Rattenställe kaufen

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 11:36

Huhu, eine Freundin möchte sich zwei Ratten kaufen und sucht einen schönen großen Stall. Kosten sind eigentlich egal aber schön wäre so günstig wie möglich :)

Liebe Grüße



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Mrs Rabbit » So 26. Mai 2013, 14:27

Ich würde lieber einen Käfig selber bauen, ist günstiger und man kann sie gestalten wie man möchte.(Länge, Tiefe, Höhe)
Würde ich mir irgendwann Ratten holen, würde ich überlegen ein Käfig zu bauen mit den Maßen 2.00x1.00x1.80m. (Länge, Tiefe, Höhe) Für eine Zweier bis Vierer Gruppe. :hm:


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 14:34

https://www.quoka.de/tiermarkt/zubehoer-fuer-haustiere/c5160a111570573p69396247/rattenkaefig.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was hälst du von dem? Mein pa baut mit mir nicht noch einen Stall :( und die Ratten wären ja bei meiner mutti



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Da4nG3L » So 26. Mai 2013, 14:37

Ich kenne mich mit Ratten nicht aus,

aber wer möchte denn nun Ratten. Deine Freundin, oder du?
LauraKaninchen hat geschrieben:Huhu, eine Freundin möchte sich zwei Ratten kaufen [...]
LauraKaninchen hat geschrieben:Mein pa baut mit mir nicht noch einen Stall :( und die Ratten wären ja bei meiner mutti


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 14:41

Sorry hab in der ich Form geschrieben-tut mir leid. Das hat seimig gesagt sie ist Grade bei mir also da,ist nicht weiter Missverständnisse entstehen (tut mir leid!) meine Freundin möchte sich zwei Ratten holen :)



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Mrs Rabbit » So 26. Mai 2013, 14:53

Ich bin verwirrt.

Hat sie sich schon über die Ratten informiert, Ernährung, Verhalten, Gehege etc? Wer kümmert sich um die Tiere, wenn sie im Urlaub ist? Können die Tierarzt Besuche bezahlt werden, im Krankheitsfall (kann die 100€ Marke schon mal überschreiten).

Für mein Geschmack reicht der Käfig nicht. Das Mindestmaß ist 1.00x0.60x1.80m (Länge, Tiefe, Höhe), selbst das finde "ich" noch zu klein. Da kommt sie mit einen selbstgebauten Käfig billiger weg. :?


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Isa » So 26. Mai 2013, 15:01

Ich muss das jetzt fragen... Du bleibst dabei, dass du dich für eine Freundin wegen der Ratten erkundigst und nicht für dich selbst? :grübel:
Denn es ist ein großer Zufall, dass auch von deiner Freundin Mutter und Vater jeweils woanders wohnen und ihr Vater nicht noch einen Stall bauen möchte. :hm:


Bild

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Feli » So 26. Mai 2013, 15:14

Du hast sicherlich n bissl Angst den gleichen Gegenwind zu bekommen wie bei den Meerschweinchen.

Wir müssen nicht alles gut finden was du tust und das werden wir dir auch immer sagen. Aber wenn es dir mit etwas ernst ist, dann ist dies der letzte Ort an dem du nicht so gut wie möglich beraten wirst.

Nur bitte führe uns nicht an der Nase herum. Das haben die ganzen User hier, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, einfach nicht verdient.



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 15:24

Leute? Ich hatte etwas Bammel vor den Antworten. Tut mir leid :( die sind für mich und ja ich habe mich informiert. Ich werde mir keine Ratten holen, wenn viele Leute sagen die maße sind nicht ok und zu klein. Tut mir echt leid, mach ich nicht nochmal :(

Seid mir nicht böse :(

Und ich werde mich vor dem Kauf natürlich ordentlich Informieren. Dazu gehört auch ein tiergerechter Stall.



Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Aellin » So 26. Mai 2013, 15:52

Ich habe keine Ahnung von Ratten, bin aber nicht begeistert davon, dass du dir welche holen willst. Ihr schafft es schon nicht einen wirklich ausreichend großen Stall für den Hamster zu bauen (sorry, dass ich das jetzt so direkt sage) und du entschuldigst dich im Hamsterthread sogar dafür, dass er nicht größer ist, also weißt du, dass die absoluten Mindestmaße für Hamstergehege von großen Hamstern bei 100cm x 50cm liegen und diebrain.de empfiehlt sogar wesentlich mehr Platz.
LauraKaninchen hat geschrieben: Aber es geht leider nicht anderst. Sorry Hamsterdame peanut! ;)
Scheinbar suchst du, warum auch immer, einfach nach immer mehr Tieren, die du dir halten kannst. Ich kann verstehen, dass du Tiere sehr gerne magst, aber kümmer dich doch lieber richtig um die, die du schon hast. Wenn man seinen bereits vorhandenen Tieren nicht gerecht werden kann, sollte man sich keine neuen anschaffen.
So jetzt aber genug "Geschimpfe".

