Eine liebende Mami wollte ihre beiden Stöpseln ein Haustier gönnen.
Die mütterliche Großzügig- und Gerechtigkeit reichte, um jedem Kind einen eigenen goldigen Hamster zu kaufen (ich fand die Kids zu jung für´n Hamster aber egal)
Sie hatten bereits einen bunten 60cm Plastekäfig auserwählt und standen nun auf die Verkäuferin wartend vor den Hamstern.
Als diese mitbekam, dass beide Hamster in den einen Käfig sollten, versuchte sie die Mama mit sinnvollen Argumenten zu überzeugen, sich entweder für einen Hamster oder zwei Käfige zu entscheiden. Leider war die Mama komplett beratungsresistent und hatte auch ein super Gegenargument: ein Kinderzimmer - also reicht auch ein Käfig !
![crazy :crazy:](./images/smilies/character/vogel.gif)
Trotzdem versuchte die Verkäuferin (ganz nett) der Familie Infos über artgerechte Haltung von Hamstern näher zu bringen (mit Hinweis darauf, dass sich doch die Tiere auch wohl bei ihnen fühlen sollen).
Darauf machte Mutti eine Bemerkung in Richtung "aufschwatzen von unnötigem Zubehör . .Beschwerde" ...
Tja nun meine Frage: Was macht man in der Situation als Verkäuferin? Wider besseren Wissens die Tiere verkaufen oder es auf eine Beschwerde ankommen lassen? Sollte man seinen Job wegen solchen Menschen riskieren?