Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Sa 13. Feb 2010, 20:26

Eben habe ich im unteren Bereich unseres Hauses bis auf ein Licht alles ausgemacht, TV ausgemacht, weil ich hoch gehen wollte, dann viel mir ein, dass ich noch was in der Küche vergessen hatte, als ich ein mir vertrautes Geräusch im Hintergrund wahr nahm, nämlich das kauen der Hunde auf einem Markknochen.

Ein total vertrautes Geräusch, daher habe ich mich weiters um nichts gekümmert. Aber plötzlich ist mir eingefallen, dass meine Hunde heute gar keine Markknochen bekommen haben.

Ich bin dann dem Geräusch nachgelaufen. Hinter dem Küchensockel muss eine Maus/Ratte leben. Es sei erwähnt, dass wir von der Küche einen Zugang (geschlossene Türe) in den Garten haben, welchen auch die Hunde benutzen, wenn ich sie aufmache, aber mir ist da nie so ein Tierchen durchgerutscht. :hm:

Aber nun möchte ich den Sockel aus zwei Gründen nicht entfernen. 1.) Weil ich dann Angst habe, dass mir was immer es ist, raus rennt und sonst wo ins Haus und 2.) Naja, irgendwie habe ich Angst vor den Viechern. Naja, Angst ist das flasche Wort, denn so zahme Ratten bzw. so Hausmäuse usw. kann ich durchaus angreifen, aber vor den wilden ist mir doch irgendwie "mulmig". :schäm:

Wie bekomme ich das Tierchen aus dem Haus? Kann eine normale Maus wirklich solche lauten Knochen-Nag-Geräusche von sich geben? Lebendfalle und so ist mir schon klar, aber die muss ich ja hinter den Sockel stellen und ich befürchte echt, wenn ich den ab mache, rennt das Tierchen sonst wo hin.
Oh man, ich dreh hier noch durch. Mir bleibt auch nichts erspart. :roll: Hoffentlich bleibt sie da wo sie ist und rennt nicht noch sonst wo hin.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Sa 13. Feb 2010, 20:46

Huhu!

Aber sie muss ja irgendwie hinter den Sockel gekommen sein, da kommt sie sicherlich auch wieder vor.

Wir haben diesen Winter totale Probleme mit Mäusen im Keller. Nagen hört man sie schon, aber so extrem laut....
Naja, aufjedenfall hab ich verschiedene Lebenfallen ausprobiert, hatte dann 16 Tiere unterschiedlichen Alters (meiner Meinung nach 3 verschiedene Größen) gefangen, die kamen irgendwann raus, ging nicht mehr anders in den Käfigen, aber es waren immernoch welche da, sind jetzt wieder 6 Junge...

Aber wenn du dir nicht sicher bist ob Ratte oder Maus is natürlich doof...vielleicht is es sogar was ganz anderes? Wieviel Platz wäre da denn? Weil wie gesagt, so ne Geräusche das man es mit Hunden verwechselt machen Mäuse nicht, auch nicht so viele wie bei uns, und sooo viel krasser sind Ratten meiner Meinung nach auch nicht....passen da noch größere Tiere hinter?

Aufjedenfall bei Ratte und Maus: nimm Nutella zum einfangen, ich konnte bei den mittlerweile 22 Mäusen die Erfahrung machen, das es das Beste ist ;)



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Sa 13. Feb 2010, 21:05

Danke Rennmaus für deine Antwort. Nutella? Wo gibts das denn in freier Wildbahn? Komische Tierchen. :D
Aber wenn es hilft.
Kann ich die schon nach draußen bringen, oder ist das noch zu kalt, sollte ich sie lieber in die Garage setzen?

Also der Küchensockel ist so tief, wie halt eine Arbeitsplatte tief ist, keine Ahnung wieviel das ist. Und lang ist er so ca. 3 Meter. Nun da könnte schon so man anderes Tierchen drunter sein, aber genau deshalb mag ich den Sockel nicht wegmachen, wer weiß was mir dann ins Gesicht springt und mich beisst.

Komischerweise reagieren die Hunde gar nicht auf das Tier oder dieses Nagegeräusch. Sonst reagieren die auf jeden Regenwurm. :hm:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von saloiv » Sa 13. Feb 2010, 21:10

Kann ich die schon nach draußen bringen, oder ist das noch zu kalt, sollte ich sie lieber in die Garage setzen?
Dann hast du sie vermutlich nach wenigen Stunden wieder in der Küche. :D Irgendwie muss sie ja das letzte mal auch reingekommen sein. Ich würde sie mitnehmen wenn du irgendwo hinfährst und sie mehrere Kilometer entfernt aussetzen.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Sa 13. Feb 2010, 21:11

Ja, weiss auch nich, aber es empfiehtl jeder im Internet, und tatsächlich, es ist das Beste :D
Trockenes Brot lieben sie auch noch sehr, aber das kann man schlecht in die meisten Fallen packen...

