Vergesellschaftung von Robos

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Benutzeravatar
.Miriam.
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:36
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Vergesellschaftung von Robos

Beitrag von .Miriam. » Fr 10. Feb 2012, 14:29

Hallo,

ich hatte bis vor Kurzem ein Roborowski Brüderpärchen. Leider ist Einer der Beiden verstorben, leider weiß ich nicht warum, er sah nicht krank aus.
Henry ist jetzt ein Jahr alt. Ich würde ihn nun gerne kastrieren lassen und ihn mit einer Hamsterdame vergesellschaften. So richtig trau ich mich aber nicht, ich habe keine Erfahrungen damit, wie zwei fremde Hamster aufeinander reagieren. Mit dem Brüderpaar war das natürlich einfach. Ich würde Henry aber ungern den Rest seines Lebens alleine lassen.
Hat jemand mit der Vergesellschaftung von Zwerghamstern Erfahrung? Wie kann ich das am Besten angehen?

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.


Liebe Grüße
Miriam



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergesellschaftung von Robos

Beitrag von ElHappy » Fr 10. Feb 2012, 22:26

Also ich denk 2 völlig fremde Tiere ? ich weiss nicht . und Hamster kast ? ich weiss das dass geht aber welcher Tierarzt macht das ? und wie hoch is für dass Kerlchen das Narkoserisiko ?

Unsere dschungaren dame Rapunzel lebt allein . Ich kenn viele die ihre Robos allein halte aber auch einige wie Ziesel die ein Paar halten .

Also mir were das Risko zu Hoch einer vergeslllschaftung da ist Robo allein halten doch dass kleinere Übel:-)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht: