Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Antworten
Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Lutreola » Fr 6. Mär 2009, 15:51

Hallo liebe Frettchenfans,

ab heute ist es so weit:
Das Heft für alle frettcheninteressierten Leser ist ab heute, den 06.03.09 per Onlinebestellung erhältlich.
Geliefert wird ein DIN A5 großes farbig ausgestattetes Heft. Kosten: 5 €
Diese Ausgabe erscheint vierteljährlich und enthält viele wichtige Infos über Frettchen.

zu bestellen unter:
fritten-alarm.de/

Mich würde interessieren, was ihr davon hält? Gefällt euch die erste Ausgabe? Seid ihr überhaupt bereit solch ein Heft zu kaufen? Was sollte eurer Meinung nach geändert werden?
Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Bei mir ist heute das Heft per Post angekommen und ich bin wahrlich begeistert. Es enthält viele spannende Geschichten und tolle Bebilderungen. Was natürlich super für aktive Frettchenfreunde ist, dass man sogar selbst daran mitarbeiten kann (sowohl Fotos wie auch Texte).
Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von saloiv » Fr 6. Mär 2009, 17:37

Ansich eine tolle Idee, muss ich sagen. Wichtig finde ich bei solchen Zeitschriften immer die richtige Mischung (Anfängerinfos, Unterhaltung und Fachinfos) um alle Halter anzusprechen.
Ob das hier der Fall ist, lässt sich von außen schwer beurteilen ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Lutreola » So 8. Mär 2009, 22:33

saloiv hat geschrieben:Ob das hier der Fall ist, lässt sich von außen schwer beurteilen ;).
Das stimmt allerdings. :D
Aber ich bin der Meinung, dass sich die 5 € auf jeden Fall lohnen.

Die Themen bauen von Heft zu Heft auf und beginnen somit auch mit den ersten, wichtigsten Grundinfos. Danach sollen die Themen spezieller ausgefeilt werden mit Anfängerfragen im Hinterkopf. Zur Unterhaltung ist auf jeden Fall genug gesorgt. Es informiert zum Teil über die Arbeit versch. Frettchenhilfen, Frettchenhotels und auch die Haltung unterschiedlicher Dosenöffner. Auch Comics und Chaosgeschichten der Tiere sind vertreten. Und vieles mehr.

Ich hoffe, ich kann damit noch ein paar Leser mehr begeistern! :hot:


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Nightmoon » Mo 9. Mär 2009, 07:10

Hmmm, also ich, als Nicht-Frettchen-Halter hab auch keine Ahnung von den Tierchen. :hm:
Für mich sind die 5 Euro ziemlich heftig, zumal ich nicht wirklich sehen kann, was dafür alles geboten wird.
Wird mit den 5 Euro zusätzlich ein Projekt oder das Frettchentierheim unterstützt? Dann wären mir die 5 Euro wieder nicht zu viel. Nur, wie gesagt, die Infos auf der Seite zu dieser Erstausgabe sind mit, als Laie entschieden zu wenig.
Sie sollten lieber die Anzeigenpreise erhöhen, aber dafür den Preis der Zeitschrift verringern, denn die Anzeigenpreise liegen weit unter dem Durchschnitt.

Wie gesagt, ein Titelblatt alleine, haut mich nicht vom Hocker. Eine Leseprobe aus dem Heft, wäre da wesentlich hilfreicher. Vielleicht kann man das den Herausgebern mitteilen? Wenn es wirklich so gut ist, dann wäre es schade, wenn es durch den Preis auch andere ultimative Leser abschreckt.

:oops: Ich kann ja jetzt nur von meinem persönlichen Empfinden ausgehen. ich wüde jedenfalls nicht "die Katze im Sack kaufen". ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Lutreola » Mo 9. Mär 2009, 09:37

Danke Nightmoon für deine Idee :D

Bislang sind die Sponsoren selbst noch kaum bis gar nicht beteiligt, da es sich um das 1. Ausgabenheft handelt und alle Sponsoren erst diese Ausgabe sehen wollten. Zwecks "die Katze im Sack kaufen" so viel ich weiß. Der Preis kann sich dadurch vielleicht auch ein ganzes Stück regulieren in den nächsten paar Ausgaben.

Ich werde deine Anregungen der Verlegerin mal vorschlagen und mit ihr besprechen.


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Anduril » Fr 10. Apr 2009, 21:53

Huhu

Ansich keine schlechte Idee.

Nur muss ich PERSÖNLICH sagen , dass das Forum in dem das Heft entstanden ist nicht wirklich nach meinem Geschmack ist.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich werde sie mir nicht kaufen,weil das alles kann ich auch in einem Forum nachlesen. Umsonst.

Grüße



Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Lutreola » Mo 31. Jan 2011, 17:01

Anduril hat geschrieben: Ich werde sie mir nicht kaufen,weil das alles kann ich auch in einem Forum nachlesen. Umsonst.
Wieso hast du denn dann dein Kleingwerbe? All die Fragen und Antworten in deinen kostenpflichtigen Seminaren lassen sich ebenso in Foren lesen, Frettchenbesitzer bieten Schnupperbesuche an und engagierte Frettchenbesitzer und/oder Frettchenvereine helfen bei Frettchenproblemen. Umsonst. ;)

Ich halte die Frettchenzeitung weniger für ein reines Infoheft als viel mehr als Unterhaltungsbasis für Besitzer.


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritten-Alarm - das Heftchen für Frettchenfans

Beitrag von Anduril » Mi 2. Feb 2011, 00:23

Code: Alles auswählen

Wieso hast du denn dann dein Kleingwerbe? All die Fragen und Antworten in deinen kostenpflichtigen Seminaren lassen sich ebenso in Foren lesen, Frettchenbesitzer bieten Schnupperbesuche an und engagierte Frettchenbesitzer und/oder Frettchenvereine helfen bei Frettchenproblemen. Umsonst. ;) 
Habe ich bis vor 3 Monaten auch gemacht. ;)

Klar aber da frag ich mich wieso viele Halter soviel Falsch machen bei der Frettchen Haltung. Wenn man die tollen Infomationen auch im Netz findet. ;)

Zumal meine Kundschaft inzwischen ehr aus Leuten besteht die mir von der Frettchenhilfe vermittelt werden.

Und jeder Züchter der die Hilfe zu seinen Welpen anbeitet verdient ja immerhin am Verkauf seiner Tiere noch etwas.

Zumal ich sagen muss meine Meinung hat sich seit meinen letzten Beitrag hier eh geändert. Habe ja schon selbst 2 mal Beiträge für den Fritten-Alarm geschrieben. Und gebe ihn in meinen Starter Parketen an zukünftige Halter auch weiter.

Wobei das besagte Forum in dem das Heft entstanden ist kann ich immer noch nicht leiden. Zum Glück hat die herrausgeberin mit denen nicht viel gemeinsam.

Grüße Andu



Antworten

Zurück zu „Frettchen Allgemeines“