Mhh, komisch das die Hunde da nich so drauf reagieren...obwohl, eine der Mäuse muss irgendwie ausm Keller hochgekommen sein und war in der Wohnung, die hat der Hund auch nicht bemerkt :P (Nur meine Mama hörte sie im Schrank :lol: )

Also es kommt ja echt aufs Tier an, aber wenns ne Maus ist, dann garantier ich dir, das sie dich nicht anspringt und auch nicht beißen wird. Ich habe meine Finger genommen um die Tiere aus der Falle in den Käfig zu schubbsen, selbst da wurde ich nicht gebissen. Und springen tun die nur ganz hoch (locker 40cm!) und weg von dir. Konnte ich bei allen feststellen *g*

Ansonsten: momentan ist wohl eigentlich zu kalt. Kam sie erst gestern rein oder so, hat sie ja Winterfell, aber das weiss man ja nicht...
Unsere 16 musste ich ja auch rausschmeißen, weil sie einfach gestunken haben, hatte ja nur 4 mehr oder wenig große Käfige in denen sie verteilt waren...aber wenns nicht sein muss würd ichs nich machen. Die 6 die ich jetzt habe hoffe ich noch wenigstens zwei Wochen behalten zu können, und dann kommen sie raus.



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Sa 13. Feb 2010, 21:19

saloiv hat geschrieben:
Kann ich die schon nach draußen bringen, oder ist das noch zu kalt, sollte ich sie lieber in die Garage setzen?
Dann hast du sie vermutlich nach wenigen Stunden wieder in der Küche. :D Irgendwie muss sie ja das letzte mal auch reingekommen sein. Ich würde sie mitnehmen wenn du irgendwo hinfährst und sie mehrere Kilometer entfernt aussetzen.
Sind die denn nicht Revierbezogen oder Familienbezogen? Ich kann sie doch nicht einfach wo aussetzen, wo sie sich nicht auskennt und keine Freunde/Familie hat.


Wenn sie mich nicht anspringt, ist ja gut, aber nicht, das sie irgendwo anders ins Haus hin flüchtet z. B. in mein Bett. :shock:

Ich habe keine Lebendfalle hier, müsste ich erst am Montag eine kaufen gehen, oder kann ich so was irgendwie selbst basteln? Aber morgen bin ich eh den ganzen Tag unterwegs von daher wird es bis Montag warten müssen.
Aber wilde Ratten sind gefährlich oder?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Sa 13. Feb 2010, 21:31

Keine Ahnung, kenne nur eine wilde, und die hab ich keine 5 Sekunden gesehen, weil unser Hund sie dann gepackt und geschüttelt hat...

Also wegen Fallen geb ich dir gerne Tipps. Hab jetzt zwei Lieblingsfallen :P Die eine geht bei sehr kleinen bzw. jungen Mäusen nicht so recht.
Wenns allerdings ne Ratte ist, dann funktionieren die nicht ;)

Die eine ist sehr sehr günstig zu bestellen im Internet:
https://cgi.ebay.de/Mausefalle-Maeuse-Falle-Lebendfalle-tierfreundlich_W0QQitemZ200438772949QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item2eab14f4d5" onclick="window.open(this.href);return false;

Das einzige was bei der doof ist: viel zu wenig Luftlöcher, da schwitzen die drin, hatte ne ähnliche früher aus PLaste als meine Zwerghamster ausgebrochen waren.
Aber man kann ganz einfac mit nem dünnen Bohrer viele Löcher reinmachen ;)

Die andere hat meine Mama irgendwo bestellt...müsst ich nachfragen

Die normalen ausm Baumarkt tuns auch, hab ich auch immer welche gefangen, nur diese 16 wollten sich damit nicht fangen lassen....

Ansonsten: ich hab sie früher immer nur 100m vom Haus entfernt ausgesetzt am Kompost oder so, keine Probleme. Nur bei den 16 war mir das zu viel. Die kamen mehrere Kilometer entfernt raus.

Ansonsten was bei mir gut geklappt hat: nen großen Eimer, viel altes Brot drin (gut, bei uns ist immer viel da...denk nicht das es bei jedem so ist :P Aber vielleicht hilft auch ein riesen Klecks Nutella...), da sind die reingefallen und kamen nicht gleich wieder raus. Deckel drauf als ichs gemerkt hab, Falle vorher schnell rein, irgendwann waren sie in der Falle drin.
Bzw. du kannst sie ja einfach drin lassen bis du ne Falle hast oder so...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Ziesel » Sa 13. Feb 2010, 22:51

Das mit Nutella kenn ich aber habe keine guten Erfahrungen gemacht.
Ok, es war kein richtiges Nutella sondern so´n Bio-Nachbau aber ob´s daran lag?!
Ich habe Mehl an den vermuteten Stellen verteilt weil´s nahrhaft ist, jeder hat und mir verrät woher die verfressenen Nager kommen bzw wohin sie gehen. Mittig platzierte ich noch´n lecker Käsehappi und n Stück Speck als Anlockduft. So konnte ich die Lebendfallen gezielt auf dem Hauptverkehrsweg aufstellen..

