Hamster spuckt futter nicht aus

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hamster spuckt futter nicht aus

Beitrag von Kampfteddy » Fr 1. Jun 2012, 20:10

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Eines meiner Campbell Mädels hat seit 3 Tagen durchgehend Futter in den Backentaschen! Ich seh sie immer mit dem Futter ich denke nicht das es dazwischen rauß war. Ich habs "abgetastet" es ist das ganz normale Hamsterfutter also Hirse und andere Kleinteile. Ist das normal? soll ich einen TA aufsuchen? lg nadine



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamster spuckt futter nicht aus

Beitrag von Ziesel » Fr 1. Jun 2012, 23:42

Wenn der Hamster nicht allein lebt, könnte es einfach Futterneid sein bzw findet er kein ruhiges Plätzchen zum Bunkern aber es kann auch andere Ursachen haben zB
- es gab was Süsses /Klebriges (zB Drops) was sich sich in der Backentasche zusammengeklumpt hat
- irgendwelches Nistmaterial wie Hamsterwatte hat sich in der BT um´s Futter festgewickelt
- ´ne Entzündung/Verletzung in der BT aber dann wäre es nur einseitig und nicht beide Taschen

Ich würde dem Backentaschenhamster einfach mal´n Häufchen Saamen/Saaten/Kerne/Nüsse vor die Tür schütten weil im Normalfall müsste er dann ja anfangen zu hamstern, was bedeutet Taschen irgendwo leeren, nächste Ladung weghamstern...
Macht er das nicht , ist was faul...selobst leeren würd ich ihm die Taschen nicht, da würd ich dann zum Tierarzt tapern, der sich möglichst mit Hamstern einigermaßen auskennt

Futtert das Hamsterlein noch ?



Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hamster spuckt futter nicht aus

Beitrag von Kampfteddy » Sa 2. Jun 2012, 18:26

Also verkleben konnte ich ja ausschließen außer die Lindenblüten kleben etwas...
Madame hat gestern doch noch was fallen lassen nachdem ich sanft auf die Backe gedrückt habe. Sie war dann auch nicht davon abgeneigt noch mehr zu bunkern. (sie ist nicht unbedingt eine Grazie eher meine dickste Dame)..
Also ich glaube sie hat wohl wirklich nur futterneid...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamster spuckt futter nicht aus

Beitrag von Ziesel » Sa 2. Jun 2012, 23:32

na wenn rein und raus noch geht, teilt sie halt nur nicht gern . . was hamster in der Backe hat, ist sicher...
Du hast die ja nun schon ´ne Weile, haben die noch nicht gerafft, dass es immer genug Nachschub gibt ?!
Meine Zwerge halten hamstern für unnötig



Antworten

Zurück zu „Hamster Ernährung“