Habt ihr vielleicht ein Tierheim oder eine Notstation oder einen Gnadenhof bei euch in der Nähe? Dort könntest du dich um viele verschiedene Tiere kümmern, Erfahrungen im Umgang mit ihnen sammeln und ihre Bedürfnisse kennen lernen. Den Tieren wäre damit geholfen und du hättest ganz viele Tiere um dich herum. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von freigänger » So 26. Mai 2013, 15:55

:jordi:
dein hamster lebt in unerträglichen verhältnissen, beißt in seiner verzweiflung an den gittern, hat blutige stellen und du willst schon wieder weitere tiere?!


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 15:58

Hey Aellin, also ich nehme die Kritik auch gerne an du hast recht.

Ich habe dem Tierschutz und unserem Tierheim geschrieben, sehr oft, ob ich kommen kann, helfen mich mit den Tieren beschäftigen aber die Antworten nicht. Nicht über facebook und auch nicht über Email. Aber nichts. Keine Antwort-kein Interesse! :/

@freigänger: was soll das denn? Ich baue momentan einen neuen Hamsterstall und du musst wirklich nicht beleidigend werden!!



Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Aellin » So 26. Mai 2013, 16:04

Hallo Laura,

auch in Zukunft wird dein Hamsterkäfig zu klein sein. Da hat freigänger Recht. Und es ist nicht beleidigend, was sie geschrieben hat, sondern nur die reine, ungeschminkte Wahrheit. Das tut dir natürlich weh, da du deine Peanut liebst, aber deswegen ist es noch lange nicht gut, wie es ist.

Geh doch einfach mal beim Tierheim vorbei. Die haben oft einfach keine Zeit um auf Emails zu reagieren. Sie müssen die gesunden Tiere versorgen, bei kranken Tieren ist die Betreuung noch intensiver. Sie müssen sich um Interessenten kümmern. Einkaufen fahren, damit für alle Tiere genug Futter da ist, die Gehege/ Zwinger sauber machen und meistens fallen dann noch "normale" Arbeiten auf dem Gelände an, wie Rasen mähen, irgend etwas renovieren/ reparieren... Und dann bleibt keine Zeit für Mails. Die denken sich auch: Jemand, der wirklich helfen will, kommt vorbei und schreibt keine Mail ;-)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Mrs Rabbit » So 26. Mai 2013, 16:07

LauraKaninchen hat geschrieben: @freigänger: was soll das denn? Ich baue momentan einen neuen Hamsterstall und du musst wirklich nicht beleidigend werden!!
feigänger war nicht beleidigend, sie hat nur direkt gesagt was Sache ist. Der Käfig der gebaut wird, ist leider trotzdem noch zu klein. :?

Ich würde auch einfach zum Tierheim gehen oder dort anrufen.


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 16:09

Ich finde es ist beleidigend.

Sie haben auch die Email wegen der weißen Katze beantwortet und das nicht nur ein mal, aber auf die Email wegen dem helfen nicht.



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Isa » So 26. Mai 2013, 16:10

Es wirkt halt so, dass du um jeden Preis neue Tiere haben willst.
Wenn Meerschweinchen nicht passen, schaust du halt mal nach Ratten...
Wie schon bei den Meerschweinchen geschrieben: Tierliebe alleine reicht nicht!
Man braucht Zeit, Geld, Platz. Das gilt für alle Tiere die du bereits hast und noch gerne haben willst.
Schau bitte erst mal, dass deine bereits vorhandenen Tiere (Hamster, Kaninchen) es gut haben.
Da ist leider noch lange nicht alles ideal. :?


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 16:16

Isa hat geschrieben: dass deine bereits vorhandenen Tiere (Hamster, Kaninchen) es gut haben.
Da ist leider noch lange nicht alles ideal. :?
Wieso stellst du es so dar, als ob es den Kaninchen nicht gut geht? Manche tun gerade so als wäre ich eine schlechte Tierhalterin :/

Naja..egal.

