Beschäftigung mal anders

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beschäftigung mal anders

Beitrag von L-to-the-aui » Do 21. Mai 2009, 21:12

Nabend alle zusamm=)
Mich würd mal interessieren ob und wie ihr euren Pferdchen "Schwung in die Bude bringt". Mal raus aus dem tristen Herden und "Reitalltag" und rein in kleine Aufgaben oder neue Wahrnehmungsspielchen.
z.B. hatte ich überlegt mir die Tage einen großen Medizinball zu organisieren und mal zu sehen wie die Süßen darauf reagieren. Ob sie total abgeschreckt sind und es gar nicht annehmen oder (auf jedenFall unseren Jährlingen annehm) spielerisch auf das Ding zugehen und vllt sogar ein paar Runden Kicken^^?!
Was macht ihr so um euren Mäusen ein bisschen Abwechslung zu verschaffen? Vllt Äste zum knabbern geben und wenn ja was für welche? Oder Heunetze besonders toll befüllen und i-wo aufhängen (so aller "Kong"^^)
Würde mich freun über viele neue Ideen=)!
lg Laui


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von L-to-the-aui » Do 21. Mai 2009, 21:28

Mmh jip stimmt das haben unsere auch ... aber ich denke es schadet nicht zusätzlich etwas neues zu bieten, andere Reize zu geben grade für die Jungspunte. Sozusagen "spielerisches dessensibilisieren" das mit der Möhrentonne is schonmal ne tolle Idee und auch nit teuer *hihi* :schäm: ^^


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von Lightning » Do 7. Jan 2010, 20:41

Also ich hatte mal ein kleines Pony.Ihm hat es immer viel Spass gemacht, wenn man einen mini - sprung aufgebaut hat oder einfach größere Äste auf den Boden gelegt hat.Das einzige was ich dann nur noch machen musste war, bisschen durch die Weide laufen und er lief mir auch über die Dinger hinterher..er hat es geliebt so eine Art , fang mich :mrgreen:
Und das mit der Möhrentonne finde ich auch nicht grade schlecht.
Meine Art mit dem Pony zu spielen eignet sich halt nicht unbedingt für große Pferde ^^


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von Nightmoon » Fr 8. Jan 2010, 18:52

Lightning hat geschrieben:Meine Art mit dem Pony zu spielen eignet sich halt nicht unbedingt für große Pferde ^^
Warum nicht? Denkst Du, dass es für große Pferde zu gefährlich oder gar uninteressant sein könnte?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von Lightning » Fr 8. Jan 2010, 20:18

naja das nicht unbedingt nur die meisten pferde die ich kenne sind gar nicht daran interessiert,liegt vllt daran dass es sportpferde sind und genug bewegung haben und froh sind wenn sie mal abgammeln können.
ich kann es mir auch nicht so gut bei großen pferden vorstellen, der grund dafür könnte sein,dass ich allgemein mehr mit ponys zu tun habe als mit großen pferden.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von serafina » Sa 9. Jan 2010, 12:23

Ich mache mit Serafina Dehnübungen und Gehorsamsübungen.Erst mit Strick,dann ohne. Meistens läuft sie fast schon Fuß. Sollte Diabolo sich mal ein Beispiel nehmen :X . Außerdem haben wir einen Ball in der Halle,mit dem wir auch ab und an spielen.Das findet sie aber nur manchmal gut.


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung mal anders

Beitrag von Lightning » Sa 9. Jan 2010, 12:50

Hehe das mit dem Ball finde ich ja lustig :mrgreen:
Sowas kenne ich hier gar nicht,die meisten Leute nutzen ihre Pferde eig nur halt zum Reiten und solche Spielchen sind mir ehr neu.
Diabolo ist also ein fauleres Pferdchen oder wie darf ich mir das vorstellen?? :mrgreen:


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Pferde Haltung“