Fröhliche Ratten

Antworten
Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Fröhliche Ratten

Beitrag von Bianca1907 » Fr 8. Okt 2010, 07:18

nachher werden meine vier Fellnasen sich erstmal freuen. Habe gestern beim Einkaufen einiges aus der Gemüseabteilung gekauft. Obst fressen meine nicht so, das bleibt meist liegen. Lieber anderes wie Radischen, Paprika ( auch wenn viele sagen, dürfen sie nicht ) Eisbergsalat, Mais und Tomaten. nachher mache ich mir einen gemischten Salat zum Mittagessen. Die Ratties bekommen auch einen. Dazu mische ich noch ein bisschen Reis ( gekocht ) den lieben sie und einen Löffel Quark dazu. Aber erst wird der Tower sauber gemacht.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dann wird wieder gebunkert was das zeug hält, denn erstmal alles leckere wegbunkern und dann erst fressen lach



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Nightmoon » Sa 16. Okt 2010, 09:34

PS: Dein Siggibild geht nicht.
Bianca1907 hat geschrieben:Lieber anderes wie Radischen, Paprika ( auch wenn viele sagen, dürfen sie nicht )
Warum sollen sie kein Gemüse essen dürfen?
Je abwechslungsreicher, desto besser. Mit Obst sollte man sich ein wenig zurückhalten, weil zu viel Zucker drin sein kann. Aber Gemüse?!?
Sorry, aber das ist mir gerade neu. :grübel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Bianca1907 » Sa 16. Okt 2010, 09:37

Das habe ich auf einer Liste gesehen,was Ratten dürfen und was nicht. Da steht das Paprike no go ist. Bekommen sie aber trotzdem. wenn ich meinen 4 Fellnasen einmaln en salat fertig mache, ist da so viel wie möglich drin. :D



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 16. Okt 2010, 09:55

Weder bei Obst, noch bei Paprika braucht man sich bei Ratten zurückzunehmen - das sind echte Allesfresser!
Vermutlich hat der Aufsteller der Liste selbst Schwierigkeiten mit Paprika - Menschen neigen dazu, alles das, was für sie selbst unbekömmlich ist, auch unbekömmlich für Tiere zu halten ... das hat aber nix damit zu tun, ob das dann auch tatsächlich unbekömmlich fürs Tier ist oder nicht. :D



Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Bianca1907 » Sa 16. Okt 2010, 10:06

gemüse und obst bekommen meine so gut wie alles. kiwi auch mal aber nicht so viel wegen säure, aber meine kennen das von klein auf. wenn ich einmal in der gemüseabteilung bin und für die ratten einkaufe, dann nehm ich heir und da mal was von mir. Mal ne kiwi mal zuchini, wird auch gefressen, mal tomate sowieso. dann aber cockteil, wo jeder eine mitschleppt lach. Gurken sowieso und gerne. Eisbergsalat auch, weintrauben sehr gern, apfel und birne so gut wie gar nicht, pfirsich und nektarine sehr gern auch mal diese glitschis oder hier und da mal was zum testen, was ich manchmal selbst gar nicht kenne :lol:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 16. Okt 2010, 10:10

Was ich selbst nicht kannte, hab ich immer erstmal meine Ratten testen lassen ... :lol:

Außerdem wußte ich, wenn die Ratten schon was liegenlassen - dann ist das auch nicht gesund für mich, wenn Ratten fast ausschließlich Bio ernährt werden, meiden sie gespritzte Ware :D

Kiwi hat übrigens weniger Säure wie manch eine Nektarine ...



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Ratten

Beitrag von Nightmoon » Sa 16. Okt 2010, 10:43

https://www.tierpla.net/ernahrung-ratten/ratten-ernahrung-t4335.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Guck mal da Bianca, wie bei denen der Speiseplan aussieht. :hot:

Wobei ich beim Trockenfutter nie etwas Zusammengepresstes geben würde. Nur so Eins, wo man die natürlichen Bestandteile direkt sieht.

Auch Paprika. ;)

Hast Du das eigentlich schon hier entdeckt?
https://www.tierpla.net/wikipet-ratten/wikipet-ratten-inhaltsverzeichnis-t677.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Ratten Ernährung“