PS: da kannste an der Pfotengröße auch schon sehen ob du´ne Küchenmaus hast oder was Größeres



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von saloiv » Sa 13. Feb 2010, 22:54

Die besten Erfahrungen habe ich mit Schokolade gemacht, alles andere wurde nicht geholt. Allerdings musst du sie so anbringen, dass sie fest ist und nicht als Stückchen geklaut werden kann, denn viele Mäuse verlassen die Falle ohne gefangen zu werden, wenn es fest ist funktioniert das nicht. Ich habe es etwas matschig gemacht (warm machen) und dann drangeklebt.

Ansonsten kann ich dir eine Katze als Mauseschreck und -fänger empfehlen. :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Ziesel » Sa 13. Feb 2010, 22:57

Mich wundert, dass die Hunde nicht reagieren...



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Sa 13. Feb 2010, 23:01

Bei mittlerweile 22 gefangen Mäusen kann ich behaupten: Nutella ist das Beste :D :lol:

Ne echt, Käse, Schinken, Schokolade, altes Brot, Butter gehen alle mehr oder weniger (Schokolade, altes Brot und Butter sind noch relativ gut), aber unschlagbar ist Nutella. Wirklich.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von chien » Sa 13. Feb 2010, 23:08

Es ist in der Tat so, dass Nutella ungeschlagen ist was Mäuse betrifft.

Schuhkarton, Ast, Faden und auf die Lauer legen :jaja:



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » So 14. Feb 2010, 10:36

Da wartet man aber ewig :P

Also ich weiss das bei mir noch (mindestens) eine rumlaufen muss, gesehen hab ich aber schon seit Tagen keine Maus mehr...als es noch 16 waren oder so, da hab ich JEDESMAL wenn ich runter kam welche gesehen...furchtbar :P Wenn die weg rennen un man kriegt die nicht, sieht die nur :autsch: (Wobei, ich hab mir ja ne Technik geschaffen, wo ich sie in die Fallen jagen konnte :lol: Un es hat mehrfach super geklappt :pfeif: )
Aber jetzt, seh keine mehr...aber es MUSS noch mind. eine sein, weil die mir dauern die Fallen leer frisst ohne das sie drin is :ey: Aber mein Bruder meinte schon: wenn die weiter so fleißig die Mengen an Nutella frisst, ist sie bald dick genug das die Fallen funktionieren :lol:



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Mo 15. Feb 2010, 19:44

Okay, ich hatte vor ca. 6 Stunden drei Lebendfallen aufgebaut. Allerdings mit Speck, da ich jetzt keine Lust hatte Schokolade da rein zu frimmeln und Nutella lässt sich ja nicht festbinden.

Und gerade ist eine süße kleine Spitzmaus da rein gelaufen. Gott, war die nervös und hatte die Panik. Ich konnte mich jetzt unmöglich ins Auto setzen und das arme in Panik geratene Tier km weit wegfahren.
Und in Schnee setzen wollte ich es auch nicht.
Also was habe ich gemacht? Schnell noch Speck abgeschnitten, das Mäuschen in mein zertrümmertes Kaninchengehege gesetzt den Speck dazu und da ich immer noch nicht das Heu und Stroh rausgefegt habe und da die Kaninchenhütten und noch Futterreste drin sind, wird sie da bestimmt ein warmes kuscheliges Plätzchen finden und etwas zum fressen. Ja, ja ich bin ein hoffnungsloser Fall, ich weiß.
Ach ja, raus kommt sie aus dem Gehege, das ist ja jetzt nicht mehr dicht und die Türe steht auch offen. Ich habe das nicht übers Herz gebracht, das süße in Panik geratene Tierchen irgendwo in den Schnee zu setzen oder im Auto spazieren zu fahren. Auch wenn ich es mal wieder übertreibe und sie wieder ins Haus kommt, dann wird sie halt wieder gefangen und wieder rausgebracht. Irgendwann wird es ja mal Sommer werden und dann bleibt sie draußen. :lol:

Super toll fand ich, dass ich, obwohl ich am telefonieren war, das klacken der Falle gehört habe und somit ganz, ganz schnell reagieren konnte, sie musste also keine Stunden da drin aushalten.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Kaktus » Mo 15. Feb 2010, 19:48

:rolling: Grad telefoniere ich mit Uli da schreit se rum und rennt zur nächsten Maus... :lol: :jaja: Der Hüpfer is verrückt... :mrgreen:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 15. Feb 2010, 19:48

:rolling: ich war bei der ersten Maus live zugeschaltet... Wilde ich muss dich jetzt abwürgen, ich muss die Maus versorgen, tschüss :rolling:



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Mo 15. Feb 2010, 19:51

Gerade 2. Maus gefangen, (eine Minute später) dieses mal war Kaktus live am Telefon dabei. Wurde mit demselben Satz wie Wilde abgewürgt. :lol: Gott sind die süß.

