Wissenswertes rund um Ratten

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wissenswertes rund um Ratten

Beitrag von Nightmoon » Do 12. Mär 2009, 15:48

Wie hebt man eine Ratte hoch?

Immer mit 2 Händen. Eine Hand umschließt ganz vorsichtig den Brustkorb (von oben herab), da wo die Rippenbögen sind und mit der anderen Hand müsst Ihr den Popo stützen.
Wenn sich eine Ratte zu heftig gegen das Hochnehmen wehrt, dann lasst es lieber ganz. Die Gefahr, dass sie Euch dabei herunter fällt, ist einfach zu groß. Sie könnte dabei schwerste Verletzungen davon tragen. Am Besten ist es, wenn man die Ratten handzahm macht, dann kann man ihnen beibringen, dass sie von alleine auf die Hand gehen. Somit spart man sich das "rumgeknautsche" an ihnen. Das mögen sie eh nicht so. Nehmt Euch Zeit und vor allem Geduld und Ruhe, um Eure Süßen zu zähmen. Was eine Ratte einmal gelernt hat, das vergisst sie nie wieder - positive Erfahrungen, wie auch negative Erfahrungen. Also seid bitte immer ganz lieb und sorgfältig im Umgang mit ihnen. Sie werden es Euch immer mit großem Vertrauen danken und zeigen. :liebe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Ratten Allgemeines“