Kleo 's Ringelblumen Test

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von ElHappy » So 15. Jul 2012, 22:19

Auf Frau Zieselchen's Befehl :P hin hab ich mich todesmutig in den tödlich nassen Garten gestürzt um meiner Zwerghamsterdame Kleopatra eine königliche Ringelblume servieren . und ich habs überlebt :freu:

Hier kann man sehen was sie davon gehalten hat.

P.S. ich glaub die war grad dabei zu verdauen .Hab sie wohl dabei gestört .Ich glaub sie hat da ein Böbbles im Fell :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von lapin » So 15. Jul 2012, 22:21

Schnell umgesetzt :top:...:jaja:


sag mal das Fell von Kleo sieht aber allgemein recht struppig aus...ist das normal bei ihr?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von ElHappy » So 15. Jul 2012, 22:26

jaaaa . Weil sie zuviel im Laufrad hängt und deshalb zuwenig ins Sandbad geht. Ich muss ihr das Rad mal wieder für eine Nacht klauen . An ihrer Ernährung kann es nicht liegen .Im Moment ist es wieder besonders "schlimm" Es ist mal echt schön und weniger struppig und mal so schlimm wie heute .


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von lapin » So 15. Jul 2012, 22:28

Ist ja echt kurios, dass sie da so auf ihre eigene Hygiene verzichtet...seitdem ich Bembi habe, empfinde ich auch Hamster als übertrieben reinlich Tiere...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von Ziesel » So 15. Jul 2012, 22:32

Wow, ganz allein bis in den Garten direkt am Haus und zurück trotz anbrechender Dunkelheit und schwerer feuchtlicher Unwettereinflüsse und die Last des Stengels Zwerghamsterfutter allein bewältigt>> ich bin total stolz auf dich :taetchel:


Jetzt mal ohne Scheiss :P du hattest ja vermutet:
ElHappy hat geschrieben: Aber ich glaub das werden am liebsten auch die Blätter gefuttert .
das sieht nach Blütenmampf aus, wie auch bei den Lemmingen (hab bis jetzt noch keinen an Blättern/Stengel gesehen) und bei meiner Robobackentaschenbande ist Ringelblume immernoch unberührt

PS: das Laufrad würd ich definitiv nicht klauen ! Schau mal, ob sie beim Schlafen schwitzt weil zB Hamsterhausen in der doch zeitweise knalligen Sonne am Fenster steht oder so ...vielleicht machste ihr das Sandbad schmackhafter wenn du ihr den gelegentlichen Mehlwurm dadrin versteckst



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von ElHappy » So 15. Jul 2012, 22:35

Rapunzel hat da auch sehr viel wert drauf gelegt . Kleo ist in vielen Dingen ganz anders als Rapunzel es war . Sie hat auch Phasen wo sie komplettes Frischfu vernichtet und Sämereien liegen läßt und dann wieder mal Tage andersrum . An den Tagen wo sie Eiweißfutter bekommt, da stirbt sie für , läßt sie sämereieb und Frischfu liegen und futtert nur die Kolbenhirse . Was sie gar nicht mag sind Nüsse und Sonnenblumenkerne.

Eigetlich ist im Palast nicht zu warm . Das mit dem Mehlwurm im Sandbad werde ich mal testen . Ich hab sie immer auf den obern Etagen verteilt . Vielleicht sollte ich auch mal in ihrer Kolbenhirsephase ,diese ins Sandband deponieren .


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von Ziesel » So 15. Jul 2012, 22:40

ElHappy hat geschrieben: An den Tagen wo sie Eiweißfutter bekommt, da stirbt sie für , läßt sie sämereieb und Frischfu liegen und futtert nur die Kolbenhirse ..
Hä? Ich kann gerade nicht folgen, sie lässt Frifu und Sämerein liegen aber futtert Kolbenhirse...zählt die nicht unter Sämereien *verwirrt guck*

PS:Einen Hamster, der gar keine SBK & Nüsse mag kannt ich bis eben auch noch nicht



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von ElHappy » So 15. Jul 2012, 22:52

Doch Ziesel zählt sie . Ich meine sie läßt die Futtermischung liegen und futtert nur die kolbenhirse. Ich war wohl zu früh mit den Fotos und Ringelblumenmahlzeit dran . Als ich gerade bei ihr war um die kolbehirse ins Sandbad zulegen ,war sie grad auf den Weg ins Sandbad um sich fein zumachen. Als ich mit der Ringelblume kam muss sie wohl gerade aufgewacht sein ,den wenn ich oder Tochter an ihren Palast gehen wird sie meist wach und kommt angeflitzt.

SBk frißt sie vielleicht , ist ja in der Futtermischung drin und die 2-3 die drin sind im Napf sind auch meist weg,aber am liebsten die Feinsämereien . Nüsse nicht das weiß ich 100%ig .Weil gewissen Sachen ,wie Möhrenstückchen , Äpfel , Mehlis , Salat nimmt sie einen aus der hand . Als ich ihr Nüsse gegeben hab bzw. in den Napf gelegt habe wurde die komplett liegengelassen . Ist das den schlimm
wenn sie die nicht mag ? *maldummfrag*

Aber ich glaub wieso das es zum einen Unterschiede und Vorlieben von Mittelhamstern und Zwerghamstern gibt . Und dann nochmal unterschiede unter den Robos . Weil ihr Verbreitungsraum ist groß . Und somit das Angebot an futter und wer weiß wieviel sie von ihren wilden vorfahren in den Genen mitgebracht haben .


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von Ziesel » So 15. Jul 2012, 23:50

wie kommst du darauf, einen Robo mit wilden Vorfahren zu haben..also schon aber ist sicher schon sooooooooooo lange her >> ich glaub nicht, dass da in den letzten Jahren wilde Hamster eingekreuzt wurden und gerade wenn ich Kleo & HerrKules so angucke, ist nicht mal Wildfarbe über gelieben



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleo 's Ringelblumen Test

Beitrag von ElHappy » So 15. Jul 2012, 23:58

och ein bißel von der Evolution in den Genen bleibt überig . Siehe unsere Katzen , haben sich selbst domestiziert und hat sich seit über2000j körperlich nicht verändert . Selbst bei Rassekatzen . Jetzt mal die genetische Mutationen ausgeklammert.
Irgendwo bleibt doch bei jeden Tier ein Rest des Ursprungs drin . Wieviel weiß kein Mensch .Ausserdem werden ja Robos und dschungaren noch gar nicht soo langeeeeeeee gezüchtet . Und die Urpaare stammen ja aus freier Wildbahn .Glaubst du das gene irgendwann verlorengehen ?? Nein , es bleiben mehr "hängen" als wir glauben .


Bild

Antworten

Zurück zu „Hamster Ernährung“