Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von lapin » Do 4. Okt 2012, 14:54

Kennt es jemand und hat es schon verwendet?
- Sonnenhutwurzel aktiviert die unspezifische Abwehr
- Kap-Pelargonienwurzel unterstützt den Körper bei Instabilität der körpereigenen Abwehr
- Taigawurzel wird zur Stärkung und Kräftigung eingesetzt
- Mumijo unterstützt die körpereigene Fähigkeit zur Regeneration
- Lebensbaumkraut stärkt den Körper bei vitalen Infektionen
- Efeublätter werden traditionell bei Erkältungskrankheiten eingesetzt
- Wasserdostkraut unterstützt die körpereigene Immunabwehr
- Zink ist Bestandteil zahlreicher Stoffwechselenzyme
- Zuckerrübensirup regt Nahrungsaufnahmen und Leberstoffwechsel an
Quelle: https://www.premiumtierfutter.de/umijo-staerkt-immunabwhr-p-21194-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Heike » Do 4. Okt 2012, 15:08

Ich habe es schon einmal acht Wochen meinem Oskar verabreicht. Meine TÄ hat es mir empfohlen. Oskar hat immer mal wieder die kurzen Röchelphasen. Es liegt aber kein Atemwegsinfekt vor und die Lunge war bisher immer O.B. In den acht Wochen konnte ich keine Verbesserung beobachten-er hat es aber immer sehr gerne oral aus der Spritze genommen. :lieb:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Melli » Do 4. Okt 2012, 15:20

meine TÄ verwendet das sehr gerne und hat damit gute Erfahrungen gemacht.
sie nimmt es auch selbst über den Winter und ist seitdem nicht mehr verschnupft oder erkältet.

Chep hatte es ein paar mal bei seinen Röchelgeschichten unterstützend bekommen. Ob es etwas gebracht hat, kann ich allerdings nicht sagen...dafür waren die Röchelgeschichten zu undurchschaubar..und es hatte sich ja dann später auch herausgestellt, dass die Hauptursache eher in der Allergie zu suchen ist.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von ClaudiaL » Fr 5. Okt 2012, 09:09

Ich habe es Klausi gegeben. Da es bei ihm sehr schwierig war kann ich nicht unbedingt sagen, ob es was gebracht hat. Ich würde es aber auf alle Fälle nochmal probieren, sollte ich es nochmal brauchen.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Melli » Di 25. Dez 2012, 20:44

Hatte es die Tage bei Diva im Einsatz, weil sie ein feuchtes Nasenloch hatte. Sie mochte es allerdings nicht - obwohl sie jetzt nicht grundsätzlich bei Medikamenten die Nase hochzieht.
Als ich es Diva gab, kam Xanta dann angelaufen und wollte unbedingt was haben. Sie wollte mir die Spritze richtig aus der Hand reißen :hehe: Sie kennt Umijo Pet, da sie es mal während einer Pilzbehandlung unterstützend bekommen hat.
Den anderen habe ich es auch (frei im Gehege) angeboten. Ebby hat es gekostet, und wollte dann auch unbedingt mehr haben. Auch sie kennt Umijo Pet von einer Pilzbehandlung.
Die anderen Schweinchen, die das noch nicht bekommen haben, machten nach einer Geruchsprobe auf der Stelle kehrt und rannten vorsichtshalber ans andere Ende vom Gehege :lol:

Aus Ebbys und Xantas Verhalten schließe ich, dass sie schon eine positive Wirkung gespürt haben mussten..sonst würden sie es mir wohl nicht so freudig wegschlabbern. (so toll riecht das Zeug ja nicht.. )


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Melli » Do 3. Jan 2013, 12:12

Xanta kam auch Tage danach immer noch an und wollte unbedingt was vom Umijo Pet haben.
Sie hatte das dann auch über ein paar Tage bekommen, bis das Fläschchen leer war.
Ebenfalls in dem Zeitraum entdeckte ich bei Bommel die Haarlinge im Fell. Ein paar der anderen Schweinchen hatten auch einen leichten Befall..Xanta hatte dagegen nur sehr wenige Haarlinge - und da hat Bommel mit Fellpflege nachgeholfen :) ich musste bei ihr also überhaupt nicht nachhelfen, sie hat das mit Bommels Hilfe und dem Umijo Pet ganz allein erledigt.
Ich bin ziemlich sicher, dass Xanta die Wirkung gespürt hat und sie das Umijo Pet ganz bewusst eingesetzt hat, um ihr Immunsystem zu stärken :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Rennmaus » Do 3. Jan 2013, 12:20

Mhh, die Zusammensetzung klingt ja irgendwie nicht so prickelnd....wo sind denn die ganzen pflanzlichen Stoffe, die vorher aufgelistet wurden? Wenn da jetzt nur steht "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" sieht man ja nich so recht was nun wieviel drin ist....oder gibts da irgendwo noch ne genauere Auflistung?
Normal würd ich nichts kaufen wo "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" ohne näheren Erläuterung steht...