Ich weiß das der Hamsterstall zu klein ist, auch der der gerade gebaut wird. Aber als ich vor einigen Wochen zu Papa bin und gucken wollte, wie weit er mit dem Hamsterstall ist, stand schon das Grundgerüst. Er hatte einfach angefangen und deshalb ist es jetz auch nur 70cm lang..dafür kann ich dann aber nichts. Vorallem weil ich noch Stunden lang in meinem Zimmer saß, mit dem Maßband in der Hand und habe geguckt was zu machen ist, aber wenn er einfach losbaut kann ich leider nichts machen.



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Mrs Rabbit » So 26. Mai 2013, 16:28

LauraKaninchen hat geschrieben:Isa hat geschrieben:
dass deine bereits vorhandenen Tiere (Hamster, Kaninchen) es gut haben.
Da ist leider noch lange nicht alles ideal. :?


Wieso stellst du es so dar, als ob es den Kaninchen nicht gut geht? Manche tun gerade so als wäre ich eine schlechte Tierhalterin :/
Das hat niemand behauptet. Jedoch haben die Tiere alle noch nicht genug Platz. Deine Kaninchen leben soweit ich mich erinner in einem 2 Stöckigen Stall und pro Kaninchen gilt 2m² Platz. Und für Hamster sollte man mit 0.5m² bis 1m² Platz rechnen, mit zusätzlich täglichen Auslauf.

Man darf nun aber nicht vergessen, das Lauras Tiere bei ihrem Vater sind und er sagt wie viel Platz sie haben dürfen oder nicht.

Laura, versuch so das Beste drauß zu machen, versuch deinen Tieren erstmal mehr Platz zu schaffen, wenigstens am Tag. Ihnen einen größeren Auslauf zu bauen. Und immer mal deinen Vater "bearbeiten" das sie mehr Platz brauchen, damit sie wirklich glücklich sind.


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 16:35

Hey Mrs Rabbit.

Leute? Es ist wirklich so und das macht mich selbst verdammt traurig, das er es so verbietet das die Kaninchen und der Hamster genug Platz haben. Ich darf meine Kaninchen nichtmal mit rein nehmen. Das letzte mal als ich ein Riesen großes Gehege für die Kaninchen gebaut habe, würde ich angeschrien. :(

Dafür kann ich nichts. Er hat einfach mit dem Bau angefangen und erlaubt nicht, das die Tiere mehr Platz bekommen.

Glaubt mir..wenns nach mir ginge, wäre der Garten mit Gittern verbarrikadiert für die Kaninchen und der Hamsterstall hätte Mega maße. Ich wollte selbst mein Regal umbauen. Das heißt: hinten eine Holzband anbringen, vorne Türen, in die Böden Löcher und da mein Hamster rein. Aber ich darf leider nicht >.<



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von halloich » So 26. Mai 2013, 16:38

LauraKaninchen hat geschrieben:Ich habe dem Tierschutz und unserem Tierheim geschrieben, sehr oft, ob ich kommen kann, helfen mich mit den Tieren beschäftigen aber die Antworten nicht.
Da habe ich dir auch schon in einem anderen Thread gesagt das du einfach mal vorbei gehen sollst.
Die werden dir sichewr auch nicht per Mail antworten ob du da arbeiten darfst, vorhher wollen die dich sowieso sehen.

Wenn du bei deiner Mutter mehr Platz hättest, und dort mehr Tiere halten halten darfst dann Bau doch einen größeres Hamstergehege und nehm den Hamster mit zu deiner Mutter.
Genauso die Kanichen.

Auch wenn dein Vater schon angefangen hat zu bauen, und dann keine Zeit mehr hatte, kannst du nicht alleine, oder mit deiner Mutter weiter bauen?


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 16:43

Hey halloich,

Der Hamster ist bei meiner Mutter, aber hier habe ich keinen großen Platz. Wir bauen nur den Stall bei Papa, Mama kann das nicht. :? Der Stall ist außerdem fast fertig, ich glaube sogar er ist fertig..

Den Platz vor meinem Schrank den ich bei Mama habe, da habe ich einen Auslauf für meinen Hamster gebaut. Ich hatte mir das so gedacht, das die Ratten dann vor mein Bett kommen. Aber ist ja jetzt erstmal egal. Wiegesagt darf Peanut als einziges Tier im Haus rein. :?



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von Isa » So 26. Mai 2013, 16:47

Aber dann merkst du ja selbst dass es wenig Sinn macht, weitere Tiere anzuschaffen, oder?!


