Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Antworten
Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von Anduril » Do 22. Apr 2010, 14:31

Hallo

Da ich ja viel mit Anfängern zutun habe. Und mich da immer erschrecke wie gefüttert wird. Insbesondere beim Trockenfutter. Hier mal ne kleine Auflistung von GUTEN/annehmbaren Trockenfuttersorten für Frettchen und wo man sie her bekommt. Leider sind die man im Zoofachhandel abgeboten bekommt leider oft nicht zu gebrauchen. Da dort viel zu viel Getreide drin ist.

Bei Zusammensetztung sollte an erste Stelle IMMER Fleisch stehen. Bei Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse hat man grade bei Tierischen Nebenerzeugnissen das Problem das diese meistens Hufe oder Hörner,Federn enthalten sind. Die natürlich genauso Nahhaft sind wie nen Stück Papier.

Was aufkeinen fall im Futter enthalten sein darf Zucker, Karamell, Sojaprodukte, Maissirup und Salz. Das sind absolute Tabus.

Hier eine Übersicht der "besten" Trockenfutter.

Frettchen4you

Die ganze Frettchen4you Frettchentrockenfutter Reihe ist sehr zu empfehlen.
Premium;Ultima,Tastic!
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Ultima. Aber das neue Tastic legt auf das Ultima nochmal eine Schippe drauf.
Dieses bekommt man leider nur im Internet.
[url]http://www.frettchen4you.de/xtc/index.php?cat=c19_Trockenfutter-Trockenfutter--Frettchen4You--Frettchen--Futter--Nahrung.html&XTCsid=255938d45f64c9b0028c3b4cd4f4405a[/url]
___________________________________________________________________________________________
Kennel Nutritions

Gibt es schon was länger ist von den Inhaltsstoffen aufjedenfall besser als die meisten Katzenfuttersorten und gut auf Frettchen abgestimmt und vom Preis her doch ziemlich günstig.

Dieses gibt es in folgenden Internetshops in verschiedenen Kg größen.
[url]http://www.frettchenstore.de/main_bigware_34.php?pName=kennel-nutritions-ferret-14-kg[/url]
[url]http://www.frettchenladen.de/[/url]

_____________________________________________________________________________________
Totally Ferret

Einer der größten Futterhersteller für Frettchenfutter. Es ist auch ein sehr gutes.
Hier gibt es drei verschiedenen Sorten. "Für Welpen" "Normal" und "Für Senioren"
Ich habe es jetzt 5 Monate gefüttert und bin sehr zufrieden damit.
Wenn man Glück hat bekommt man es in jeder guten Zoohandlung zu kaufen. Aber natürlich auch im Internet.
[url]http://www.frettchenladen.de/product_info.php/cPath/34_36/products_id/357[/url]
[url]http://www.zooplus.de[/url]
__________________________________________________________________________________________
Royal Canin Oral
Dieses dient bei mir nur als UNTErmischfutter. Es zeigt gute Erfloge an den Zähnen von meinen Stinker.
Aber es sollte ein Untermischfutter bleiben.! Da es als Alleinfutter nicht geeignet ist.!
Dieses gibts in Jeden Fressnapf oder im Internet.!
________________________________________________________________________________________

Ein paar Worte noch zum Trockenfutter.
Es dient alleine für den kleinen Hunger zwischen durch! Es ist nicht als Alleinfutter geeignet.!!
Es sterben immer mehr Frettchen an Nierenschäden. Warum wohl?
Mit Guten Trockenfuttersorten kann man viel erreichen. Aber auch viel zerstören.
Wenn man es hart sieht ist es nur ein Bequemlichkeitsfutter. Das der Mensch erfunden hat.

Zum Preis der guten Trockenfuttersorten. Das kann sich jeder logisch denkende Mensch selber erklären. Richtiges Fleisch ist nunmal teurer. Als wenn man Abfälle usw. in sein Futter mischt.

Grüße



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von Ziesel » Do 22. Apr 2010, 14:57

Die Auswahlkriterien des guten Fretti-Trofus sind also wie beim Katzenfutter. Wo genau ist da eigentlich der Unterschied?



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von Anduril » Do 22. Apr 2010, 15:08

Bei Frettchen ist einfach wichtig das es soviel Fleisch wie möglich enthält da sie nur das verdauen können.
Taurin sollte auch möglichst viel drin sein. Natürlich Zuckerfrei und wie gesagt kein Getreide.


SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO der Futterexperte in Sachen dir das ganze in jeden % zu erklären bin ich auch nicht. Ich halte mich da einfach an die ganz einfache Regel. Das wichtigste ist Fleisch. Und das vielseitig mit Muskeln Fett usw.!

Grüße



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von fretti » Do 22. Apr 2010, 22:25

Also wir füttern Frettchen4you, Totally Ferret und Animonda - unsre stehen auf die drei Sorten total



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von Ziesel » Do 22. Apr 2010, 22:27

Animonda Fretts or Cats?



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von Anduril » Fr 23. Apr 2010, 15:56

Animonda Fretts or Cats?

Kenne ich auch nicht. :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Richtigen Trockenfuttersorten.!

Beitrag von fretti » Fr 23. Apr 2010, 18:47

Animonda cats, das mischen wir drunter.

Animonda fretts kenn ich auch nicht :hm:



Antworten

Zurück zu „Frettchen Ernährung“