasche für 17 Euro mit 40 ppm bekommen. Ist das zu viel?

Kommt mir von der Dosierung so vor.

habt ihr Erfahrungen mit Silberwasser? Ist das gut oder schlecht? Bringt das was?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: koloidales silber? eure erfahrungen?

Beitrag von Emmy » Mo 22. Jun 2015, 17:50

Hier gibt es ziemlich viele Infos zu dem Thema: https://www.tierpla.net/allgemein/topic451.html?hilit=silber" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
wiesenundmöhren
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 221
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: koloidales silber? eure erfahrungen?

Beitrag von wiesenundmöhren » Mo 22. Jun 2015, 17:58

Danke.



Benutzeravatar
wiesenundmöhren
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 221
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von wiesenundmöhren » Mo 22. Jun 2015, 18:02

Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Es geht um mein Kaninchen. Ich habe koloidales Silber bekommen. Jetzt schaue ich auf die Packung und das sind 40 ppm auf 100 ml. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Und wie dosiere ich das?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Emmy » Mo 22. Jun 2015, 18:14

Ich habe deine Frage mal hier mit reingeschoben ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Panda » Mo 22. Jun 2015, 18:50

WELLEN hat geschrieben: Aber hat noch wer Erfahrungen mit Silbercremes?
Ja, hier wird Silbercreme erfolgreich angewendet :) Juckreize werden stark gemildert und ich habe sie auf meine Verbrennung (mit siedend heißem Öl) gegeben und sie tut nichtmehr weh! Nach nur 2 Tagen. Die Haut regeneriert sich bei mir ziemlich schnell, habe aber das Gefühl dass die Silbercreme das steigert ;)



Benutzeravatar
fee-idee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von fee-idee » Di 13. Okt 2015, 17:56

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum …

Und mich interessiert das Thema Kolloidales Silber sehr. Könnte mir jemand weiterhelfen im Bezug auf mein chronisch krankes Kaninchen? Er ist Schnupfer … lt. CT letztes Jahr durch Verkalkungen in der Nase, einen geweiteten Tränen-Nasen-Kanal und Beeinträchtigung in der Nasenhöhle.

Im Internet steht so viel, aber auch wieder nicht. Ich bin ganz verwirrt durch diese unterschiedlichen ppm-Zahlen und Dosierungen.

Hat jemand Erfahungen mit der Anwendung bei Kaninchen) Blacky wiegt 2 kg.

Vielen Dank schon mal!
LG
Fee



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Panda » Sa 31. Okt 2015, 23:45

Huhu,

Mein THP und ich haben die Behandlung mit Kolloidalem Silber bei zwei Schnupfern gestartet. Ich persönlich wollte das nicht einfach so machen und nur auf Internetrecherchen vertrauen.
Mein THP meinte es ist wichtig das ganze richtig zu dosieren und einen angemessenen Zeitraum zu finden in welchem die Gabe stattfindet. Zu viel kann schädlich sein.

Meine 4kg Kaninchendame bekommt 1ml täglich und mein etwa genau so schwerer Bube bekommt nur etwas in die Augen getropft, da bei ihm die Augen stark Tränen und somit die akute Augenproblematik behandelt wird.

Empfohlen wurden mir beim Mensch maximal 25ppm, laut THP kann man aber bei "schlimmen" Sachen bis zu 50ppm hoch gehen. Das ist besser als die Menge zu vergrößern.
Mehr würde ich aber nicht machen und lieber etwas zu wenig als etwas zu viel geben. Ich finde Silber sollte man nicht unterschätzen, denn es kann sich definitiv im Körper ablagern. Eine sehr hohe Dosierung über sehr lange Zeit halte ich für bedenklich.

Eventuell findest du ja einen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker der dir da helfen kann. Wie bei Homöopathie sollte sowas immer individuell abgestimmt werden.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Tex
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:25
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Tex » Di 29. Dez 2015, 17:37

Ich bin der gleichen Meinung wie Panda. Man sollte Silber nicht unterschätzen. Man muss genaue Information über die Dosierung wissen.


Viele Grüsse,
Tex

Benutzeravatar
Marieke
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Marieke » Fr 27. Mai 2016, 14:13

Ja, die Dosierung ist schon wichtig. Allerdings ist die ppm-Zahl nicht so wichtig, es ist eher eine Angabe für das Preis-Leistungs-Verhältnis als alles andere... :grübel:
Wenn man zum Beispiel 10 ml von einem 50ppm-Silberwasser einnimmt, dann kann man genauso gut 20 ml von einem 25ppm-Silberwasser einnehmen.

Auf dieser Seite hab ich noch ein paar Informationen zu Silberwasser und Haustieren gefunden:
[url]http://www.de.institut-katharos.com/#!haustiere/dowzr[/url]

Dort gibts auch noch eine Seite über die Dosierung! :smile:



Antworten

Zurück zu „Allgemein“