Haltung aufgeben

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Haltung aufgeben

Beitrag von Entensusi » Mo 7. Jan 2013, 19:06

Hallo,
ich schreibe das nun unter "Pferde Haltung", weil mir nichts besseres einfällt... :hm:

Heute rief mich eine Freundin an, die zwei Pferde - "Sandra" und "Die Pony" zu Hause auf dem Hof halten. Die beiden haben ein göttliches Pferdeleben, so kommt es mir zumindest immer vor!
Meine Tochter hatte auf der Pony Reitstunden, und mein Kleiner hat sich bei ihr nach seinem "Pferdesturz" auch wieder getraut, an ein Pferd zu gehen. Also alles in allem für uns nur positive Eindrücke!

Nun, langer Rede, kurzer Sinn, der Pony geht es nicht gut. Cushing, dazu Diabetis, und das Alter.. nun bekommt sie Tabletten und Diät, darf nur noch mit Maulkorb auf die Wiese und wer Pony kennt, weiß, wie hart das ist! Nun kommt dazu, dass der Mann meiner Freundin starke gesundheitliche Probleme hat, und sagt "das ist mein letzter Winter im Stall!" - was das heißt, wurde mir heute klar. :heul:

Pony ist krank, und sie wird sicher nicht umziehen. Sandra, auch schon 22, war seit sie ein Fohlen ist noch NIE woanders als auf diesem Hof, in einen Hänger steigt sie schon gleich mal gar nicht.
Es gibt in de Nähe eine Reitanlage, die auch Einsteller nehmen, aber da will man nicht hin.. :roll:

Nun kann ich nur hoffen, dass der Mann meiner Freundin es sich nochmal anders überlegt, aber er ist einfach nicht mehr der Jügnste, und meine Freundin schafft die ganze Stallarbeit neben dem Beruf auch nicht mehr. Es ist echt traurig.. denn es war so eine tolle Sache, die Pferde direkt am Haus, gutes Futter, Koppel mit Apfelbäumen und Bach, einfach nur ein Traum. Ich hatte ja heimlich gehofft, dass wir, wenn es mit Pony gar nicht mehr geht, einen der Pfelglinge meiner Tochter dort unterbringen kann. Aber wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht... :heul:

Warum ist das Leben nur immer SO!???? :autsch:

Bild

Bild


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Haltung aufgeben

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 7. Jan 2013, 20:13

Ach mensch das tut mir sehr leid.
Das ein Pferd nicht in den Hänger geht lässt sich fast immer ändern.
Schade das Pony so krank ist.


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Haltung aufgeben

Beitrag von Entensusi » Di 10. Sep 2013, 09:02

Nachdem es der Pony mit den Medikamenten wieder gut geht, haben die Pferde dort "noch ein Jahr" gewonnen... das war wirklich mal eine positive Nachricht! :freu:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Pferde Haltung“