Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 09:29

Hallo

So schlecht find ich das V**** futter jetzt gar nicht zumindest nicht das, was du da hast, hab ich auch eine Zeit lang gefüttert, bin dann aber auf selber Mischen umgestiegen, da mir in dem Fertigfutter zu viele Sonnenblumenkerne drin sind. Darauf solltest du achten, das wenig bis keine Sonnenblumenkerne und auch keine bis wenige Nüsse drin sind, diese kannst du aber als Leckerlie aus der Hand füttern, ja ansonsten ist eben wichtig, ob halt Zucker drin ist. Meist fressen die lieben kleinen auch nicht alle Bestandteile des Futters, das siehst du ja dann.

Du kannst auch noch Wellifutter und Sämerein mit untermischen und einige Kräuter schaden auch nicht, gerade bei Djungaren. Als totales Leckerlie kannst auch mal Kolbenhirse anbieten (einmal die woche son Kolben), findest du in der Vogelabteilung.

Edit:

Ich hab derzeit Futter aus Polen für meine Hamster, damit bin ich echt zufrieden, nix Buntes drin, aber dafür getrocknetes Obst und Gemüse und nur tolle Sachen ^^ Schmeckt echt super, nich nur den Tieren, ich hab das auch mal versucht ^^



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 09:54

Aus der Hand kannst du alles was auch im Futter ist geben, aber Sonnenblumenkerne und Nüsse, damit bekommst jeden Hamster gut gelockt. Als Eiweisfutter geht gut Hüttenkäse, Naturjoghurt, Quark oder auch Getrocknete Insekten, wo meine allerdings nicht dran gehen. Als tolles Leckerlie kannst auch unter dem Naturjoghurt Erdbeeren zerdrücken, diese kannst auch mal ein Stück aus der Hand geben, Gemüse und Obst, würd ich anfangs auch vielleicht aus der Hand geben, vor allen Gurke wird gern genommen, wobei ich bei Obst sehr vorsichtig wäre, weil du warscheinlich kein reinen Djungaren hast sondern nen Mix und die Campbell Zwerge leiden leider oft an Fettleibigkeit, daher solltest du auch mit dem Eiweis sehr geizig sein, weil in den meisten Fertigfutter Sorten sowas bereits mit verarbeitet ist, ob du es nun siehst oder nicht und eben nur maximal 1-2 Sonneblumekerne oder Nüsse am Tag



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 11:44

Mehlwürmer, maximal 2-3 mal die Woche 1-2 so Würmchen
Sonnenblumekerne oder Nüsse maximal 2 am Tag, Getrocknetes Obst geht auch, aber auch nicht zu oft, warum hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Ansonsten ist frisches Obst und Gemüse immer besser

Du kannst im Aldi auch das Ungesüßte Natur Müsli kaufen, das ist auch super und eine Lieben es



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 11:50

Ne leider nicht, da ich immer gleich in Eimerchen Umfülle.

Du kannst ne ganze Kolbenhirse rein geben, da hat sie die Nacht zu tun^^



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 11:54

Ach ja, geht mir mit den Würmern nicht anders, ich lager meine im Kühlschrank, damit die länger Würmer bleiben^^, aber iwie muß ich die mal anderweitig verfüttern, nur wohin weiß ich nicht, da meine ja nun tote Heuschrecken bekommen, die fallen von der Spinne her immer ab ^^

Na ja einmal die Woche eine Kolbenhirse reicht für Hamsterlein, mom ich schau mal ob ich noch Bilder hab von Moomy an ihrer Hirse^^


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gast58 am Mi 14. Jan 2009, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast58 » Mi 14. Jan 2009, 11:58

Die Heuschrecken kauf ich im Zooladen, weil meine Spinne braucht alle 2 Wochen son lebenes Tierchen



Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Princessa » Mi 14. Jan 2009, 15:33

Ich mische das Zwergifutter von JR Farm und Multifit. zooplus hat jetzt einen Eiweißmix mit getrocknten Mehlis, Shrips und Heuschrecken, den kann ich nur empfehlen meine kleinen finden das zeug prima


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Rodipet Zwerghamsterfutter Junior

Beitrag von Gast49 » Mi 21. Jan 2009, 06:56

Ich kann auch generell JR.FARM empfehlen.
Es ist gesund zusammengemischt und ich habe auch noch keine versteckten Zucker gefunden...



Antworten

Zurück zu „Hamster Ernährung“