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von WELLEN » So 6. Jan 2013, 17:12

Stimmt, irgendwie hört sich das nicht so umwerfend an mit den pflanzlichen Nebenerzeugnissen. :? Müsste man mal nachfragen wie die das meinen.
Aber was super ist, ist das dort das Mumijo drinnen ist. Das ist wirklich eine feine Sache. Ich kenn das aus meiner Kindheit, wir hatten das aus dem Altai daheim. Meine Mama hat mir das auf Wunden geschmiert und ist so ne Art Allheilmittelchen, auch innerlich. Ist auch Immunsystem stimulierend.
Das Mumijo könnte man aber natürlich auch einzeln kaufen. Ohne das Umijo Pet :jaja: ;)
Hier mal der Wikipedialink ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Mumijo" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier könnte man es beispielsweise kaufen: https://www.evalar.de/produkte/mumijo.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 18:13

Aber viele nehmen hier doch auch RodiCare für ihr Tiere.
Das ist auch von AlfaVet.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind doch die Pflanzenteile, die bei der Produktion anfallen und nicht mehr gebraucht werden, oder so ähnlich... :schäm:
Bei UmijoPet steht doch drauf: Mit ausgewogener Zusammensetzung...
Ich glaub, das ist schon O.K.

[url][/url]



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Rennmaus » So 6. Jan 2013, 19:15

Mhh, würd ich jetzt nicht so drauf vertrauen. Das steht bei so vielen Dingen drauf, und immerhin kommt im Fernsehn bei der Werbung für Katzenfutter auch immer, dass es ja sooooo super fürs Tier sein soll, und da gibt es eigentlich kein Futter was auf Dauer geeignet ist...vielleicht noch die Shebafilet-Dinger wenn man Taurin zusetzt, aber dann hörts auch schon auf...



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:27

Das soll das Tier ja auch nicht ernähren!
Warum findest du pflanzliche Nebenerzeugnisse so schlecht? Jetzt im Ernst. Ich will´s ja auch wissen.
Da können doch trotzdem Pflanzensekundärstoffe und heilende Substanzen drin sein!?

Warum der Zweifel? :hm:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Melli » So 6. Jan 2013, 19:36

die Frage ist doch einfach, was mit pflanzliche Nebenerzeugnisse gemeint ist :hm:
da als Zusammensetzung nur die pflanzlichen Nebenerzeugnisse und das Mumijo da stehen, müssen die ganzen Kräuter etc. ja auch unter pflanzliche Nebenerzeugnisse fallen - oder?

Wellen, danke für die Mumijo-Infos - das klingt gut :top:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:44

Entschuldige Melli, äh, vertraust du jetzt UmijoPet oder wie verstehe ich das? :schäm:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Melli » So 6. Jan 2013, 19:48

das war eher als Frage gedacht ;)
hab also noch keine Position ergriffen, weil ich das mit einem derzeitigen Wissensstand nicht bewerten kann :hm:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:51

Danke Melli. :smile: (Ja, klar, ich Dussel! :roll: )



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von WELLEN » So 6. Jan 2013, 19:51

Wenn ich für mich antworte, dann fänd ich es nicht so gut, weil ich dann spontan denke, dass die Pflanzen für den Menschen verarbeitet wurden und die Reste (=Abfall) bekommen dann die Tiere.

Frage ist halt ob all diese Pflanzen für den Menschen verarbeitet wurden und davon dann die Reste im Umijo Pet sind.
Vorstellbar wäre dann
Sonnenhutblüten- und blätter wurden in Medi für Mensch (Echinacin?) verwendet und die Sonnenhutwurzel bleibt jetzt als Abfall über (wobei ich hier nicht denke, dass man bei ner mehrjährigen Pflanze die Wurzeln wegwirft :grübel: Komisch
Kap-Pelargonienwurzel wird ja z.B. für Umckaloabo verwendet, da bleibt doch kein Rest über? Und wenn dann der der nicht mehr die Wirkstoffe hat :grübel:
Taigawurzel und Wasserdostkraut wird auch für Menschen verwendet. Selbe Frage wie bei Pelargonie
Lebensbaumkraut sind irgendwelche Thujen. Da könnte schon ein Rest zustande kommen beim Heckenschneiden oder so :lol: ;)
Efeublätter gibt es überall viel, sind ja auch in diversen Erkältungsmedis (Bronchitis) drin. Hier aber auch die Frage wie bei Pelargonie.
Zuckerrübensirup ist doch kein Rest, essen Menschen ja auch.
Zink ? :hm:

Fazit: ich verstehe nicht wie das gemeint ist :hm:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von saloiv » So 6. Jan 2013, 19:51

Soweit ich weiß, stand bei RodiCare akut auch lange Zeit "pflanzliche Nebenerzeugnisse" drauf, jetzt wurde es aufgeschlüsselt und ist voll deklariert (die wirkstoffreichen passenden Pflanzen verbergen sich dahinter). Nachdem es die gleiche Firma ist, wird es hier ähnlich sein, sie wollen wahrscheinlich nicht, dass ihnen ihr Rezept gemopst wird. ;) Aber vielleicht kann man dort mal hinschreiben.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:54

So wird´s sein! Danke Viola. :smile:



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Balino » So 6. Jan 2013, 19:56

Ist nicht das wichtigste dass es wirkt und keine Nebenwirkungen hat?
Und so wie manche berichten scheint es ja durchaus sinnvoll zu sein :)

Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind nicht unbedingt schlecht xD Wenn wir in der Küche Karotten schälen bekommen die Kaninchen die Schalen auch noch zusätzlich und das ist ja auch nichts schlechtes.


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umijo Pet stärkt das Immunsystem

Beitrag von Hasilein » So 6. Jan 2013, 19:59

Ich denke auch, daß es bei meinen Kaninchen geholfen hat. :top:



Antworten

Zurück zu „Allgemein“