Feldhamster, Cricetus cricetus, Schwarzbauchhamster

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Feldhamster, Cricetus cricetus, Schwarzbauchhamster

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Jun 2009, 08:23

Gestern, als wir mit Hundi "durch die Felder streiften", rannte uns ganz plötzlich ein ziemlich großes Tierchen mit extremen Fauchlauten über den Weg. Wir waren so erschrocken, dass wir gar nicht in der Lage waren irgendwie zu reagieren. :roll: Logisch, die Fotoknipse war natürlich auch gerade aus, aber selbst wenn sie an gewesen wäre, das ging so schnell... :arg:
Naja, da wir aber das Tierchen gesehen haben, hab ich gleich mal gegooglet und bin auf den [url=http://www.ag-artenschutz.de/index_gruen_hamster.htm]Heimischen Feldhamster[/url] gestoßen. :freu: :freu: :freu:

Ehrlich, ich hab noch nie einen in Natura gesehen. Der heimische Feldhamster steht unter Artenschutz.

Auf jeden Fall waren wir schwer beeindruckt. Alleine schon diese Fauchgeräusche.... :shock: Das hörte sich echt gruselig an.
Dabei war das Hamsterchen nur etwas größer, als ein "gängiges" Meerschweinchen. Die typischen weißen Zeichnungen konnten wir nicht sehen, dafür ging es einfach zu schnell, aber dieses rostrot-braune Fell glänzte ganz doll. Das Hamsterchen denke ich, erfreut sich bester Gesundheit, denn er oder sie war schnell, wie der Wind. :top: :lach

:lieb: Das war ein superschönes Erlebnis! :freu: :freu: :freu:

Wer weiß, vielleicht bekomme ich so einen Feldhamster ja doch einmal vor die Linse. :hot: Das wäre toll! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hamster Arten“