Ich mache eine Wildmausfarm auf. :lol:

3. Maus. Geht ja Schlag auf Schlag. Alles mit Speck.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Mo 15. Feb 2010, 20:12

Hui, alles Spitzmäuse?!

Aber ganz ehrlich: tu sie in nen Käfig wo sie auf keinen Fall rauskommen! Die vermehen sich wie sonst was! Ich hab vorhin endlich wieder eine gefangen, aktuell die 7te, aber insgesamt die 23te....also damit würd ich nicht spaßen, ich bin ja sonst auch immer locker an die Sache rangegangen, aber so nie wieder :P Nur als Tipp ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Ziesel » Mo 15. Feb 2010, 20:28

neue Spendenaktion für arme süsse Spitzmäuse?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Nightmoon » Mo 15. Feb 2010, 20:48

Ziesel hat geschrieben:neue Spendenaktion für arme süsse Spitzmäuse?
Da bin ich dann aber auf den Kratzbaum gespannt.

:rofl:


das musste nochmal sein... sorry... :lach: :jaja: :weg:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Grashüpfer » Mo 15. Feb 2010, 21:01

Rennmaus hat geschrieben:Hui, alles Spitzmäuse?!

Aber ganz ehrlich: tu sie in nen Käfig wo sie auf keinen Fall rauskommen! Die vermehen sich wie sonst was! Ich hab vorhin endlich wieder eine gefangen, aktuell die 7te, aber insgesamt die 23te....also damit würd ich nicht spaßen, ich bin ja sonst auch immer locker an die Sache rangegangen, aber so nie wieder :P Nur als Tipp ;)
Okay, sollten noch welche in die Fallen gehen, dann bringe ich sie in einem Käfig weit, weit weg. Aber sie würden mir furchtbar leid tun, eine Nacht in einem Käfig verbringen zu müssen.

Aber wir wohnen hier echt total am Feld, da leben sowieso zig "Millionen" Mäuse, meinst Du wirklich, da käme es drauf an, 3 Stück weg zu fahren?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Kaktus » Mo 15. Feb 2010, 21:04

Grashüpfer hat geschrieben:Aber wir wohnen hier echt total am Feld, da leben sowieso zig "Millionen" Mäuse, meinst Du wirklich, da käme es drauf an, 3 Stück weg zu fahren?
:rolling:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Rennmaus » Mo 15. Feb 2010, 21:15

Naja, ich meine ja nur das es beschissen is, so viele in der Wohnung zu haben ;) Nummer 24 hab ich gesichtet...leider noch nicht gefangen...es is echt scheiße, es hört nicht mehr auf, und die nehmen uns die ganze Dichtung in den Wänden auseinander!!!Du kannst gerne welche abhaben :P Süß find ich besonders die ganz winzigen ja auch....aber naja....



Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Kim » Mo 15. Feb 2010, 21:57

Ich habe mich ier gerade köstlich amüsiert. Uli? Bei der nächsten will ich am Tleefon sein :lol:
Ich kann mir das irgendwie schon vorstellen: Mäuschen? Määääuuuuschen? Komm mal her. Bekommst ein großes Gehege mit vielen Freunden...Mäuschen, komm mal her. Puttchen, Puttchen, Puttchen!

Gott, ne wie geil. Aber übertrieben? Ne..ich hab einmal versucht dabei zu sein, als Mehlwürmer verfüttert wurden. Diese Mehlwürmer bekamen letzendlich im übrigen ein tolles Leben und wurden im Garten ausgesetzt und nicht verfüttert :D Armen kleinen Tierchen



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie eine Wildmaus in der Küche fangen?

Beitrag von Kaktus » Di 16. Feb 2010, 10:59

Kim hat geschrieben:Armen kleinen Tierchen
Ich find das immer so grausam, wenn ich im Tierladen an den ganzen Futterinsekten vorbeilaufe :heul: Wie die gehalten werden... ganz viele zusammen in so einem Miniplastikbecher auf Eierkartons und dazwischen tote Artgenossen. Selbst das finde ich schon tierunwürdig, schließlich möchte auch ein Insekt artgerecht leben :|


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mäuse Allgemeines“