Krümel stirbt???

Moderator: Saubergschweinchen

Forumsregeln
Es gibt Hamsterhalter, erfahrene Hamsterhalter und sehr erfahrene Hamsterhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hamsterhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Tierfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Krümel stirbt???

Beitrag von Tierfan » Di 25. Jun 2013, 11:12

Ich haben ja schön öfters geschrieben, dass mein Hamster Krümel schön relativ alt ist (2,5 J.) und auch schon seit fast einem Jahr Alterserscheinungen zeigt.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen bemerkt, dass sie fast oder gar nichts mehr gegessen hat, sie kaum aus dem Häuschen kam und sich dann auch kaum bewegt hat.
Vor 2 Tagen kam Krümel dann aus dem Häuschen und blieb plötzlich im Eingang mit fast geschlossen Augen liegen. Ich stupste sie in Sorge an und dann taumelte sie los und schleppte sich einmal durch die erste Etage. Das war so schrecklich. Ich bot ihr ihr Lieblingsfutter an, gab ihr Wasser, aber sie wollte auch fast nichts nehmen und inzwischen nimmt sie gar nichts mehr.
Dann lag sie in der Sreu und atmete so seltsam, sie machte auch so Geräusche dabei und sie bebte richtig. Ich wusste nicht wie ich ihr helfen konnte, es war 1 Uhr nachts und da konnte ich schlecht zum Tierazt fahren. Ich blieb also bei ihr, redete leise mit ihr und gab ihr frischen Zellstoff zum einkuscheln, weil sie auch ganz kalt war. Ich, nur noch am weinen, musste am nächsten Tag auf Klassenfahrt und wusste nicht was ich tun sollte. Krümel tat mir so leid, doch wie sollte ich ihr helfen???

Irgendwann dann konnte ich sie in ihr Häuschen setzen und sie schlief ein, atmete aber immer noch schwer und war unruhig.
Ich konnte auch nicht schlafen und guckte ständig nach ihr. Am nächsten Tag musste ich dann ja auf Klassenfahrt und musste die Kleine verlassen, sie schlief aber zum Glück ruhig im Häuschen. Ich sagte meiner Mama, sie solle nach ihr schauen und sie pflegen, zum Glück sollte ich ja nur eine Nacht weg sein. Mama schrieb mir Sms, über ihren Zustand.

Als ich heute, oder grade, wieder kam, lag sie immer noch im Häuschen, atmet noch, aber reagiert auf keine Berührung o. so.

Was soll ich nur machen. Zum Tierazt ( wird auch schwer, denn ich bin alleine) o. denkt ihr sie stirbt natürlich? Ich will nicht, dass sie leidet, was denkt ihr ist besser????


Bitte helft mir!!!!!!!!! :heul:



Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Krümel stirbt???

Beitrag von Aellin » Di 25. Jun 2013, 12:08

Wenn ein Tier nicht mehr frisst und schwer atmet, geht man natürlich zum Tierarzt. Ich verstehe auch nicht, warum deine Mutter nicht mit ihr zum TA ist, als du weg warst.
Ich würde sofort mit ihr zum Tierarzt gehen!
Ansonsten Wärme wie z.B. Rotlicht anbieten.


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Krümel stirbt???

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 25. Jun 2013, 13:26

Ich würde dir auch raten zum TA zu fahren. Es muss nicht unbedingt das Alter sein, es kann auch etwas anderes im Busch liegen.

Die Rennmaus (ist zwar kein Hamster aber naja) meiner Schwester, war 2,5J und auch am schwächeln, hat sich kaum bewegt und gefressen. Wir dachten auch sie würde sterben. Wir sind dann trotzdem zum TA gefahren, er untersuchte sie und gab ihr eine Aufbauspritze und Vitaminspritze. Ein paar Stunden später wusselte sie wieder munter durch ihr Terra, frass normal und tobte auch schon bald wieder rum. Sie wurde 5 Jahre alt.


Bild

Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Krümel stirbt???

Beitrag von Aellin » Do 27. Jun 2013, 16:25

Wie geht es Krümel?
Wart ihr beim Arzt?


Bild

Antworten

Zurück zu „Hamster Gesundheit“