Wie ernährt ihr eure Frettchen?

Antworten
Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wie ernährt ihr eure Frettchen?

Beitrag von fretti » Di 15. Sep 2009, 23:12

Was füttert ihr euren Frettis, worauf fahren sie besonders ab und was lassen sie links liegen?

Mich interessieren eure Erfahrungen, ich fang einfach mal an

- Trockenfutter: Animonda Kitten, Frettchen4you Ultima, Frettchen4You Nature, Totally Ferret

- Nassfutter: Animonda, Schmusy, Iams, Bozita

- Fleisch: alles bis auf Schweinefleisch, Innereien gibt es auch, aber selten

- Eintagsküken


Als Leckerli gibt es ab und mal Banane, Trauben oder sowas. Klar verwerten sie es nicht, aber es schmeckt und wer freut sich nicht mal über was Süßes? ;)

Natürlich darf die Multipaste nicht fehlen, die gibt es als Belohnung wenn sie was toll gemacht haben oder aber als Ablenkung beim Krallen schneiden o.ä.

So und nun seid ihr dran.



Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie ernährt ihr eure Frettchen?

Beitrag von blackangel666 » Di 15. Sep 2009, 23:19

aaaaaaaalso, meine aben alle 2 tage küken bekommen, mal ratten hier, mal da. dann stand immer frettchenfutter von Kennel Nutritions Ferret zur verfügung, obst gemüse wurden nase gerümpft. dann innereien vom geflügel oder mal rindfleisch roh. ei haben se einmal die woche bekommen. ansonsten haben se sich beim freigang gerne mal an emmas leckerchen vergriffen, saubande die, hehe. multipaste haben se nur ab und an bekommen, ausser wenn se krank waren, wie meine ibu damals, die es trotzdem nicht geschafft hat.
nassfutter jeglicher art wurde nie im leben angepackt, waren ja besseres gewohnt gg.


ich glaub, das wars^^


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie ernährt ihr eure Frettchen?

Beitrag von fretti » Mi 21. Okt 2009, 17:51

Unsere werden was Nassfutter angeht auch etwas schleckig, da sie viel Frischfleisch bekommen.
Wenn man dann zwei drei Tage kein Fleisch mehr gibt, dann wird auch das "Zweite-Wahl-Nassfutter" genommen ;) .
Verwöhnt hat man die Tiere gleich, ist wie bei den Katzen ja ja :D .



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie ernährt ihr eure Frettchen?

Beitrag von Anduril » Mi 28. Okt 2009, 00:58

Hallo

Ich bestelle oder hole im Monat für meine 6 14 Kilo Frischfleisch und extra noch ne kleine Portion Fisch dabei.
Das wird dan geschnitten oder auch etwas püeriert da meine es anders net so gerne fressen.

Der Mix besteht aus

Hühnermägen
Hühnerherzen
Rindereuter
Muskelfleisch

Als Extra gibt es Hühnerklein.
Dann 2 mal im Monat Fisch. Scholle da der keine Gräten hat.

Ein bis zweimal die Woche gibt es Eintagsküken.

Auf Sachen wie Vitapaste verzichte ich ganz. Da mir das einfach auch als Leckerchen viel zu sehr an die Zähne geht. Meine haben das Krallen schneiden von Anfang an so gelernt.

Beim Fellwechsel gibt es immer ab und an nen Schuss Distelöl übers Futter.

Auf Trockenfutter verzichte ich inzwischen auch ganz. Meine haben immer Dosenfutter oder halt ihr Frischfleisch stehen. Das einziege Trockenfutter was es gibt ist das von Royal Canin was extra für die Zähne ist. Wobei ich das eigentlich auch net bräuchte. Weil meine ja Kückis bekommen. Aber naja besseres Gewissen. hehe

Grüße



Antworten

Zurück zu „Frettchen Ernährung“