Huskyratten sind keine eigene Rasse!

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Huskyratten sind keine eigene Rasse!

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 25. Mär 2009, 18:00

ha... da hab sogar ich ne GEschichte dazu, ich hoffe ich missbrauche nun grad keinen Infobeitrag!

Vor einem Jahr ham wir ne Ratte an unseren Containern gefunden (ich arbeite in einer Gaststätte und ich muss ehrlich sagen wir haben da viele Ratten, außerhalb bei den Containern mit den Essensresten). Natürlich auch viele Wildratten, aber eine ist mir ganz besonders damals aufgefallen, und zwar war das so ne besagte Husky-Ratte, die Ratte war sichtlich zahm, die lief nicht weg wenn wir an die Container liefen sondern blieb stur da sitzen und schaute uns mit ihren Kulleraugen an.
Naja zwei Tage hab ich mir das damals angesehen, dann packte ich die Ratte ein und nahm sie mit nach Hause, natürlich war aber klar, das ich die Ratte nicht behalten konnte, somit brachte ich sie ins Tierheim, naja ich dachte eben allemal besser als da draußen rumzurennen und nach Nahrung zu suchen, mir wurde schnell bewusst das das ne Hausratte war die vielleicht entlaufen oder ausgesetzt wurde.

Und eben das Tierheim erzählte mir dann das dies ne Husky-Ratte sei. Ich mein ich hab bei Ratten echt keine Ahnung, mir fiel eben nur auf, dass sie im Gegensatz zu den anderen Ratten ziemlich nah bei uns war und überhaupt keine Angst oder Fluchtverhalten zeigte.

Ich hielt sogar etwas Kontakt mit dem Tierheim da die sie in die Zeitung setzten zu den gefundenen Tieren ob sich eventuell ein Besitzer findet, aber leider hat sich niemand gemeldet und somit ging das Tierheim dann von der "Aussetz-Theorie" aus. Traurig oder?

Mittlerweile ist "er" aber vermittelt zu einem Ratten-Rudel.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Huskyratten sind keine eigene Rasse!

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 25. Mär 2009, 18:07

Ja... obwohl ich gar nicht wissen will wieviel Hausratten auf diese Weise draußen rumrennen :(

Übrigens das is ne goldige Ratte auf den Bildern, schön sind se ja die Husky-Ratten :mrgreen:

Weißte wie die damals geschaut hat, wie dein Jorden auf deinen Bildern :rolling:



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Die Huskyratte

Beitrag von chien » Mo 29. Jun 2009, 13:45

Die Besonderheit einer Huskyratte ist die, dass Huskys mit der Zeit ausbleichen.
Mich würde interessieren, ist diese Farbgebung eine angezüchtete oder eher eine rassebedingte Färbung die einen Zweck erfüllen sollte, wie z.B. besondere Tarnung oder Ähnliches in der Jungzeit ?



Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Re: Huskyratten sind keine eigene Rasse!

Beitrag von Bianca1907 » Di 5. Okt 2010, 09:07

Den Lucky hatte ich teilweise mit Hand aufgezogen. Mit babynahrung und Katzenmilch, weil er irgendwie immer zu kurz kam. Der Kleine Mann war auch nur halb so groß wie seine Geschwister. Der Tierarzt meinte, er sei ihm Geburtskanal stecken geblieben. Daher die kleine " Größe " aber er war cool drauf.

-- Dienstag 5. Oktober 2010, 09:08 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Ratten Rassen“