Napf, Flasche oder Tränke?

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Napf, Flasche oder Tränke?

Beitrag von Gast58 » Mo 18. Mai 2009, 21:39

Ich habe Wassernäpfe, bisher ist auch nur ein Hamster rein gehüpf, weil sie dachte sei ihre Sandschale, aber bei mir zieht es nicht und ist auch nicht sonderlich kalt, daher ist das nich so tragisch, wenn sie doch mal rein fallen sollten, allerdings fange ich bei neuen Hamstern mit kleinen flachen Schalen an und auf die Etage gestellt, fällt nich so viel Dreck rein. Mal von ab, sollte ein Wassernapf sowieso täglich gereinigt werden.



Benutzeravatar
Narasken
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 598
Registriert: Di 24. Mär 2009, 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: 88048
Kontaktdaten:

Re: Napf, Flasche oder Tränke?

Beitrag von Narasken » Mo 18. Mai 2009, 21:41

Also ich finde Näpfe am Besten.


Das wird ...LEGEN - warte es kommt gleich - ...DÄR! Bild
Bild

Benutzeravatar
Starnight
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2008, 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover/Laatzen
Kontaktdaten:

Re: Napf, Flasche oder Tränke?

Beitrag von Starnight » So 24. Mai 2009, 13:24

Hallo,
ich habe zum größten Teil Nippeltränken und kann mich über diese nur posiev äusern.
Was ich wichtig finde ist, dass das Volumen nicht zu hoch ist, meine umfassen 75m, das ist ausreichend. Je nach Träke, gibt es welche, die mal nicht gehen, die von R...pet sind in meinen Augen immer gut und haben noch nie versagt oder waren verstopft oder sonst was.
Also bin ich für Nippeltränken, die Reinigung ist auch nicht schwer.
Ich befestige sie immer am Gitter, so können sie weder umgeworfen werden, noch eingebuddelt wie diese Ständer für Tränken.

Im Aquarium oder Eigenbau ohne Gitter habe ich Wasserschälchen, diese stehen dann erhöht z.B auf dem Dach, so können sie weniger verunreingt werden.

Meine erste Wahl fällt also auf Nippeltränken, dann auf Schälchen und das Letze habe ich noch nicht ausprobiert, bin mit dem was ich habe zufrieden.


LG von Katja ihren Teddys Wanda, Flavia, Glamour,
Marilyn, Dario, Eusebio und ihrer Goldidame Viktoria
Meine HP: http://starnight.oyla13.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Hamster Haltung“