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von darie » So 26. Mai 2013, 16:52

Liebe Laura, Tierliebe heisst nicht, sich möglichst viele Tiere anzuschaffen, sondern in erster Linie, im Wohle der Tiere zu entscheiden und dann eben auch auf die Anschaffung zu verzichten ;)

Deine Idee, im TH zu helfen, finde ich toll. Wenn sie auf Mail nicht reagieren, dann ruf doch dort einfach mal an oder geh, wie schon vorgeschlagen, einfach mal vorbei :)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von saloiv » So 26. Mai 2013, 17:02

Ratten haben einen strengen Eigengeruch, man muss sehr auf die Hygiene und Pflege achten und selbst dann riechen sie stärker als Kaninchen und 100% stärker als ein Hamster. Ich vermute, deine Eltern wären da empfindlich, besonders nachdem sie schon die Kaninchen nicht drinnen haben möchten.

Um sie artgerecht halten zu können müsstest du ein wirklich großen Schrank umbauen und das Holz versiegeln, damit es pflegeleicht ist. https://www.google.de/search?q=eigenbau+ratten&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lSCiUYj7L8f54QTkzYCQAg&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=666" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau dir die Fotos mal an. Zusätzlich wäre täglich Freilauf nötig.

Ich sehe anhand deiner Schilderungen, dass du ja durch deine Eltern sehr mit der Tierhaltung eingeschränkt wirst (Platzangebot, artgerechte Haltung...). Da kannst du natürlich nichts dafür aber den Tiere zu liebe bist du sicher verantwortungsbewusst genug, dass du nicht noch mehr Tiere in diese Lage bringen möchtest, so dass sie mit unter der Situation leiden müssen. Es ist für die vorhandenen Tiere ja schon schlimm genug und für dich sicherlich nicht schön, mit anzusehen wie der Hamster krank wird weil er so erbärmlich gehalten wird. Für weitere Tiere würde ich daher keinesfalls diese Situation in Kauf nehmen. Aber du kannst dich ja schon mal über artgerechte Rattenhaltung informieren und wenn du ausziehst bzw. andere Voraussetzungen für die Haltung hast, noch mal über eine Anschaffung nachdenken, z.B. wenn du dann ausgezogen bist.

Lebt dein Hamster jetzt noch im alten Käfig weil der neue noch nicht fertig ist? Wie geht es ihm?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 17:18

Danke für deine Antwort aber langsam nervt es das jeder meint meinem Hamster würde es erbärmlich gehen und er würde krank sein..

Der Stall ist immer noch nicht fertig und das nervt mich mittlerweile auch. Denn mein pa interessiert sich kaum dafür. Meine kleinen Schwestern stehen vollkommen im Mittelpunkt und für mich bleibt kaum noch zeit, also auch keine zeit für den Hamsterstall. Mittlerweile wird seit 5 Wochen an einem Stall gebaut, der im Bau eig. Relativ simpel ist. Für den Riesen Kaninchen Stall haben wir 2 Wochen gebraucht. Aber der wär nach einer Woche fertig und die zweite war nur wegen der Farbe damit die richtig ist. :?

Und Peanut geht es gut.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von WELLEN » So 26. Mai 2013, 17:25

LauraKaninchen hat geschrieben:Und Peanut geht es gut.
Das ist schön :)
Er bekommt ja auch Auslauf wie du schreibst.

Ich würde einfach auch den neuen Stall von deinem Papa selber etwas ausbauen, vielleicht kann man ja den Alten oben draufstellen oder daneben :hm: Oder eben so nen Hamsterauslauf dranbauen, der dann immer stehen bleibt.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde mit den Ratten noch etwas warten. Denn erstmal musst du ja sehen wieviel Platz das Hamstergehege braucht. Vielleicht ist dann für die Ratten nicht genug Platz da. :hm:

Du hast Kaninchen, deinen Hamster und gehst reiten. Hattest du auch Katzen?
Das sind doch schon echt viele Tiere, die du um dich hast. :)

Wenn du dann noch im Tierheim aushilfst bist du ganz schön zeitlich eingespannt. Da hast du denk ich gar keine Zeit mehr für mehr Tiere ;)



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rattenställe kaufen

Beitrag von LauraKaninchen » So 26. Mai 2013, 18:18

Ja hast Recht..

Der Hamsterstall ist doch fertig! :) Ich freu mich so. Hab heute noch einiges zu tun. Taschen auspacken, Hamsterstall aussaugen und nochmal sauber machen, Holzleitern bauen und morgen geht's los in Fressnapf den Rest einkaufen *freu* :)

Ja hab auch noch 2 Katzen :)

Ihr habt ja Recht..;) Sry falls ich etwas ruppig mit meinen Kommentaren war :)



Antworten

Zurück zu „Ratten Haltung“